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  1. Wie vermeiden wir den Matthäuseffekt in Reallaboren? Selektivität in partizipativen Prozessen
    Published: 2021
    Publisher:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Abstract: Die Komplexität und Dynamik realweltlicher Probleme, die in transdisziplinären Projekten adressiert werden, erfordert die Beteiligung aller direkt und indirekt betroffenen Bevölkerungsgruppen am Partizipationsprozess. Allzu häufig führen... more

     

    Abstract: Die Komplexität und Dynamik realweltlicher Probleme, die in transdisziplinären Projekten adressiert werden, erfordert die Beteiligung aller direkt und indirekt betroffenen Bevölkerungsgruppen am Partizipationsprozess. Allzu häufig führen jedoch Effekte der sozialen Selektivität dazu, dass die Beteiligten meist aus einem sozioökonomisch ähnlichen Milieu stammen (mittelständisch, männlich, einheimisch) und Personen mit Migrationshintergrund, Frauen, Jugendliche und Angehörige der unteren Einkommensschichten eher schwach oder gar nicht vertreten sind. Dadurch droht der Matthäus-Effekt ("wer hat, dem wird gegeben"), wenn sich sozioökonomisch starke Personen besonders für ihre Belange einsetzen, während die Interessen (ressourcen-)schwächerer unterrepräsentiert bleiben. Der Beitrag adressiert drei Fragen: 1. Wie kann sichergestellt werden, dass alle Bevölkerungsgruppen bei Partizipationsprozessen erreicht werden? 2. Wie können die Anliegen aller Bevölkerungsgruppen dabei involviert werd

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 710
    Subjects: Reallabor; Partizipation; Nachhaltigkeit; Transdisziplinarität; Bürgerbeteiligung; Interdisziplinarität; Regionale Kooperation
    Other subjects: (thesoz)Bundesrepublik Deutschland; (thesoz)Verkehr; (thesoz)Planung; (thesoz)Partizipation; (thesoz)Gerechtigkeit; (thesoz)Repräsentativität; (thesoz)Stadtentwicklung; (thesoz)Mobilität; Reallabor; Selektivität; co-creation
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)

    In: Raumforschung und Raumordnung / Spatial Research and Planning ; 79 (2021) 4 ; 336-350

  2. Sourcing co-created products
    should your suppliers collaborate?
    Published: August 17, 2017
    Publisher:  [Department of Economics, University of Missouri-Columbia], [Columbia, MO]

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
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    Content information
    Volltext (kostenfrei)
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Series: [Working paper series / Department of Economics ; 16, 18]
    Subjects: co-creation; sourcing strategy; collaboration; holdup
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 30 Seiten)
  3. Sourcing co-created products
    should your suppliers collaborate?
    Published: August 14, 2018
    Publisher:  Department of Economics, University of Missouri, Columbia, MO

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
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    Content information
    Volltext (kostenfrei)
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Series: Working papers / Department of Economics ; 18, 11
    Subjects: co-creation; sourcing strategy; collaboration; holdup
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 27 Seiten)
  4. Communication and Feminist New Materialism: Methodologies to understand the continuum between matter and discourse
    Published: 2018
    Publisher:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Abstract: The relationship between literature and social networking sites (SNS) is a material context in which authors and readers merge into each other to create a literary communicative process that transforms contemporary politics. The aim of this... more

     

    Abstract: The relationship between literature and social networking sites (SNS) is a material context in which authors and readers merge into each other to create a literary communicative process that transforms contemporary politics. The aim of this paper is to analyse the communicative process by investigating the continuum between matter and discourse from a new materialist approach. From social sites, we can understand how elements, such as readers, authors, context, novels, culture and digital platforms, "intra-act" (Barad 2007) to create an affecting/ed communicative process. We propose feminist new materialism as a theoretical terrain that helps to reconfigure politics and communication in order to build a methodological framework for contemporary feminist politics and theory related to Literature. Using a digital genealogy and the theory of new materialism, we identify communication in literature as a trapping force in which different elements intra-act with each other and become ind

     

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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 070; 301; 300
    Other subjects: Novel; co-creation; facebook; Feminist New Materialism; communication; Roman; Co-Gestaltung; facebook; Feminist New Materialism; Kommunikation
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)

    In: FZG - Freiburger Zeitschrift für GeschlechterStudien ; 24 (2018) 1 ; 55-70