Results for *

Displaying results 1 to 4 of 4.

  1. Welche individuellen und organisationalen Bedingungen sind zu berücksichtigen, damit die Implementierung von iPads zu einer erfolgreichen Veränderung der Unterrichtsprozesse führt?
    Author: Job, Martine
    Published: 2019
    Publisher:  Technische Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Röhrig, Ernst Daniel (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Lernen; Unterrichtsprozess; Unterricht; Medienpädagogik; Bedingung; Änderung; Implementierung; iPad; Bedingungen; Medienpädagogik
    Other subjects: Implementierung; organisationale Bedingungen; individuelle Bedingungen; Medienpädagogik; Unterrichtsprozesse
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Masterarbeit, Kaiserslautern, Technische Universität Kaiserslautern,

  2. Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung
    Contributor: Baar, Robert (Herausgeber); Feindt, Andreas (Herausgeber); Trostmann, Sven (Herausgeber)
    Published: 2019
    Publisher:  DIPF Frankfurt am Main, Frankfurt

    Abstract: Der Band greift die Frage nach dem Verhältnis von strukturellen Bedingungen und konkretem Handeln von Akteurinnen und Akteuren in Hochschullernwerkstätten auf. Seit der Umstrukturierung der Hochschulen und Bildungsgänge im Rahmen der... more

     

    Abstract: Der Band greift die Frage nach dem Verhältnis von strukturellen Bedingungen und konkretem Handeln von Akteurinnen und Akteuren in Hochschullernwerkstätten auf. Seit der Umstrukturierung der Hochschulen und Bildungsgänge im Rahmen der Bologna-Reformen ist das Studium strukturierter und formalisierter geworden. In Lernwerkstätten wird demgegenüber weiter daran festgehalten, hochschuldidaktische Räume für selbstbestimmte und selbstregulierte Lernprozesse zu eröffnen. Was bedeutet diese Situation für die Arbeit in Hochschullernwerkstätten? Der vorliegenden Band versammelt insgesamt 24 Beiträge, die theorie- wie empiriegestützt dieser Frage nachgehen und das Verhältnis von Struktur und Handlung in Lernwerkstätten erörtern. (DIPF/Orig.)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Baar, Robert (Herausgeber); Feindt, Andreas (Herausgeber); Trostmann, Sven (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Corporations / Congresses:
    Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten (10. : 2017 : Bremen) (Verfasser)
    Series: Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
    Subjects: Lernwerkstatt; Hochschuldidaktik; Hochschule; Handlung; Professionalisierung; Lehramtsstudent; Inklusive Pädagogik
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, 270 S. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten). ISBN 978-3-7815-2304-3; 978-3-7815-5742-0

  3. Teachers' beliefs and strategies when teaching reading in multilingual settings. Case studies in German, Swedish and Chilean grade 4 classrooms
    Published: 2019
    Publisher:  Logos Verlag, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Berlin : Logos Verlag 2019, 310 S. - (Zugl.: Weingarten, Univ., Diss., 2018). - ISBN 978-3-8325-4842-1

  4. The use of humanoid robots with multilingual interaction skills in teaching a foreign language: opportunities, research challenges and future research directions
    Uporaba humanoidnih robotov z vecjezicnimi interakcijskimi vescinami pri poucevanju tujega jezika: priloznosti, raziskovalni izzivi in prihodnje raziskovalne usmeritve
    Author: Tuna, Ayse
    Published: 2019
    Publisher:  University of Ljubljana, Ljubljana

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: CEPS Journal 9 (2019) 3, S. 95-115