Results for *

Displaying results 151 to 167 of 167.

  1. C lernen und professionell anwenden
    [mit Microsoft Visual Studio Express 2012 und Open Watcom-Compiler auf der DVD ; auf Basis des neuen Standards C11]
    Published: 2013
    Publisher:  mitp, Heidelberg [u.a.]

    Berliner Hochschule für Technik, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783826695049; 3826695046
    RVK Categories: ST 250
    DDC Categories: 004
    Edition: 3. Aufl.
    Subjects: Visual C++ 6.0; C sharp; Objektorientierte Programmierung; C++; C <Programmiersprache>; Visual C++ 2010 Express; C++14; CD-ROM; C++17; Visual C sharp 2005 Express Edition
    Scope: 891 S., Ill., graph. Darst.
  2. Learning C# by programming games
    Published: 2013
    Publisher:  Springer, Berlin [u.a.]

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783642365799; 9783642365805
    Other identifier:
    9783642365805
    RVK Categories: ST 250 ; ST 324
    DDC Categories: 320; 004
    Subjects: C sharp; Programmierung; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource
  3. C++ lernen und professionell anwenden
    [mit den wichtigsten Neuerungen zu C++ 11 ; mit Microsoft Visual C++ 2010 Express Edition auf der CD]
    Published: 2012
    Publisher:  mitp, Heidelberg [u.a.]

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783826691959; 3826691954
    Other identifier:
    9783826691959
    RVK Categories: ST 250
    DDC Categories: 004
    Edition: 6., aktualisierte Aufl.
    Subjects: Visual C++ 6.0; C sharp; Objektorientierte Programmierung; C++; Visual C++ 2010 Express; C <Programmiersprache>; C++14; CD-ROM; C++17; Visual C sharp 2005 Express Edition
    Scope: 1010 S., graph. Darst.
    Notes:

    Zusätzliches Online-Angebot unter www.mitp.de/9195

  4. Programmieren lernen!
    Schritt für Schritt zum ersten Programm ; [eine leichte Einführung in die Programmierung ; mit der Entwicklungsumgebung Visual Studio Express ; keine Vorkenntnisse erforderlich]
    Published: 2013
    Publisher:  Galileo Press, Bonn

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783836219907; 3836219905
    Other identifier:
    9783836219907
    RVK Categories: ST 230 ; ST 250
    DDC Categories: 004
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Galileo Computing
    Subjects: C sharp; Visual Studio 2013; Visual C sharp 2005 Express Edition
    Scope: 392 S., Ill., graph. Darst.
  5. C++ lernen und professionell anwenden
    [gezielter Lernerfolg durch überschaubare Kapiteleinheiten ; effektive Lösungen für die eigene Anwendung ; konsequent objektorientiert programmieren ; Programmbeispiele und Musterlösungen, Microsoft Visual C++ Book Edition]
    Published: 1999
    Publisher:  MITP, Bonn

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3826604237
    RVK Categories: ST 250
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Visual C++ 6.0; C sharp; Objektorientierte Programmierung; C++; Visual C++ 2010 Express; C <Programmiersprache>; C++14; CD-ROM; C++17; Visual C sharp 2005 Express Edition
    Scope: 853 S., Ill., graph. Darst.
  6. C++ lernen und professionell anwenden
    [gezielter Lernerfolg durch überschaubare Kapiteleinheiten ; effektive Lösungen für die eigene Anwendung ; konsequent objektorientiert programmieren ; Programmbeispiele und Musterlösungen, Microsoft Visual C++ Book Edition]
    Published: 2001
    Publisher:  MITP, Bonn

    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3826604237
    RVK Categories: ST 250
    Edition: 1., korrig. Nachdr.
    Subjects: C++ - Objektorientierte Programmierung; Visual C++ 6.0 - CD-ROM; Visual C++ 6.0; C++17; C++; CD-ROM; C <Programmiersprache>; C sharp; Objektorientierte Programmierung; Visual C++ 2010 Express; Visual C sharp 2005 Express Edition; C++14
    Scope: 853 S., Ill., graph. Darst.
  7. Spiele entwickeln mit Unity
    3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile ; [Medienkombination]
    Published: 2014
    Publisher:  Carl Hanser Verlag, München

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783446439399
    Subjects: Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp
    Scope: 1 Buch (478 Seiten ), 1 DVD-Video
  8. Einstieg in Unity
    2D- und 3D-Spiele entwickeln. Ideal für Programmieranfänger
    Published: 2021
    Publisher:  Rheinwerk Computing, Bonn

    Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity, um eigene Spiele zu entwickeln! Erfolgsautor Thomas Theis zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht - von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie ohne... more

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity, um eigene Spiele zu entwickeln! Erfolgsautor Thomas Theis zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht - von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie ohne Vorkenntnisse und ohne externe Software alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive geht: Lernen Sie erst mit 2D- und dann mit 3D-Spielen, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit 17 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783836283328
    Edition: 3. Auflage, revidierte Ausgabe
    Series: Rheinwerk Computing
    Subjects: Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp
    Scope: 454 Seiten, 23 cm
    Notes:

    Deutsch

  9. Programmieren lernen!
    Schritt für Schritt zum ersten Programm ; [Medienkombination]
    Published: 2010
    Publisher:  Galileo Press, Bonn

    Einführung in das Programmieren für Einsteiger. Viele Beispiele, Übungen und Kontrollfragen. Der Autor entwickelt seine Beispiele mittels Microsoft Visual C [sharp] Express Edition. more

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Einführung in das Programmieren für Einsteiger. Viele Beispiele, Übungen und Kontrollfragen. Der Autor entwickelt seine Beispiele mittels Microsoft Visual C [sharp] Express Edition.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book; Data medium; Multimedia
    ISBN: 9783836214629
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Galileo ; 1462
    Subjects: Programmierung; C sharp; Visual C sharp 2005 Express Edition
    Scope: 1 Buch (340 Seiten ), 1 DVD-ROM, 23 cm
  10. C#
    lernen und professionell anwenden ; [inklusive CD-ROM ; gezielter Lernerfolg durch überschaubare Kapiteleinheiten ; vollständige Darstellung - Schritt für Schritt ; konsequent objektorientiert programmieren ; auf der CD: Microsoft Visual C# 2008 Express Edition, Beispielprogramme und Musterlösungen] ; [Medienkombination]
    Published: 2009
    Publisher:  mitp Verlags GmbH & Co. KG, Heidelberg [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book; Data medium; Multimedia
    ISBN: 9783826659157
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: C sharp; Visual C sharp 2005 Express Edition
    Scope: 1 Buch (576 Seiten ), 1 CD-ROM
  11. Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX
    der einfache Einstieg in die C++-Programmierung ; [Medienkombination]
    Published: 2006
    Publisher:  Que, München

    Differenziert und systematisch schlüssig gegliederter Titel, der das anspruchsvolle und komplexe Thema der Computerspielprogrammierung mit C++ und DirectX detailliert, ausführlich und verständlich beschreibt. more

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Differenziert und systematisch schlüssig gegliederter Titel, der das anspruchsvolle und komplexe Thema der Computerspielprogrammierung mit C++ und DirectX detailliert, ausführlich und verständlich beschreibt.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book; Data medium; Multimedia
    ISBN: 3827269555
    Series: Markt + Technik ; 26955
    Subjects: C sharp; DirectX; Computerspiel; Programmierung
    Scope: 1 Buch (552 Seiten ), 1 CD-ROM, Illustrationen, 24 cm
  12. Einstieg in Unity
    Ideal für Programmieranfänger
    Published: 2017
    Publisher:  Rheinwerk-Verl., Bonn

    Anspruchsvolle Einführung in die Programmierung von Computerspielen mit der Entwicklungsumgebung Unity für Anwender mit Vorkenntnissen. more

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Anspruchsvolle Einführung in die Programmierung von Computerspielen mit der Entwicklungsumgebung Unity für Anwender mit Vorkenntnissen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783836242929; 3836242923
    Other identifier:
    9783836242929
    Edition: 1. Auflage, neue Ausgabe
    Subjects: Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp
    Scope: 448 Seiten, 23 cm x 17.2 cm
  13. Einstieg in Unity
    2D- und 3D-Spiele entwickeln : [Ideal für Programmieranfänger ohne Vorwissen]
    Published: 2018
    Publisher:  Rheinwerk Verlag GmbH, [Bonn]

    Nutzen Sie die geniale Game Engine, um eigene Spiele zu entwickeln! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis Schritt für Schritt, wie es geht. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie alle Objekte... more

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Nutzen Sie die geniale Game Engine, um eigene Spiele zu entwickeln! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis Schritt für Schritt, wie es geht. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen – ganz ohne Vorkenntnisse und externe Software! Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive: Lernen Sie, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit über 15 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783836263320
    Other identifier:
    dbh-45937327
    Edition: 2. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp
    Scope: 454 Seiten, 23 cm
  14. Developing 2D Games with Unity
    Independent Game Programming with C#
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Apress, New York

    Follow a walkthrough of the Unity Engine and learn important 2D-centric lessons in scripting, working with image assets, animations, cameras, collision detection, and state management. In addition to the fundamentals, you'll learn best practices,... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book Springer
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    No inter-library loan
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    No inter-library loan
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer ebook Computing
    No inter-library loan
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer ebook Computing
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook Springer
    No inter-library loan
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    No inter-library loan
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook Springer
    No inter-library loan
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    No inter-library loan
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    E-Book Springer
    No inter-library loan
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
    No inter-library loan
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Springer
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Springer
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    No inter-library loan

     

    Follow a walkthrough of the Unity Engine and learn important 2D-centric lessons in scripting, working with image assets, animations, cameras, collision detection, and state management. In addition to the fundamentals, you'll learn best practices, helpful game-architectural patterns, and how to customize Unity to suit your needs, all in the context of building a working 2D game. While many books focus on 3D game creation with Unity, the easiest market for an independent developer to thrive in is 2D games. 2D games are generally cheaper to produce, more feasible for small teams, and more likely to be completed. If you live and breathe games and want to create them then 2D games are a great place to start. By focusing exclusively on 2D games and Unity’s ever-expanding 2D workflow, this book gives aspiring independent game developers the tools they need to thrive. Various real-world examples of independent games are used to teach fundamental concepts of developing 2D games in Unity, using the very latest tools in Unity’s updated 2D workflow. New all-digital channels for distribution, such as Nintendo eShop, XBox Live Marketplace, the Playstation Store, the App Store, Google Play, itch.io, Steam, and GOG.com have made it easier than ever to discover, buy, and sell games. The golden age of independent gaming is upon us, and there has never been a better time to get creative, roll up your sleeves, and build that game you’ve always dreamed about. Developing 2D Games with Unity can show you the way Chapter 1. Gaming Past and Present -- Chapter 2. Introduction to Unity -- Chapter 3. Foundations -- Chapter 4. World Building -- Chapter 5. Building Out the Gameplay -- Chapter 6. Beyond the Basics -- Chapter 7. Polish, Polish, Polish -- Chapter 8. Where to go next

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781484237724
    Other identifier:
    RVK Categories: ST 324
    Series: Array
    Springer eBook Collection
    Subjects: Game Development; Computer games—Programming; Apple computer; Mobile computing; Computer games-Programming; Apple computer; Mobile computing; C sharp; Unity; Computerspielherstellung
    Scope: 1 Online-Ressource (XXII, 383 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  15. Spiele entwickeln mit Unity 5
    2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  Hanser, München

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    00/ST 324 S459 (3)
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    00/ST 324 S459 (3) +2
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/Bestellt
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ST 324 S459 (3)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ST 324 S459 (3)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    INF 58 Sei 3.Aufl.
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik
    ST 3240 SEI1 (3)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 17 A 4465
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783446451971
    Other identifier:
    9783446451971
    RVK Categories: ST 324
    DDC Categories: 793; 004
    Edition: 3., aktualisierte Auflage
    Subjects: Computerspiel; Programmierung; Unity 5; C sharp; Unity <Spiel-Engine>
    Scope: XX, 650 Seiten, Illustrationen
  16. Spiele entwickeln mit Unity 5
    2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  Hanser, München

    Die neue Auflage des Unity-Buches von Carsten Seifert (Erstauflage: "Spiele entwickeln mit Unity", 2014) wurde in allen Teilen überarbeitet und ergänzt und - wo notwendig - umfassend aktualisiert. Vor allem der Themenbereich rund um zweidimensional... more

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    com 595/53(3)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    EDV 947 S
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    ST 324 U59-17 2093
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Dat 740 88/3.A.
    No inter-library loan
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Dat 740 88/3.A. a
    No inter-library loan
    Stadtbibliothek Hannover
    EDV 947/13 b
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    tb
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF SU 500 S459(3)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Badische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    CSP 53949
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Duale Hochschule, Staatliche Studienakademie Leipzig, Bibliothek
    ST 324 S459 (3)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    INF D 13200.37 (3)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    ST 324 008 2017
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    inf 326 YG 3027,3
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    TXA 239 503/3
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    TXA 239 503/3+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    TTG-DU 6/3
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    TXK C / Sei
    No inter-library loan
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Wcn 7
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Württembergische Landesbibliothek
    67/15387
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    IT Rd 040
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    IN Os 027/3
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    181-38 :3
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    201 648
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die neue Auflage des Unity-Buches von Carsten Seifert (Erstauflage: "Spiele entwickeln mit Unity", 2014) wurde in allen Teilen überarbeitet und ergänzt und - wo notwendig - umfassend aktualisiert. Vor allem der Themenbereich rund um zweidimensional angelegte Spiele wurde ausgebaut; Screenshots und konkrete Funktionsbeschreibungen wurden auf die neue Unity-Version angepasst. Geblieben ist die differenzierte Gliederung, die für eine gute Orientierung sorgt und die ausführliche Behandlung der Programmiersprache C . Die CD-Beilage spart sich der Autor diesmal, die Lernvideos (die selben der Erstauflage) und alle Projektdaten stehen online zum Download bereit. Irritierend ist ein grober "Copy-and-paste-Fehler" auf Seite 470, der wohl dem Lektorat entgangen ist, aber sicher bald in den "Errata" auf der Homepage des Autors berichtigt werden wird. Fazit: Auch in der Neuauflage eine sehr detaillierte, ausführliche und damit anfängertaugliche Einführung in die Arbeit mit Unity 5 und C - auch im Vergleich zu den anderen deutschsprachigen Konkurrenztiteln, die mittlerweile erschienen sind

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3446451978; 9783446451971
    Other identifier:
    9783446451971
    553/45197
    RVK Categories: ST 324 ; ST 250 ; ST 326
    DDC Categories: 793; 004
    Edition: 3., aktualisierte Auflage
    Subjects: Unity 5; Computerspiel; Programmierung; C sharp
    Scope: XX, 650 Seiten, Illustrationen
  17. Spiele entwickeln mit Unity 5
    2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  Hanser, München

    Die dritte Auflage wurde komplett auf Unity 5.6 aktualisiert und geht u. a. auf die neue Plattform WebGL ein, beschreibt das überarbeitete Licht-System und zeigt die neuen Möglichkeiten beim Partikelsystem. Die Spiele sowie Video-Tutorials stehen als... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book Hanser
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    Hanser 2017
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Hanser
    No inter-library loan
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Hanser
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    No inter-library loan
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    No inter-library loan
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Hanser
    No inter-library loan
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Hanser E-Book
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    Online-Ressource
    No inter-library loan
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    No inter-library loan
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Hanser
    No inter-library loan
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Hanser
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Hanser
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Hanser
    No inter-library loan
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Hanser
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    No inter-library loan
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book Hanser
    No inter-library loan
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Hanser
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan
    Hochschule Schmalkalden, Cellarius Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook Hanser
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    Hanser eLibrary
    No inter-library loan
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    No inter-library loan

     

    Die dritte Auflage wurde komplett auf Unity 5.6 aktualisiert und geht u. a. auf die neue Plattform WebGL ein, beschreibt das überarbeitete Licht-System und zeigt die neuen Möglichkeiten beim Partikelsystem. Die Spiele sowie Video-Tutorials stehen als Online-Download zur Verfügung. Der Bestseller zur Spieleentwicklung mit Unity jetzt in der dritten, aktualisierten Auflage Begeben Sie sich mit Carsten Seifert - alias Hummelwalker auf YouTube - und Jan Wislaug - Video-Trainer für Unity - in die Welt von Unity 5. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Ideen umsetzen und eigene Spiele entwickeln können. Nach einer Einführung in C# und die Skript-Programmierung lernen Sie, wie die wichtigsten Werkzeuge und Systeme in Unity funktionieren, zusammenarbeiten und wie Sie diese kombinieren können. Darauf aufbauend entwickeln Sie zwei komplette Spiele - ein 2D- und ein 3D-Game. Die dritte Auflage wurde komplett auf Unity 5.6 aktualisiert und geht u. a. auf die neue Plattform WebGL ein, beschreibt das überarbeitete Licht-System und zeigt die neuen Möglichkeiten beim Partikelsystem. Die Spiele sowie Video-Tutorials stehen als Online-Download zur Verfügung. Dipl-Ing (FH) Carsten Seifert ist Spiele- und Softwareentwickler, Blogger und YouTuber. Der Unity-Community ist er mit seinen Tutorials bestens bekannt. Jan Wislaug arbeitet als Unity 3D-Entwickler bei einer Spieleentwicklungsfirma in Bochum. Privat entwickelt er Indie Games. Als Softwareentwickler und Technical Artist ist er sowohl mit der technischen als auch mit der künstlerischen Seite des Game Developments vertraut.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446453685
    Other identifier:
    RVK Categories: ST 324
    Edition: 3., aktualisierte Auflage
    Series: Hanser eLibrary
    Subjects: Spieleprogrammierung; Unity 5; Computerspiel; Programmierung; C sharp
    Scope: 1 Online-Ressource (XX, 650 Seiten), Illustrationen