Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 11 of 11.

  1. Pippi, Pan und Potter
    zur Motivkonstellation in den Klassikern der Kinderliteratur
    Author: Lexe, Heidi
    Published: 2003
    Publisher:  Ed. Praesens, Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OL620 L769
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OL620 L679
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDR 7100/68
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    litf932.l679
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BOH3038
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/S 2014 870
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/VI/Gc295
    No inter-library loan
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/KB/LEX1
    No inter-library loan
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    G II L 390,1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3H 78716
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BOH2503
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BOH2595
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3706902214
    Other identifier:
    9783706902212
    Series: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich ; 5
    Subjects: Motiv; Kinderliteratur
    Scope: 266 S., Ill.
  2. Pippi, Pan und Potter
    zur Motivkonstellation in den Klassikern der Kinderliteratur
    Author: Lexe, Heidi
    Published: 2003
    Publisher:  Ed. Praesens, [Wien]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Internationale Jugendbibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3706902214
    RVK Categories: EC 8501 ; EC 8503
    Series: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich ; 5
    Subjects: Children's literature; Children's literature; Motiv; Kinderliteratur
    Scope: 266 S., Ill.
  3. Pippi, Pan und Potter
    zur Motivkonstellation in den Klassikern der Kinderliteratur
    Author: Lexe, Heidi
    Published: 2003
    Publisher:  Ed. Praesens, Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3706902214
    Other identifier:
    9783706902212
    Series: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich ; 5
    Subjects: Kinderliteratur; Motiv; Geschichte
    Scope: 266 S. : Ill.
  4. Pippi, Pan und Potter
    zur Motivkonstellation in den Klassikern der Kinderliteratur
    Author: Lexe, Heidi
    Published: 2003
    Publisher:  Ed. Praesens, Wien

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3706902214
    Other identifier:
    9783706902212
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich : Veröffentlichungen der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung ; 5
    Subjects: Kinderliteratur; Motiv
    Scope: 266 Seiten, Ill., 23 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. 228 - 248

  5. Pippi, Pan und Potter
    zur Motivkonstellation in den Klassikern der Kinderliteratur
    Author: Lexe, Heidi
    Published: 2003
    Publisher:  Ed. Praesens, [Wien]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3706902214
    Parent title:
    RVK Categories: EC 8501 ; EC 8503
    Series: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich ; 5
    Subjects: Children's literature; Children's literature; Motiv; Kinderliteratur
    Scope: 266 S., Ill.
  6. Pippi, Pan und Potter
    zur Motivkonstellation in den Klassikern der Kinderliteratur
    Author: Lexe, Heidi
    Published: 2003
    Publisher:  Ed. Praesens, [Wien]

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3706902214
    RVK Categories: EC 8501 ; EC 8503 ; DX 1043
    Series: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich ; 5
    Subjects: Kinderliteratur; Stoff <Literatur>; ; Kinderbuch; Motivgeschichte <Fach>; ; Kinderliteratur; Typologie <Literatur>; ; Kinderliteratur; Motiv; Geschichte;
    Scope: 266 S., Ill., 23 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. [228] - 248

  7. Pippi, Pan und Potter
    zur Motivkonstellation in den Klassikern der Kinderliteratur
    Author: Lexe, Heidi
    Published: [2003]; © 2003
    Publisher:  Edition Praesens, Wien

    Kinderliterarische Kanonbildung bleibt an die Vorstellung eines scheinbar klar begrenzten Textkorpus, eben jenem der "Klassiker", gebunden. Woraus noch lange nicht geschlossen werden darf, dass die angesprochenen RezipientInnen auch mit diesem Kanon... more

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 551960
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 998.30/260a
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h pae 998.30/260b
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1011 L679
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    EC 8360 L679
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2004 A 23154
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D Lc 355
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 400.6 Lex
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2016/3679
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 8/552
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2004 A 1748
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fakultätsbibliothek Theologie
    PT Re ac 109
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 669 : L17
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 8.1 LEX
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dc 881
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdg Lex
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Lit 715.057
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.37 CR 8381
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.37 CR 8381
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4746-119 4
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    EC 8501 L679
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    17.87 = 39 A 3432
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    P cm/ Lexe 42
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    AL 151-5
    No inter-library loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    AL 151-5
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    AL 151-5
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Württembergische Landesbibliothek
    55/4120
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Weingarten
    EC 8507 L679 P66
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Kinderliterarische Kanonbildung bleibt an die Vorstellung eines scheinbar klar begrenzten Textkorpus, eben jenem der "Klassiker", gebunden. Woraus noch lange nicht geschlossen werden darf, dass die angesprochenen RezipientInnen auch mit diesem Kanon vertraut sind. In diesem Fall liegt der Grund weniger in der Vermutung, dass allgemeiner Lektüregeschmack und kanonische Vorgaben selten konvenieren, sondern vielmehr an der Bestimmbarkeit dessen, was die "Klassiker" umfassen. Die wenigsten der genannten Kinderbuchklassiker werden heute noch als "Text" rezipiert, und wenn doch, um welche Textversion handelt es sich? Um eine Bearbeitung, um eine Nacherzählung, um ein Medienverbundprodukt? Die Zahl derer, die Baloo den Bären für einen singenden Superkumpel halten, übersteigt die Zahl derer, die um seine Funktion als strenger Lehrmeister der Dschungelgesetzte wissen, bei weitem. Und stammt die Biene Maja nicht von Karel Gott? Entstanden ist die Themen- und Fragestellung dieses Buches durch die Notwendigkeit, theoretisch auf den Klassiker-Boom der frühen 90er Jahre zu reagieren und für eine begriffliche Klärung zu sorgen. Hand in Hand mit der theoretischen Auseinandersetzung ging dabei die Faszination über die Vielfalt an künstlerischen Annäherungen, die eine erneute Präsenz der Klassiker mit sich gebracht hat. Gerade im Moment der Illustration liegt eine Besonderheit der Gattung Kinderliteratur: Ohne das Textgenre zu verlassen, können hier theatrale und mediale Erzählformen mit einbezogen werden. In der Kinderliteratur ergibt sich dadurch die Möglichkeit des inszenatorischen Momentes: Wird der Text (das Stück) als bekannt vorausgesetzt, können mit Hilfe der Inszenierung ganz neue Lesarten angeboten werden. Gerade darin liegt der besondere Stellenwert der Klassiker im Bereich der Kinderliteratur. Mag die Verlagspolitik auf den Wiedererkennungseffekt von VermittlerInnen rekurrieren, so ist damit auch die Möglichkeit verbunden, sich einem Text aus unterschiedlicher künstlerischer Perspektive zu nähern. Denn die Klassiker der Kinderliteratur müssen mitnichten ausschließlich einem kanonischen Reflex dienen; an die Stelle einer Polarisierung zwischen Klassikern und moderner Kinderliteratur kann vielmehr ein künstlerisch aktiver Umgang mit dem literarischen Vorbild treten. Die Aufmerksamkeit für einen solchen intermedialen Prozess in der Theoriebildung kann mithelfen zu verdeutlichen, dass ein Erneuerungsprozess erst dort in ...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3706902214
    Other identifier:
    9783706902212
    RVK Categories: EC 8503 ; EC 8501 ; EC 8360 ; DX 1043 ; EC 8507
    Series: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich ; Band 5
    Subjects: Kinderliteratur; Motiv; Literatur; Verweigerung <Motiv>; Klassiker; Children's literature; Children's literature
    Scope: 266 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite [228] - 248

  8. Pippi, Pan und Potter
    zur Motivkonstellation in den Klassikern der Kinderliteratur
    Author: Lexe, Heidi
    Published: 2003
    Publisher:  Ed. Praesens, Wien

    Kinderliterarische Kanonbildung bleibt an die Vorstellung eines scheinbar klar begrenzten Textkorpus, eben jenem der "Klassiker", gebunden. Woraus noch lange nicht geschlossen werden darf, dass die angesprochenen RezipientInnen auch mit diesem Kanon... more

     

    Kinderliterarische Kanonbildung bleibt an die Vorstellung eines scheinbar klar begrenzten Textkorpus, eben jenem der "Klassiker", gebunden. Woraus noch lange nicht geschlossen werden darf, dass die angesprochenen RezipientInnen auch mit diesem Kanon vertraut sind. In diesem Fall liegt der Grund weniger in der Vermutung, dass allgemeiner Lektüregeschmack und kanonische Vorgaben selten konvenieren, sondern vielmehr an der Bestimmbarkeit dessen, was die "Klassiker" umfassen. Die wenigsten der genannten Kinderbuchklassiker werden heute noch als "Text" rezipiert, und wenn doch, um welche Textversion handelt es sich? Um eine Bearbeitung, um eine Nacherzählung, um ein Medienverbundprodukt? Die Zahl derer, die Baloo den Bären für einen singenden Superkumpel halten, übersteigt die Zahl derer, die um seine Funktion als strenger Lehrmeister der Dschungelgesetzte wissen, bei weitem. Und stammt die Biene Maja nicht von Karel Gott? Entstanden ist die Themen- und Fragestellung dieses Buches durch die Notwendigkeit, theoretisch auf den Klassiker-Boom der frühen 90er Jahre zu reagieren und für eine begriffliche Klärung zu sorgen. Hand in Hand mit der theoretischen Auseinandersetzung ging dabei die Faszination über die Vielfalt an künstlerischen Annäherungen, die eine erneute Präsenz der Klassiker mit sich gebracht hat. Gerade im Moment der Illustration liegt eine Besonderheit der Gattung Kinderliteratur: Ohne das Textgenre zu verlassen, können hier theatrale und mediale Erzählformen mit einbezogen werden. In der Kinderliteratur ergibt sich dadurch die Möglichkeit des inszenatorischen Momentes: Wird der Text (das Stück) als bekannt vorausgesetzt, können mit Hilfe der Inszenierung ganz neue Lesarten angeboten werden. Gerade darin liegt der besondere Stellenwert der Klassiker im Bereich der Kinderliteratur. Mag die Verlagspolitik auf den Wiedererkennungseffekt von VermittlerInnen rekurrieren, so ist damit auch die Möglichkeit verbunden, sich einem Text aus unterschiedlicher künstlerischer Perspektive zu nähern. Denn die Klassiker der Kinderliteratur müssen mitnichten ausschließlich einem kanonischen Reflex dienen; an die Stelle einer Polarisierung zwischen Klassikern und moderner Kinderliteratur kann vielmehr ein künstlerisch aktiver Umgang mit dem literarischen Vorbild treten. Die Aufmerksamkeit für einen solchen intermedialen Prozess in der Theoriebildung kann mithelfen zu verdeutlichen, dass ein Erneuerungsprozess erst dort in Gang kommt, wo die Grenzen des Bewährten überschritten werden. (Aus der "Einleitung")

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783706902212; 3706902214
    Other identifier:
    9783706902212
    Series: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich ; Bd. 5
    Subjects: Kinderliteratur; Motiv
    Other subjects: (VLB-FS)Harry Potter; (VLB-FS)Pippi Langstrumpf; (VLB-FS)Pinocchio; (VLB-FS)Kinderliteratur; (VLB-FS)Peter Pan; (VLB-PF)BB: Gebunden
    Scope: 266 S., Ill., 23 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. 228 - 248

  9. Pippi, Pan und Potter
    zur Motivkonstellation in den Klassikern der Kinderliteratur
    Author: Lexe, Heidi
    Published: [2003]; © 2003
    Publisher:  Edition Praesens, Wien

    Kinderliterarische Kanonbildung bleibt an die Vorstellung eines scheinbar klar begrenzten Textkorpus, eben jenem der "Klassiker", gebunden. Woraus noch lange nicht geschlossen werden darf, dass die angesprochenen RezipientInnen auch mit diesem Kanon... more

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Kinderliterarische Kanonbildung bleibt an die Vorstellung eines scheinbar klar begrenzten Textkorpus, eben jenem der "Klassiker", gebunden. Woraus noch lange nicht geschlossen werden darf, dass die angesprochenen RezipientInnen auch mit diesem Kanon vertraut sind. In diesem Fall liegt der Grund weniger in der Vermutung, dass allgemeiner Lektüregeschmack und kanonische Vorgaben selten konvenieren, sondern vielmehr an der Bestimmbarkeit dessen, was die "Klassiker" umfassen. Die wenigsten der genannten Kinderbuchklassiker werden heute noch als "Text" rezipiert, und wenn doch, um welche Textversion handelt es sich? Um eine Bearbeitung, um eine Nacherzählung, um ein Medienverbundprodukt? Die Zahl derer, die Baloo den Bären für einen singenden Superkumpel halten, übersteigt die Zahl derer, die um seine Funktion als strenger Lehrmeister der Dschungelgesetzte wissen, bei weitem. Und stammt die Biene Maja nicht von Karel Gott? Entstanden ist die Themen- und Fragestellung dieses Buches durch die Notwendigkeit, theoretisch auf den Klassiker-Boom der frühen 90er Jahre zu reagieren und für eine begriffliche Klärung zu sorgen. Hand in Hand mit der theoretischen Auseinandersetzung ging dabei die Faszination über die Vielfalt an künstlerischen Annäherungen, die eine erneute Präsenz der Klassiker mit sich gebracht hat. Gerade im Moment der Illustration liegt eine Besonderheit der Gattung Kinderliteratur: Ohne das Textgenre zu verlassen, können hier theatrale und mediale Erzählformen mit einbezogen werden. In der Kinderliteratur ergibt sich dadurch die Möglichkeit des inszenatorischen Momentes: Wird der Text (das Stück) als bekannt vorausgesetzt, können mit Hilfe der Inszenierung ganz neue Lesarten angeboten werden. Gerade darin liegt der besondere Stellenwert der Klassiker im Bereich der Kinderliteratur. Mag die Verlagspolitik auf den Wiedererkennungseffekt von VermittlerInnen rekurrieren, so ist damit auch die Möglichkeit verbunden, sich einem Text aus unterschiedlicher künstlerischer Perspektive zu nähern. Denn die Klassiker der Kinderliteratur müssen mitnichten ausschließlich einem kanonischen Reflex dienen; an die Stelle einer Polarisierung zwischen Klassikern und moderner Kinderliteratur kann vielmehr ein künstlerisch aktiver Umgang mit dem literarischen Vorbild treten. Die Aufmerksamkeit für einen solchen intermedialen Prozess in der Theoriebildung kann mithelfen zu verdeutlichen, dass ein Erneuerungsprozess erst dort in ...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3706902214
    Other identifier:
    9783706902212
    RVK Categories: EC 8503 ; EC 8501 ; EC 8360 ; DX 1043 ; EC 8507
    Series: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich ; Band 5
    Subjects: Kinderliteratur; Motiv; Literatur; Verweigerung <Motiv>; Klassiker; Children's literature; Children's literature
    Scope: 266 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite [228] - 248

  10. Pippi, Pan und Potter
    zur Motivkonstellation in den Klassikern der Kinderliteratur
    Author: Lexe, Heidi
    Published: c 2003
    Publisher:  Ed. Praesens, Wien

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /EC 8501 L679
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.302.69
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    G III/2003/22
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    No inter-library loan
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Jb 52.88
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WB 0150
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WB 0150
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WB 0150
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    M 92 - L 61
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3706902214
    Other identifier:
    9783706902212
    RVK Categories: EC 8501
    DDC Categories: 800
    Series: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich ; 5
    Subjects: Kinderliteratur; Motiv
    Scope: 266 S., Ill., 23 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. 228 - 248

  11. Pippi, Pan und Potter
    zur Motivkonstellation in den Klassikern der Kinderliteratur
    Author: Lexe, Heidi
    Published: c 2003
    Publisher:  Ed. Praesens, Wien

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.302.69
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    G III/2003/22
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Specialised Catalogue of Comparative Literature
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3706902214
    Other identifier:
    9783706902212
    RVK Categories: EC 8501
    DDC Categories: 800
    Series: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich ; 5
    Subjects: Kinderliteratur; Motiv
    Scope: 266 S., Ill., 23 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. 228 - 248