Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 37.
-
Der Körper des Schauspielers im Prozeß der Industriealisierung
zur Veränderung der Wahrnehmung im Theater des 20. Jahrhunderts -
Selbstverstümmelungs-Performances
-
Ästhetische Erfahrung als Schwellenerfahrung
-
Zwischen Differenz und Indifferenz. Funktionalisierungen des Montage-Verfahrens bei Heiner Müller
-
Entgrenzungen des Körpers
Über das Verhältnis von Wirkungsästhetik und Körpertheorie -
Inszenierung des Fremden
zur (De-)Konstruktion semiotischer Systeme -
Theatre and the civilizing process
an approach to the history of acting -
Probleme der Rezeption klassischer Werke - am Beispiel von Goethes "Iphigenie"
-
Weltwahrnehmung im Wandel
neue Theorieansätze als adäquate heuristische Instrumente der Geisteswissenschaften -
Culture as performance - developing a concept of performance
-
Der Zuschauer als Akteur
-
Performative Räume und imaginierte Szenen
wie leibliche Bewegung die Einbildungskraft in Bewegung versetzt -
From 'theatrum mundi' to theatricality
-
Das deutsche Drama und Theater
-
Politisches Theater als (kultur-)revolutionäre Aktion. Zum MOntage-Verfahren in Piscators Theater in der Weimar Republik
-
Von der 'Montage der Attraktionen' zur Montage der Synästhesien. Zu Eisensteins Entwicklung einer Sprache des Theaters
-
Theater als kulturelles Modell
-
Intercultural aspects in post-modern theatre
A Japanese version of Chekov's "Three Sisters" -
Rhythmus als Organisationsprinzip von Aufführungen
-
Vom "Text" zur "Performance"
der "performative turn" in den Kulturwissenschaften -
Theatralität als kulturelles Modell
Einleitung -
Theater und Ritual
-
Die Zeichensprache des Theaters
zum Problem theatralischer Bedeutungsgenerierung -
Für eine Ästhetik des Performativen
-
The return of the text: implied ethics of postmodern theatre