Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 38.

  1. Zur Dimension der Kritik als Zielvorstellung von (Medien-)Bildung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Kritik; Massenmedien; Medien; Medienkompetenz
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Missomelius, Petra (2016): Zur Dimension der Kritik als Zielvorstellung von (Medien-)Bildung. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 127–137. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1404.

  2. Zur Dimension der Kritik als Zielvorstellung von (Medien-)Bildung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Kritik; Massenmedien; Kritik; Medien; Medienkompetenz
    Weitere Schlagworte: Medienbildung; Medienkritik; Daten; Cultural Hacking
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Missomelius, Petra (2016): Zur Dimension der Kritik als Zielvorstellung von (Medien-)Bildung. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 127–137. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1404.

  3. Und noch ein paar Sätze mehr… Anmerkungen zu „Medienbildung in 5 Sätzen“
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Satz; Medialisierung
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Othmer, Julius; Weich, Andreas (2016): Und noch ein paar Sätze mehr… Anmerkungen zu „Medienbildung in 5 Sätzen“. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 95–104. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1371.

  4. Und noch ein paar Sätze mehr… Anmerkungen zu „Medienbildung in 5 Sätzen“
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Satz; Medialisierung
    Weitere Schlagworte: Medienbildung; Mediatisierung; E-Learning; Medienpädagogik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Othmer, Julius; Weich, Andreas (2016): Und noch ein paar Sätze mehr… Anmerkungen zu „Medienbildung in 5 Sätzen“. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 95–104. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1371.

  5. Skizzen zu einem Kultur-Paradigma für Pädagogik in einer Kultur disparater Transformation
    Autor*in: Bachmair, Ben
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Pädagogik; Paradigma <Wissenschaftstheorie>; Systemtransformation; Medienpädagogik; Schreib- und Lesefähigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bachmair, Ben (2016): Skizzen zu einem Kultur-Paradigma für Pädagogik in einer Kultur disparater Transformation. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 107–126. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1373.

  6. Skizzen zu einem Kultur-Paradigma für Pädagogik in einer Kultur disparater Transformation
    Autor*in: Bachmair, Ben
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Pädagogik; Paradigma <Wissenschaftstheorie>; Systemtransformation; Medienpädagogik; Schreib- und Lesefähigkeit
    Weitere Schlagworte: Medienbildung; Medienpädagogik; Medienwandel; Big Data
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bachmair, Ben (2016): Skizzen zu einem Kultur-Paradigma für Pädagogik in einer Kultur disparater Transformation. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 107–126. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1373.

  7. Normative Selbstmissverständnisse. Medienbildung zwischen normativer Bewahrung und technologiegetriebener Normsetzung
    Autor*in: Leschke, Rainer
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Missverständnis; Medienkompetenz; Subjekt <Philosophie>
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Leschke, Rainer (2016): Normative Selbstmissverständnisse. Medienbildung zwischen normativer Bewahrung und technologiegetriebener Normsetzung. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 17–32. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1304.

  8. Normative Selbstmissverständnisse. Medienbildung zwischen normativer Bewahrung und technologiegetriebener Normsetzung
    Autor*in: Leschke, Rainer
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Missverständnis; Medienkompetenz; Subjekt <Philosophie>
    Weitere Schlagworte: Medienbildung; Medienpädagogik; Norm; Medienwandel
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Leschke, Rainer (2016): Normative Selbstmissverständnisse. Medienbildung zwischen normativer Bewahrung und technologiegetriebener Normsetzung. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 17–32. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1304.

  9. Mobilität und Medienbildung im digitalen Zeitalter. Konzeptuelle Überlegungen
    Autor*in: Hug, Theo
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Mobilität; Medienpädagogik; Lernen
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Hug, Theo (2016): Mobilität und Medienbildung im digitalen Zeitalter. Konzeptuelle Überlegungen. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 151–171. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1440.

  10. Mobilität und Medienbildung im digitalen Zeitalter. Konzeptuelle Überlegungen
    Autor*in: Hug, Theo
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Mobilität; Medienpädagogik; Lernen
    Weitere Schlagworte: Medienbildung; Aktivismus; Medienpädagogik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Hug, Theo (2016): Mobilität und Medienbildung im digitalen Zeitalter. Konzeptuelle Überlegungen. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 151–171. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1440.

  11. Medienbildung, Schulkultur und Subjektivierung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Medienkompetenz; Schule
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Münte-Goussar, Stephan (2016): Medienbildung, Schulkultur und Subjektivierung. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 73–93. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1370.

  12. Medienbildung, Schulkultur und Subjektivierung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Medienkompetenz; Schule
    Weitere Schlagworte: Medienbildung; Medienpädagogik; Schule; Subjekt
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Münte-Goussar, Stephan (2016): Medienbildung, Schulkultur und Subjektivierung. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 73–93. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1370.

  13. Medienbildung wozu? Hat Medienbildung Zwecke und wenn ja, wer legt diese warum fest?
    Autor*in: Kammerl, Rudolf
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Zweck; Medialisierung
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Kammerl, Rudolf (2016): Medienbildung wozu? Hat Medienbildung Zwecke und wenn ja, wer legt diese warum fest? In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 139–149. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1407.

  14. Medienbildung wozu? Hat Medienbildung Zwecke und wenn ja, wer legt diese warum fest?
    Autor*in: Kammerl, Rudolf
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Zweck; Medialisierung
    Weitere Schlagworte: Medienbildung; Mediatisierung; Medienpädagogik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Kammerl, Rudolf (2016): Medienbildung wozu? Hat Medienbildung Zwecke und wenn ja, wer legt diese warum fest? In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 139–149. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1407.

  15. Medienbildung als prozessanalytische Perspektive auf Transformationen in sozio-medialen Kollektiven
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Habitus; Bildungstheorie
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bettiger, Patrick (2016): Medienbildung als prozessanalytische Perspektive auf Transformationen in sozio-medialen Kollektiven. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 189–207. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1470.

  16. Medienbildung als prozessanalytische Perspektive auf Transformationen in sozio-medialen Kollektiven
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Habitus; Bildungstheorie
    Weitere Schlagworte: Medienbildung; Praxistheorie; Akteur-Netzwerk-Theorie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bettiger, Patrick (2016): Medienbildung als prozessanalytische Perspektive auf Transformationen in sozio-medialen Kollektiven. In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 189–207. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1470.

  17. Medienbildung als politische Bildung?
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Europäische Geschichte, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    110 Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung – Institut der Leibniz-Gemeinschaft, Forschungsbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Politikwissenschaft (320)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Politische Bildung; Politik
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Schönherr-Mann, Hans-Martin (2016): Medienbildung als politische Bildung? In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 55–71. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1338.

  18. Medienbildung als politische Bildung?
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Politische Bildung; Politik
    Weitere Schlagworte: Medienbildung; Medienpädagogik; Ökonomie; Politik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Schönherr-Mann, Hans-Martin (2016): Medienbildung als politische Bildung? In: Theo Hug, Tanja Kohn und Petra Missomelius (Hg.): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9), 55–71. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1338.

  19. Medien – Wissen – Bildung: Medienbildung wozu?
    Beteiligt: Hug, Theo (Hrsg.); Kohn, Tanja (Hrsg.); Missomelius, Petra (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  innsbruck university press

    It is largely a matter of consensus that media literacy and media education beyond serve the mature and critical use of media offerings. On closer inspection, however, very different regional, national and transnational situational assessments, areas... mehr

     

    It is largely a matter of consensus that media literacy and media education beyond serve the mature and critical use of media offerings. On closer inspection, however, very different regional, national and transnational situational assessments, areas of responsibility and responsibilities as well as criticisms and ideas for the transformation of learning cultures can be found. The interdisciplinary volume deals with current and future-oriented objectives of media education and provides answers to the question of media education. Es ist weithin Minimalkonsens, dass Medienkompetenzvermittlung und darüber hinausgehende Medienbildung der mündigen und kritischen Nutzung medialer Angebote dient. Bei näherer Betrachtung sind allerdings sehr unterschiedliche regionale, nationale und transnationale Situationseinschätzungen, Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten sowie Kritikverständnisse und Ideen zur Transformation von Lernkulturen anzutreffen. Der interdisziplinär ausgerichtete Band befasst sich mit aktuellen und zukunftsweisenden Zielvorstellungen von Medienbildung und gibt Antworten auf die Frage Medienbildung wozu?

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Beteiligt: Hug, Theo (Hrsg.); Kohn, Tanja (Hrsg.); Missomelius, Petra (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783903122161
    Schlagworte: Media studies; Philosophy & theory of education
    Weitere Schlagworte: Media competence; learning; educational science; Medienkompetenz; Lernen; Bildung; Strukturale Medienbildung
    Umfang: 1 electronic resource (290 p.)
  20. Medien – Wissen – Bildung: Medienbildung wozu?
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  innsbruck university press, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; OAPEN Foundation, The Hague

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783903122161
    RVK Klassifikation: DW 4400
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (290 Seiten)
  21. Medien - Wissen – Bildung. Medienbildung wozu?
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Medienbildung; Medienpädagogik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Theo Hug; Tanja Kohn; Petra Missomelius (Hg.) (2016): Medien - Wissen - Bildung. Medienbildung wozu? Innsbruck: Innsbruck University Press (Medien - Wissen - Bildung, 9). DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/687.

  22. Medien - Wissen - Bildung: Medienbildung wozu?
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  innsbruck university press, Innsbruck

    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Internationale Tagung Medien - Wissen - Bildung: Medienbildung Wozu? (2015, Innsbruck)
    Schriftenreihe: Edited volume series
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (289 Seiten), Illustrationen
  23. Medien - Wissen - Bildung: Medienbildung wozu?
    Beteiligt: Hug, Theo (Hrsg.)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Innsbruck University Press, Innsbruck

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783903122161
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Internationale Tagung Medien - Wissen - Bildung: Medienbildung Wozu? (2015, Innsbruck)
    Schriftenreihe: Edited volume series
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: 289 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  24. Medien - Wissen - Bildung: Medienbildung wozu?
    Beteiligt: Hug, Theo (Hrsg.); Kohn, Tanja (Hrsg.); Missomelius, Petra (Hrsg.)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  innsbruck university press, Innsbruck

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Hrsg.); Kohn, Tanja (Hrsg.); Missomelius, Petra (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783903122161
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Internationale Tagung Medien - Wissen - Bildung: Medienbildung Wozu? (2015, Innsbruck)
    Schriftenreihe: Edited volume series
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (289 Seiten), Illustrationen
  25. Medien - Wissen - Bildung: Medienbildung wozu?
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  innsbruck university press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber); Kohn, Tanja (Herausgeber); Missomelius, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Internationale Tagung Medien - Wissen - Bildung: Medienbildung Wozu? (2015, Innsbruck)
    Schriftenreihe: Edited volume series
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (289 Seiten), Illustrationen