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Georg Eckardt, Matthias John, Temilo van Zantwijk, Paul Ziehe: Anthropologie und empirische Psychologie um 1800. Ansätze einer Entwicklung zur Wissenschaft
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Persönlichkeit und Selbstbildung. Niethammers Beitrag zu Schellings Überwindung der Transzendentalphilosophie
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Adelbert von Chamisso ‒ Leben und Werk im Bild. Ein Kommentar zu Radierungen von Bernd Lehmann
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Jürgen Daiber: Experimentalphysik des Geistes. Novalis und das romantische Experiment
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Dialektik der Romantik
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Lebenszwänge, Schreibräume, unirdisch. Eine kulturanthropologisch orientierte Deutung des „Mythos Günderrode”
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Angela Esterhammer: The Romantic Performative. Language and Action in British and German Romanticism
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Ludwig Tieck. Ein kurzer Forschungsbericht seit 1985
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Alexander Honold: Nach Olympia. Hölderlin und die Erfindung der Antike
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Männer, Frauen und nichts Drittes. Die Kategorie der Drittheit als poetologische Struktur in Heinrich von Kleists Drama Penthesilea
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Schöpferische Restauration. Zur politischen Romantik-Rezeption
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Philipp Sarasin: Reizbare Maschinen. Eine Geschichte des Körpers 1765-1914
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„Romantische Ironie” als musikalisches Verfahren am Beispiel von Tieck, Brahms, Wagner und Weber
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Thomas Klinkert: Literarische Selbstreflexion im Medium der Liebe. Untersuchungen zur Liebessemantik bei Rousseau und in der europäischen Romantik
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Inhaltsverzeichnis von Romantisme N° 115-120
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Krieg und Frieden. Eine deutsche Zarin in Schloß Pawlowsk
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Editorial
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Ein Brief Bakunins (22. Okt. - 3. Nov. 1841) an seine Schwester
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J. A. Eberhard (1739-1809), der Lehrer Schleiermachers
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<<Der>> Schatten der Vergangenheit
Kooperation zwischen schulischer und außerschulischer Medienarbeit -
Peter Careys Kurzgeschichten: Gefangen in einem erzählerischen Labyrinth
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“The European Remains”: Spannungen zwischen aboriginalen und europäischen Eigentumsverhältnissen in Alex Miller’s Journey to the Stone Country
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Probleme der Darstellbarkeit von Geschichte: Die narrative Inszenierung geschichtstheoretischer Konzepte in ausgewählten britischen Romanen des späten 18. Jahrhunderts
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Es tut weh
WIEN: TRAUERT -
Die Negation der schönen Form
Ästhetik und Politik von Schock und Ekel