Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 22 von 22.

  1. E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien
    Überlegungen zu einer bildungstheoretisch fundierten Medienpädagogik
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Das Autorenteam formuliert eine Theorie zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Ziel ist ein gleichberechtigter Zugang für alle Mediennutzenden, unabhängig von deren Medienerfahrung, -kompetenz oder Lebenshintergrund. Auf dieser Grundlage... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Autorenteam formuliert eine Theorie zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Ziel ist ein gleichberechtigter Zugang für alle Mediennutzenden, unabhängig von deren Medienerfahrung, -kompetenz oder Lebenshintergrund. Auf dieser Grundlage formulieren Autorin und Autor zwei Qualitätsmerkmale für eine bildungsorientierte Mediendidaktik: Die explorative Neugier durch Umgang mit Medien über Medien fördern und Medien dem eigenen Erkenntnisinteresse gemäß einsetzen. Der Ansatz "E-Inclusion" soll zu einem produktiven Fachdiskurs der Medienpädagogik aus bildungs- und diversitätssensibler Perspektive beitragen. Der Band richtet sich an Medienpädagog:innen, Lehrer:innen und Sozialarbeiter:innen sowie an alle, die sich mit dem Thema Digitalisierung in pädagogischen Kontexten beschäftigen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763959037
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; MS 4850
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: wbv Publikation
    Schlagworte: Gender; Medienpädagogik; Hochschule; Diversität; Medienkompetenz; Medienbildung; Diversity Management; Queer; Qualitative Bildungsforschung; Lerntheorie; Schulpädagogik; E-Learning; Mediendidaktik; Bildung und Medien; Digitale Ungleichheit; E-Inclusion; E-Learningforschung; Mediensozialisation; Hochschuldidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (134 Seiten), Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 115-125

  2. <The> Digital Turn in Higher Education
    International Perspectives on Learning and Teaching in a Changing World
    Beteiligt: Kergel, David (Herausgeber); Heidkamp, Birte (Herausgeber); Kjærsdam Telléus, Patrik (Herausgeber); Rachwał, Tadeusz (Herausgeber); Nowakowski, Samuel (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kergel, David (Herausgeber); Heidkamp, Birte (Herausgeber); Kjærsdam Telléus, Patrik (Herausgeber); Rachwał, Tadeusz (Herausgeber); Nowakowski, Samuel (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658199258; 9783658199241
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Social sciences; Educational technology; Higher education; Communication; Sociology; Mass media; Hochschulbildung; Digitale Revolution; Interdisziplinarität; E-Learning; Lerntechnik
    Umfang: 1 Online-Ressource (245 Seiten), Illustrationen
  3. The Digital Turn in Higher Education
    International Perspectives on Learning and Teaching in a Changing World
    Beteiligt: Kergel, David (Herausgeber); Heidkamp, Birte (Herausgeber); Telléus, Patrik Kjærsdam (Herausgeber); Rachwal, Tadeusz (Herausgeber); Nowakowski, Samuel (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Imprint: Springer VS

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kergel, David (Herausgeber); Heidkamp, Birte (Herausgeber); Telléus, Patrik Kjærsdam (Herausgeber); Rachwal, Tadeusz (Herausgeber); Nowakowski, Samuel (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658199258
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Social sciences; Educational technology; Higher education; Communication; Sociology; Mass media; Hochschulbildung; Lerntechnik; Interdisziplinarität; E-Learning; Digitale Revolution
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 239 p. 47 illus)
  4. The Digital turn in higher education
    international perspectives on learning and teaching in a changing world
    Beteiligt: Kergel, David (Herausgeber); Heidkamp-Kergel, Birte (Herausgeber); Nowakowski, Samuel (Herausgeber); Rachwał, Tadeusz (Herausgeber); Kjærsdam Telléus, Patrik (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kergel, David (Herausgeber); Heidkamp-Kergel, Birte (Herausgeber); Nowakowski, Samuel (Herausgeber); Rachwał, Tadeusz (Herausgeber); Kjærsdam Telléus, Patrik (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3658199253; 9783658199258
    RVK Klassifikation: AL 34330
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Hochschulbildung; Digitale Revolution; E-Learning; Lerntechnik; Interdisziplinarität
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 243 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien
    Überlegungen zu einer bildungstheoretisch fundierten Medienpädagogik
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  wbv, Bielefeld ; utb, Stuttgart

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763959037
    Weitere Identifier:
    9783763959020
    RVK Klassifikation: AL 34330 ; DP 1960 ; DP 2600 ; DW 4000 ; DW 4400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Digitalisierung; Neue Medien; Vielfalt; Medienkompetenz
    Umfang: 1 Online-Ressource (130 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. The digital turn in higher education
    international perspectives on learning and teaching in a changing world
    Beteiligt: Kergel, David (HerausgeberIn); Heidkamp, Birte (HerausgeberIn); Kjærsdam Telléus, Patrik (HerausgeberIn); Rachwał, Tadeusz (HerausgeberIn); Nowakowski, Samuel (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    The book deals with the digital turn in higher education: One aim of this book is to address the challenge by providing a multi-disciplinary, international perspective on higher education during the digital turn. It presents epistemological, ethical... mehr

    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe

     

    The book deals with the digital turn in higher education: One aim of this book is to address the challenge by providing a multi-disciplinary, international perspective on higher education during the digital turn. It presents epistemological, ethical and theoretical approaches, and best practice examples, from universities in different countries using different learning strategies. The book can be understood as an international and interdisciplinary collection providing heuristic strategies for handling the digitalization of higher education in theory and in practice. Content The Digital Turn in Theory - Theoretical Reflections on Higher Education in the Digital Age How to Do the Digital Turn? Methodical and Methodological Approaches for Higher Education in the Digital Age The Digital Turn in Practice - Best Practice Examples for the Digital Turn in Higher Education Appendix: A Technical-Didactical Perspective on the Digital Turn in Higher Education - An Informatic Approach Target Groups Teachers in higher education, students Researchers who are interested in the field of media change, teaching and learning in higher education The Editors David Kergel, HAWK Hildesheim, Germany Birte Heidkamp, Rhine-Waal University of Applied Sciences, Kamp-Lintfort, Germany Patrik Kjærsdam Telléus, Aalborg University, Denmark Tadeusz Rachwal, SWPS University of Social Sciences and Humanities, Warsaw, Poland Samuel Nowakowski, University of Lorraine, Nancy, France

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kergel, David (HerausgeberIn); Heidkamp, Birte (HerausgeberIn); Kjærsdam Telléus, Patrik (HerausgeberIn); Rachwał, Tadeusz (HerausgeberIn); Nowakowski, Samuel (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658199258
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Social sciences; Educational technology; Higher education; Communication; Sociology; Mass media
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 243 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  7. The digital turn in higher education
    international perspectives on learning and teaching in a changing world
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kergel, David (Hrsg.); Heidkamp-Kergel, Birte (Hrsg.); Kjærsdam Telléus, Patrik (Hrsg.); Rachwał, Tadeusz (Hrsg.); Nowakowski, Samuel (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658199258
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; AL 34330
    Schlagworte: Lerntechnik; E-Learning; Hochschulbildung; Digitale Revolution; Interdisziplinarität
    Weitere Schlagworte: Social sciences; Educational technology; Higher education; Communication; Sociology; Mass media; Social Sciences
    Umfang: 1 Online-Ressource (243 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  8. Kulturen des Digitalen
    Postmoderne Medienbildung, subversive Diversität und neoliberale Subjektivierung
    Autor*in: Kergel, David
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658203276
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 18420
    Schriftenreihe: Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter
    Schlagworte: Social sciences; Educational technology; Cultural studies; Communication; Sociology; Mass media; Social Sciences; Media Research; Cultural Studies; Technology and Digital Education; Neoliberalismus; Digitalisierung; Postmoderne; Internet; Digitale Revolution; Medienpädagogik; Vielfalt
    Umfang: 1 Online-Ressource (203 Seiten), Illustrationen
  9. E-Inclusion - diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien
    Überlegungen zu einer bildungstheoretisch fundierten Medienpädagogik
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763959037
    RVK Klassifikation: DW 4000
    Schlagworte: Medienkompetenz; Elektronische Medien; Neue Medien; Inklusion <Soziologie>; Medienpädagogik; Vielfalt
    Umfang: 1 Online-Ressource (130 Seiten), Illustration, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 115-125

  10. <The> Digital Turn in Higher Education
    International Perspectives on Learning and Teaching in a Changing World
    Beteiligt: Kergel, David (Herausgeber); Heidkamp-Kergel, Birte (Herausgeber); Kjærsdam Telléus, Patrik (Herausgeber); Rachwał, Tadeusz (Herausgeber); Nowakowski, Samuel (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kergel, David (Herausgeber); Heidkamp-Kergel, Birte (Herausgeber); Kjærsdam Telléus, Patrik (Herausgeber); Rachwał, Tadeusz (Herausgeber); Nowakowski, Samuel (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658199258; 9783658199241
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Social sciences; Educational technology; Higher education; Communication; Sociology; Mass media
    Umfang: 1 Online-Ressource (245 Seiten), Illustrationen
  11. The Digital Turn in Higher Education
    International Perspectives on Learning and Teaching in a Changing World
    Beteiligt: Kergel, David (Herausgeber); Heidkamp-Kergel, Birte (Herausgeber); Kjærsdam Telléus, Patrik (Herausgeber); Rachwał, Tadeusz (Herausgeber); Nowakowski, Samuel (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

  12. Kulturen des Digitalen
    Postmoderne Medienbildung, subversive Diversität und neoliberale Subjektivierung
    Autor*in: Kergel, David
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  13. Kulturen des Digitalen
    Postmoderne Medienbildung, subversive Diversität und neoliberale Subjektivierung
    Autor*in: Kergel, David
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658203276
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 18420
    Schriftenreihe: Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter
    Schlagworte: Social sciences; Educational technology; Cultural studies; Communication; Sociology; Mass media; Social Sciences; Media Research; Cultural Studies; Technology and Digital Education; Neoliberalismus; Digitalisierung; Postmoderne; Internet; Digitale Revolution; Medienpädagogik; Vielfalt
    Umfang: 1 Online-Ressource (203 Seiten), Illustrationen
  14. The digital turn in higher education
    international perspectives on learning and teaching in a changing world
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Kergel, David (Hrsg.); Heidkamp-Kergel, Birte (Hrsg.); Kjærsdam Telléus, Patrik (Hrsg.); Rachwał, Tadeusz (Hrsg.); Nowakowski, Samuel (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658199258
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; AL 34330
    Schlagworte: Lerntechnik; E-Learning; Hochschulbildung; Digitale Revolution; Interdisziplinarität
    Weitere Schlagworte: Social sciences; Educational technology; Higher education; Communication; Sociology; Mass media; Social Sciences
    Umfang: 1 Online-Ressource (243 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  15. E-Inclusion - diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien
    Überlegungen zu einer bildungstheoretisch fundierten Medienpädagogik
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763959037
    RVK Klassifikation: DW 4000
    Schlagworte: Medienkompetenz; Elektronische Medien; Neue Medien; Inklusion <Soziologie>; Medienpädagogik; Vielfalt
    Umfang: 1 Online-Ressource (130 Seiten), Illustration, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 115-125

  16. The digital turn in higher education
    international perspectives on learning and teaching in a changing world
    Beteiligt: Kergel, David (HerausgeberIn); Heidkamp-Kergel, Birte (HerausgeberIn); Kjærsdam Telléus, Patrik (HerausgeberIn); Rachwał, Tadeusz (HerausgeberIn); Nowakowski, Samuel (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Intro -- Table of Content -- 1 Introduction to the Book: The Digital Turn in Higher Education Multi-Disciplinary and International Perspectives -- I The Digital Turn in Theory - Theoretical Reflections on Higher Education in the Digital Age -- II How... mehr

    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe

     

    Intro -- Table of Content -- 1 Introduction to the Book: The Digital Turn in Higher Education Multi-Disciplinary and International Perspectives -- I The Digital Turn in Theory - Theoretical Reflections on Higher Education in the Digital Age -- II How to do the Digital Turn? Methodical and methodological Approaches for Higher Education in the Digital Age -- III The Digital Turn in Practice - Best Practice Examples for the Digital Turn in Higher Education -- I The Digital Turn inTheory. Theoretical Reflections on Higher Educationin the Digital Age -- 2 The Digital Turn in Higher Education Towards a Remix Culture and Collaborative Authorship -- 2.1 Introduction -- 2.2 The Double Perspective of the Digital Turn in Higher Education -- 2.2.1 The `Turn´ as an analytical Perspective -- 2.2.2 The Digital Turn as Term for an ongoing Media Change -- 2.3 The Double Perspective of the Digital Turn and the Double Challenge to the University -- 2.3.1 University and Higher Education as Drivers of Innovation in the Digital Age -- 2.4 From Author to Authorship -- 2.4.1 The Concept of the Author in the Gutenberg Galaxy -- 2.4.2 The Emergence of collective Authorship in the Digital Turn -- References -- 3 The Return of the One Some Perspectives on the Analog and the Digital and their Uses and Abuses in Education -- References -- 4 From E-Learning to eBologna in an Augmented Reality The Past and the Future of E-Learning in German Higher Education -- 4.1 Introduction -- 4.2 First Phase: First Steps into E-Learning -- 4.2.1 Learning Management Systems - the `Backbone´ of E-Learning in Higher Education -- 4.2.2 Pilot Projects and External Funding - E-Teaching Funding Projects -- 4.2.3 Summary of the First Phase -- 4.3 Second Phase: E-Learning 2.0 - the Digital Shift from Teaching to Learning 4.3.1 Current Perspectives: From E-Learning 2.0 to Mobile Learning in an Augmented Reality -- 4.3.2 Summary of the Second Phase -- 4.4 Third Phase: From E-Learning to the Digitalization of Teaching and Learning in Higher Education -- 4.5 Outlook - eBologna in an Augmented Reality -- References -- 5 The Postmodern Dialogue and the Ethics of Digital Based Learning -- 5.1 How to Act? Ethics and Normative Communication -- 5.2 The Dialogue as Postmodern Ethics in Communicative Practice -- 5.2.1 Metanarrations as Features of Modern Thought -- 5.2.2 Pluralism and Diversity as Features of Postmodern Thought -- 5.2.3 The Dialogue as Idealimage of Postmodern Communication -- 5.2.4 The Communicative Structure of a Dialogue -- 5.3 Web 2.0 and E-Learning 2.0 -- 5.3.1 Web 2.0 - the Redefinition of Mass Media in the Digital Age -- 5.3.2 E-Learning 2.0 and Conncetivism - The Postmodern Dialogue in Educational Contexts -- 5.3.3 The Postmodern Dialogue in Educational Practice: The Web 2.0 based constructive Feedback -- References -- Authorinformation (Chapter I) -- II How to do the Digital Turn? Methodical and methodological Approachesfor Higher Education in the Digital Age -- 6 Mobile Learning and Higher Education -- 6.1 Introduction -- 6.2 Range of technological Solutions -- 6.3 Range of didactic solutions: Classification of Apps/mobile applications by reference to Bloom's Taxonomy -- 6.5 Scenarios of Mobile Learning in the Context of Universities -- 6.5.1 Learning independent of Place and Time -- 6.5.2 Located and authentic at specific Learning Places -- 6.5.3 Application during Classroom Teaching -- 6.5.4 Usage in Distance Learning respectively Virtual Presence -- 6.6 Mobile Learning in Practice - A Reality Check -- 6.6.1 Mobile Learning Settings in Higher Education -- 6.6.2 Comparison of Mobile Learning in Higher Education in Germany 6.6.3 Summary and Future Questions -- 6.7 Digital Turn with mobile learning at Universities - Consequences for the Understanding of Learning and Education at Universities -- References -- 7 Critical Thinking in Higher Education: How to foster it using Digital Media -- 7.1 The Fear of a Decline in Critical Thinking -- 7.2 Critical Thinking: An Approximation to a familiar but vague Concept -- 7.3 How to Foster Critical Thinking. Theoretical and practical Implications -- 7.3.1 What works best: the controversial Discussion on Critical Thinking Instruction -- 7.3.2 The Process of Critical Thinking: Food for Thought when developing Instructional Strategies -- resolution -- 7.3.3 Critical Thinking Instruction: Preliminaries, Requirements and Guidelines -- 7.4 Critical Thinking and Digital Media in Higher Education -- 7.4.1 Thinking Critically about Media -- 7.4.3 How to Foster Critical Thinking using Digital Media -- 7.5 Conclusion -- References -- 8 Inquiry-Based Learning 2.0 A Didactic Framework for Inquiry-Based Learning with Digital Media -- 8.1 Inquiry-Based Learning - a Working Definition -- 8.2 The Didactic Framework for Inquiry-Based Learning -- 8.3 Towards e-Science/e-Research - Research in the Digital Age -- 8.4 The Didactic Framework for Inquiry-Based Learning with Digital Media -- References -- 9 The Lecture as Testimony: In a Technological Age -- 9.1 Introduction -- 9.2 Engaging the Text in a Digital Era -- 9.3 Tradition that Matters -- 9.4 Testimony as Content and Sentiment -- 9.5 Testimonies of Ghosts -- References -- 10 Self-determined Learning (Heutagogy) and Digital Media Creating integrated Educational Environments for Developing Lifelong Learning Skills -- 10.1 Introduction -- 10.2 Heutagogy defined -- 10.3 Changing Roles: The Learner, The Teacher, The Institution -- 10.3.1 The Learner -- 10.3.2 The Learning Leader 10.3.3 The Institutional Network -- 10.4 Technology as a Vehicle for Self-determined Learning -- 10.5 Conclusion -- References -- List of Figures (Chapter II) -- List of Tables (Chapter II) -- Authorinformation (Chapter II) -- III The Digital Turnin Practice. Best Practice Examples for the Digital Turn inHigher Education -- 11 Establishing a Sense of Community, Interaction, and Knowledge Exchange Among Students -- 11.1 Introduction -- 11.2 The PBL Principles and the Introductory Course in the CDM Programme -- 11.3 ICT in the CDM Programme - For Courses and Project Work -- 11.3.1 Social Media in Higher Education and Our Reasons for Choosing Google+ -- 11.3.2 Google+ in Brief -- 11.3.3 Pedagogical and Communicative Design of the Google+ Environment -- 11.4 Analysis - the Students' Experiences with Google+ -- 11.4.1 Frequency of Visits -- 11.4.2 The Relationship Between Moodle, Google+ and Facebook -- 11.4.3 Inspiration and Knowledge Exchange Amongst the Students -- 11.5 Discussion and Conclusion -- References -- 12 The Students' Choice of Technology A pragmatic and outcome-focused Approach -- 12.1 Introduction -- 12.2 The Background of the Study -- 12.3 Data collection -- 12.3.1 A Survey on the Students' Use of ICT -- 12.3.2 Qualitative interviews -- 12.4 Main Results from the Survey -- 12.5 Analysis -- 12.5.1 More time for Project Work -- 12.5.2 Why Change what Works -- 12.5.3 The Choice and Use of Facebook -- 12.5.4 A joint Facebook Group for the Semester Group -- 12.6 Final discussion -- References -- 13 Addressing EAP Students` Needs in the Tertiary Context On the Use of Digital Course Books in English for Language Teaching Academic Purposes -- 13.1 Introduction -- 13.2 EAP learners' needs in the digital era -- 13.2.1 English for Academic Purposes as a Subbranch of ESP -- Absolute Characteristics: -- Variable Characteristics 13.2.2 Learner Autonomy in the EAP Classroom -- 13.2.3 Language Strategy Training for Computer-mediated Writing Instruction -- 13.3 Teaching Academic Writing in the Digital Era -- 13.3.1 Academic Writing Curriculum and Resources for English Philology B.A. Students -- 13.3.2 The Case Study -- 13.3.3 The Language of Instruction -- 13.4 Conclusion -- References -- 14 Inclusive Digital Technologies for People with Communication Disabilities -- 14.1 Introduction -- 14.2 Identity and Learning -- 14.3 Cases -- 14.3.1 Aphasia -- 14.3.2 Case 1 -- 14.3.3 Lessons Learned -- 14.3.4 Case 2 -- 14.3.5 Lesson Learned -- 14.4 ICT Mediated Rehabilitation - Changed Practices -- 14.5 Conclusion -- References -- List of Figures (Chapter III) -- List of Tables (Chapter III) -- Authorinformation (Chapter III) -- Appendix. A technical-didactical Perspective on theDigital Turn in Higher Education - an Informatic-Approach -- 15 Trace-Based Multi- Cristeria Preselection Approach for Decision Making in Interactive Applications like Video Games -- 15.1 Introduction -- 15.2 Related Research -- 15.3 Trace-Based System in Interactive Situation-Based Application -- 15.3.1 Traces Collection -- 15.3.2. Traces Transformation -- 15.3.3 Traces Analysis -- 15.4 Trace-Based Multi-Criteria Alternatives Preselection Strategy for Decision Making -- 15.4.1 Prediction of the potentials Situations -- 15.4.2 Utility Estimation -- 15.5 Case study: Tamagotchi Game -- 15.5.1 Description of the Tamagotchi Game -- 15.5.2 Application of alternatives preselection Approach -- 14.5.3 Evaluation and Discussion -- 14.5.4 Limitations -- 15.6 Conclusion -- References -- 16 Analysis of Means for building Context-Aware Recommendation System for Mobile Learning -- 16.1 Introduction -- 16.2 Related Work -- 16.2.1 Definition of Context -- 16.2.2 Formal Description of Domain -- 16.2.3 Pedagogical Approach

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kergel, David (HerausgeberIn); Heidkamp-Kergel, Birte (HerausgeberIn); Kjærsdam Telléus, Patrik (HerausgeberIn); Rachwał, Tadeusz (HerausgeberIn); Nowakowski, Samuel (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658199258
    RVK Klassifikation: DM 3000 ; DP 1960
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Internet in higher education; Education, Higher-Effect of technological innovations on..; Education, Higher-Computer network resources..; Education, Higher-Computer-assisted instruction..; Internet in higher education; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (243 Seiten), 46 Illustrationen
  17. E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien
    Überlegungen zu einer bildungstheoretisch fundierten Medienpädagogik
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Das Autorenteam formuliert eine Theorie zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Ziel ist ein gleichberechtigter Zugang für alle Mediennutzenden, unabhängig von deren Medienerfahrung, -kompetenz oder Lebenshintergrund. Auf dieser Grundlage... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book wbv
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book Beltz
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    keine Fernleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe

     

    Das Autorenteam formuliert eine Theorie zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Ziel ist ein gleichberechtigter Zugang für alle Mediennutzenden, unabhängig von deren Medienerfahrung, -kompetenz oder Lebenshintergrund. Auf dieser Grundlage formulieren Autorin und Autor zwei Qualitätsmerkmale für eine bildungsorientierte Mediendidaktik: Die explorative Neugier durch Umgang mit Medien über Medien fördern und Medien dem eigenen Erkenntnisinteresse gemäß einsetzen. Der Ansatz "E-Inclusion" soll zu einem produktiven Fachdiskurs der Medienpädagogik aus bildungs- und diversitätssensibler Perspektive beitragen. Der Band richtet sich an Medienpädagog:innen, Lehrer:innen und Sozialarbeiter:innen sowie an alle, die sich mit dem Thema Digitalisierung in pädagogischen Kontexten beschäftigen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763959037
    Weitere Identifier:
    9783763959037
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; MS 4850
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: wbv Publikation
    Schlagworte: Gender; Medienpädagogik; Hochschule; Diversität; Medienkompetenz; Medienbildung; Diversity Management; Queer; Qualitative Bildungsforschung; Lerntheorie; Schulpädagogik; E-Learning; Mediendidaktik; Bildung und Medien; Digitale Ungleichheit; E-Inclusion; E-Learningforschung; Mediensozialisation; Hochschuldidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (134 Seiten), Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 115-125

  18. The digital turn in higher education
    international perspectives on learning and teaching in a changing world
    Beteiligt: Kergel, David (HerausgeberIn); Heidkamp-Kergel, Birte (HerausgeberIn); Kjærsdam Telléus, Patrik (HerausgeberIn); Rachwał, Tadeusz (HerausgeberIn); Nowakowski, Samuel (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    The book deals with the digital turn in higher education: One aim of this book is to address the challenge by providing a multi-disciplinary, international perspective on higher education during the digital turn. It presents epistemological, ethical... mehr

    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe

     

    The book deals with the digital turn in higher education: One aim of this book is to address the challenge by providing a multi-disciplinary, international perspective on higher education during the digital turn. It presents epistemological, ethical and theoretical approaches, and best practice examples, from universities in different countries using different learning strategies. The book can be understood as an international and interdisciplinary collection providing heuristic strategies for handling the digitalization of higher education in theory and in practice. Content The Digital Turn in Theory - Theoretical Reflections on Higher Education in the Digital Age How to Do the Digital Turn? Methodical and Methodological Approaches for Higher Education in the Digital Age The Digital Turn in Practice - Best Practice Examples for the Digital Turn in Higher Education Appendix: A Technical-Didactical Perspective on the Digital Turn in Higher Education - An Informatic Approach Target Groups Teachers in higher education, students Researchers who are interested in the field of media change, teaching and learning in higher education The Editors David Kergel, HAWK Hildesheim, Germany Birte Heidkamp, Rhine-Waal University of Applied Sciences, Kamp-Lintfort, Germany Patrik Kjærsdam Telléus, Aalborg University, Denmark Tadeusz Rachwal, SWPS University of Social Sciences and Humanities, Warsaw, Poland Samuel Nowakowski, University of Lorraine, Nancy, France

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kergel, David (HerausgeberIn); Heidkamp-Kergel, Birte (HerausgeberIn); Kjærsdam Telléus, Patrik (HerausgeberIn); Rachwał, Tadeusz (HerausgeberIn); Nowakowski, Samuel (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658199258
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Social sciences; Educational technology; Higher education; Communication; Sociology; Mass media; Social Sciences
    Umfang: Online-Ressource
  19. Qualitative Bildungsforschung
    Ein integrativer Ansatz
  20. E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien
    Überlegungen zu einer bildungstheoretisch fundierten Medienpädagogik
  21. The Digital Turn in Higher Education
    International Perspectives on Learning and Teaching in a Changing World
    Beteiligt: Kergel, David (Herausgeber); Heidkamp, Birte (Herausgeber); Telléus, Patrik Kjærsdam (Herausgeber); Rachwal, Tadeusz (Herausgeber); Nowakowski, Samuel (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kergel, David (Herausgeber); Heidkamp, Birte (Herausgeber); Telléus, Patrik Kjærsdam (Herausgeber); Rachwal, Tadeusz (Herausgeber); Nowakowski, Samuel (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658199258
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Social sciences; Educational technology; Higher education; Communication; Sociology; Mass media
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 239 p. 47 illus)
  22. E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien
    Überlegungen zu einer bildungstheoretisch fundierten Medienpädagogik
    Erschienen: 2018
    Verlag:  wbv Media, Bielefeld

    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763959037
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; MS 4850
    Schlagworte: Digital media; Media programs (Education); Digital media; Media programs (Education)
    Umfang: 1 Online-Ressource (130 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references