Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Bilingual language proficiency
    a comperative study
    Autor*in: Duarte, Joana
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830973171
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ER 930 ; ES 862
    Schriftenreihe: Interkulturelle Bildungsforschung ; Bd. 17
    Schlagworte: Hamburg; Deutsch; Portugiesisch; Zweisprachiger Unterricht; Fremdsprachenlernen; Schuljahr 5-6;
    Weitere Schlagworte: Bildungssprache, Narration; Mehrsprachigkeit; Migration; Spracherwerb; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Zweisprachige Erziehung; Zweisprachigkeit; bilingualism; language acquisition; migration; multilingualism
    Umfang: 1 Online-Ressource (320 Seiten), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 295 - 320

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2009

  2. Bilingual Language Proficiency
    Autor*in: Duarte, Joana
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Waxmann Verlag, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; OAPEN FOUNDATION, The Hague

    This book investigates the role native language plays in the process of acquiring a second language within a bilingual educational model. The research presented is based on a 2-year longitudinal study of students in a bilingual school. Particular... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    This book investigates the role native language plays in the process of acquiring a second language within a bilingual educational model. The research presented is based on a 2-year longitudinal study of students in a bilingual school. Particular attention is paid to the development of academic language proficiency. Performance in both languages was compared between two groups of peers learning in submersion classes in Germany and in Portugal. This comparison allows the assessment of effects of a given bilingual education programme. There is a considerable advantage found for the students who learned in the bilingual environment, both in written and in oral samples. These students developed a more proficient bilingual academic discourse ability; socioeconomic status and cognitive abilities were controlled for. When comparing the results with an external measure for school achievement, the advantage was confirmed. The results also hint at didactic factors which seem to contribute to this performance.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830973171; 9783830923176
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 930 ; ES 862
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Spanisch, Portugiesisch (460)
    Schriftenreihe: Interkulturelle Bildungsforschung ; 17
    Schlagworte: Deutsch; Portugiesisch; Zweisprachiger Unterricht; Fremdsprachenlernen; Schuljahr 5-6; Education
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Migration; Zweisprachige Erziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (320 p.)
  3. Bilingual language proficiency
    a comparative study
    Autor*in: Duarte, Joana
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830923176
    Weitere Identifier:
    9783830923176
    Schriftenreihe: Interkulturelle Bildungsforschung ; Bd. 17
    Schlagworte: Deutsch; Portugiesisch; Zweisprachiger Unterricht; Fremdsprachenlernen; Schuljahr 5-6
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Mehrsprachigkeit; (Keywords)Migration; (Keywords)Spracherwerb; (Keywords)Zweisprachige Erziehung; (Keywords)Zweisprachigkeit; (Keywords)Bildungssprache, Narration; (Keywords)migration; (Keywords)multilingualism; (Keywords)language acquisition; (Keywords)bilingualism; (Keywords)Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Umfang: 320 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2009

  4. Bilingual language proficiency
    a comperative study
    Autor*in: Duarte, Joana
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830973171
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ER 930 ; ES 862
    Schriftenreihe: Interkulturelle Bildungsforschung ; Bd. 17
    Schlagworte: Hamburg; Deutsch; Portugiesisch; Zweisprachiger Unterricht; Fremdsprachenlernen; Schuljahr 5-6;
    Weitere Schlagworte: Bildungssprache, Narration; Mehrsprachigkeit; Migration; Spracherwerb; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Zweisprachige Erziehung; Zweisprachigkeit; bilingualism; language acquisition; migration; multilingualism
    Umfang: 1 Online-Ressource (320 Seiten), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 295 - 320

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2009

  5. Bilingual language proficiency
    a comperative study
    Autor*in: Duarte, Joana
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2012/871
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 616.9/818
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Bio XXII/7
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FB 4-175
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 616.9:YD0002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BI 1538
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2011/6219
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 11 B 1514
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 252 : D86
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2012.01362:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 930 D812
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 182 DA 0124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 4200 DUA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830923176
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ER 930 ; ES 862
    Schriftenreihe: Interkulturelle Bildungsforschung ; Bd. 17
    Schlagworte: Hamburg; Deutsch; Portugiesisch; Zweisprachiger Unterricht; Fremdsprachenlernen; Schuljahr 5-6;
    Weitere Schlagworte: Bildungssprache, Narration; Mehrsprachigkeit; Migration; Spracherwerb; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Zweisprachige Erziehung; Zweisprachigkeit; bilingualism; language acquisition; migration; multilingualism
    Umfang: 320 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 295 - 320

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2009