Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 879.

  1. (Exercise book) scientific work through plagiarism-free deduction
    homework (of pupils) and bachelor's, master's and doctoral theses (of students and postgraduates) with success - also methodological
    Autor*in: Zielke, Rainer
    Erschienen: 2023
    Verlag:  HDS-Verlag, Weil im Schönbuch

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783955548544
    Schriftenreihe: Career planning ; no. 5
    Schlagworte: Textproduktion; Wissenschaftliches Arbeiten; Vermeidung; Wissenschaftlicher Text; Plagiat
    Weitere Schlagworte: Scientific work; plagiarism-free deduction; bachelor thesis; master thesis; doctoral thesis; plagiarism
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 102 Seiten)
  2. 11 Uhr Schreiben
    Die Freude am Schreiben in der Gruppe
    Erschienen: 2022
    Verlag:  tredition, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. 300 Tipps fürs wissenschaftliche Schreiben
    Erschienen: 2015
    Verlag:  UTB, Paderborn ; Schöningh Paderborn

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838543116
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DM 4200 ; PC 5720
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Writing; Research; Publishing; Wissenschaftliches Arbeiten; Textproduktion; Wissenschaftlicher Text
    Umfang: 138 Seiten, Illustrationen
  4. 300 Tipps fürs wissenschaftliche Schreiben
    Autor*in: Mayer, Philipp
    Erschienen: 2015
    Verlag:  UTB GmbH, Stuttgart ; Schöningh

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838543116
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)für alle Studienfächer geeignet, Promovierende, Dozenten, Schreibtrainer; Aus- & Weiterbildung; Studium & Uni
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  5. 300 Tipps fürs wissenschaftliche Schreiben
    Erschienen: 2015
    Verlag:  UTB, Paderborn ; Schöningh Paderborn

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838543116
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DM 4200 ; PC 5720
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Writing; Research; Publishing; Wissenschaftliches Arbeiten; Textproduktion; Wissenschaftlicher Text
    Umfang: 138 Seiten, Illustrationen
  6. 300 Tipps fürs wissenschaftliche Schreiben
    Autor*in: Mayer, Philipp
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Ferdinand Schöningh, Paderborn ; utb GmbH, Stuttgart, Germany

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838543116
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DM 4200
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: utb ; 4311. Schlüsselkompetenzen
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftliches Manuskript
    Umfang: 1 Online-Ressource (138 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Mit Literaturangaben

  7. <<Der>> Bremer Schreibcoach
    Ratgeber für wissenschaftliches Schreiben im Studium und darüber hinaus
    Autor*in: Krings, Hans P
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Universität Bremen, Bremen

    Zugang:
    Folkwang Universität der Künste | Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783887227319
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Studium; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion
    Umfang: 1 Onlineressource (240 Seiten : Illustrationen)
  8. <<Les>> mécanismes de la création littéraire
    lecture, écriture, génétique et psychanalyse
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Peter Lang, Oxford, Bern

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Erman, Michel (Verfasser eines Vorworts); Peterson, Michel (Verfasser eines Vorworts)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781789977387; 9781789977394; 9781789977400
    Schriftenreihe: Modern French identities ; volume 137
    Schlagworte: Literatur; Textproduktion; Textgenese
    Umfang: 1 Online-Ressource (vii, 214 Seiten), Diagramme
  9. <<The>> Scientist's Guide to Writing
    How to Write More Easily and Effectively throughout Your Scientific Career
    Erschienen: 2016; © 2016
    Verlag:  Princeton University Press, Princeton, N.J. ; [JSTOR], [New York, NY]

    The ability to write clearly is critical to any scientific career. The Scientist's Guide to Writing provides practical advice to help scientists become more effective writers so that their ideas have the greatest possible impact. Drawing on his own... mehr

     

    The ability to write clearly is critical to any scientific career. The Scientist's Guide to Writing provides practical advice to help scientists become more effective writers so that their ideas have the greatest possible impact. Drawing on his own experience as a scientist, graduate adviser, and editor, Stephen Heard emphasizes that the goal of all scientific writing should be absolute clarity; that good writing takes deliberate practice; and that what many scientists need are not long lists of prescriptive rules but rather direct engagement with their behaviors and attitudes when they write. He combines advice on such topics as how to generate and maintain writing momentum with practical tips on structuring a scientific paper, revising a first draft, handling citations, responding to peer reviews, managing coauthorships, and more. In an accessible, informal tone, The Scientist's Guide to Writing explains essential techniques that students, postdoctoral researchers, and early-career scientists need to write more clearly, efficiently, and easily. Emphasizes writing as a process, not just a productEncourages habits that improve motivation and productivityExplains the structure of the scientific paper and the function of each partProvides detailed guidance on submission, review, revision, and publicationAddresses issues related to coauthorship, English as a second language, and more.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781400881147; 1400881145
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; TB 1024
    Schlagworte: Wissenschaftliches Arbeiten; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 289-298) and index

  10. Academic Discourse and Critical Consciousness
    Erschienen: 1992
    Verlag:  University of Pittsburgh Press, Pittsburgh PA ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Academic Discourse and Critical Consciousnes traces the attempts of one writing teacher to understand theoretically - and to respond pedagogically - to what happens when students from diverse backgrounds learn to use language in college. Critical of... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Academic Discourse and Critical Consciousnes traces the attempts of one writing teacher to understand theoretically - and to respond pedagogically - to what happens when students from diverse backgrounds learn to use language in college. Critical of even her own previous work, Patricia Bizzell presents a picture of how she has grappled with major issues in composition studies over the past decade and offers suggestions for the development of composition studies as an academic discipline.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780822971559
    Schriftenreihe: Pitt Comp Literacy Culture
    Schlagworte: College; Unterricht; Wissenschaftssprache; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript; Kritisches Denken
    Umfang: 1 Online-Ressource (303 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  11. Academic Writing
  12. Academic Writing for South Eastern Europe
    Practical and Theoretical Perspectives
    Autor*in: Schmied, Josef
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Cuvillier Verlag, Göttingen ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783736949591
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: REAL Studies / Research in English and Applied Linguistics ; v.8
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion; Internationaler Vergleich; Academic writing
    Umfang: 1 Online-Ressource (205 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  13. Academic Writing for South Eastern Europe
    Practical and Theoretical Perspectives
  14. Academic writing
    selected topics in writing an academic paper
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653065886; 9783631673409
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000)
    Schriftenreihe: Uni Slovakia series ; volume 3
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: 03.01.01: Philosophie; Methodologie, Wiss'theorie, Hermeneutik; 07.01.01: Pädagogik; Philosophie der Erziehung; 11.04: Kommunikationswiss. und Publizistik; Mediengeschichte, Biographik; 12.01.03: Sprachwissenschaft, Linguistik; Sprachphilosophie; Thinking; Philosophy; Argumentation; Logic; Fallacies
    Umfang: 1 Online-Ressource (94 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 93-94

    Erscheint auch als Druck-Ausgabe

  15. Academic writing
    intercultural and textual issues
    Erschienen: ©1996
    Verlag:  John Benjamins Pub., Amsterdam

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1556198027; 9027250537; 9027285659; 9781556198021; 9789027250537; 9789027285652
    Schriftenreihe: Pragmatics & beyond ; new ser. 41
    Schlagworte: Comunicación intercultural; Lemguaje y cultura; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric; REFERENCE / Writing Skills; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing; Schrijftaal; Academici; Anglais (langue) / Rhétorique; Multiculturalisme; Rhétorique; Langage et culture; Englisch; Gesellschaft; Interkulturelle Kommunikation; English language; Academic writing; Academic writing; Intercultural communication; Multicultural education; Language and culture; Wissenschaftliches Arbeiten; Textproduktion; Akademiker; Kulturvergleich
    Umfang: 1 Online-Ressource (xi, 260 pages)
    Bemerkung(en):

    Master and use copy. Digital master created according to Benchmark for Faithful Digital Reproductions of Monographs and Serials, Version 1. Digital Library Federation, December 2002

    Includes bibliographical references and indexes

    ACADEMIC WRITING INTERCULTURAL AND TEXTUAL ISSUES; Editorial page; Title page; Copyright page; Table of contents; Preface; Acknowledgements; I. CONTEXT AND GENRE; Strategic Vagueness in Academic Writing; Three Hypothetical Strategies in Philosophical Writing; Occluded Genres in the Academy: The Case of the Submission Letter; Academic Writing in Computer Science: A Comparison of Genres; The Hidden Curriculum of Technology for Academic Writing Toward a Research Agenda; II. CULTURE AND TEXTUALITY.

    Writing is crucial to the academic world. It is the main mode of communication among scientists and scholars and also a means for students for obtaining their degrees. The papers in this volume highlight the intercultural, generic and textual complexities of academic writing. Comparisons are made between various traditions of academic writing in different cultures and contexts and the studies combine linguistic analyses with analyses of the social settings in which academic writing takes place and is acquired. The common denominator for the papers is writing in English and attention is given t

  16. Academic writing
    selected topics in writing an academic paper
    Erschienen: 2016; © 2016
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main, [Germany]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653065886
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Schriftenreihe: Uni Slovakia ; Volume 3
    Schlagworte: Academic writing; Thought and thinking; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript
    Umfang: 1 online resource (98 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed July 25, 2016)

  17. Academic writing
    intercultural and textual issues
    Erschienen: c1996
    Verlag:  John Benjamins Pub., Amsterdam [Netherlands]

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9027250537; 1556198027; 9789027250537; 9789027285652
    Schriftenreihe: Pragmatics & beyond ; new ser., 41
    Schlagworte: Englisch; Gesellschaft; Interkulturelle Kommunikation; English language; Academic writing; Academic writing; Intercultural communication; Multicultural education; Language and culture; Textproduktion; Akademiker; Wissenschaftliches Arbeiten; Kulturvergleich
    Umfang: xi, 260 p.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes

  18. Academic writing across languages
    multilingual and contrastive approaches in higher education = L'écriture académique à travers les langues : approches multilingues et contrastives dans l'enseignement supérieur = Wissenschaftliches Schreiben sprachübergreifend : mehrsprachige und kontrastive Ansätze in der Hochschulbildung
    Beteiligt: Huemer, Birgit (Hrsg.); Lejot, Eve (Hrsg.); Deroey, Katrien L. B. (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Böhlau Verlag, Wien ; Köln ; Weimar

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Huemer, Birgit (Hrsg.); Lejot, Eve (Hrsg.); Deroey, Katrien L. B. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783205208815
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 155 ; AK 28900 ; GD 8955 ; ID 2670
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Schreibwissenschaft ; Band 1
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Hochschulbildung; Textproduktion
    Umfang: 1 Online-Ressource (296 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  19. Academic writing across languages
    multilingual and contrastive approaches in higher education = L'écriture académique à travers les langues : approches multilingues et contrastives dans l'enseignement supérieur = Wissenschaftliches Schreiben sprachübergreifend : mehrsprachige und kontrastive Ansätze in der Hochschulbildung
    Beteiligt: Huemer, Birgit (Hrsg.); Lejot, Eve (Hrsg.); Deroey, Katrien L. B. (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Böhlau Verlag, Wien ; Köln ; Weimar

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Huemer, Birgit (Hrsg.); Lejot, Eve (Hrsg.); Deroey, Katrien L. B. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783205208815
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 155 ; AK 28900 ; GD 8955 ; ID 2670
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Schreibwissenschaft ; Band 1
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Hochschulbildung; Textproduktion
    Umfang: 1 Online-Ressource (296 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  20. Academic writing across languages: multilingual and contrastive approaches in higher education
    = L'écriture académique à travers les langues: approches multilingues et contrastives dans l'enseignement supérieur = Wissenschaftliches Schreiben sprachübergreifend: mehrsprachige und kontrastive Ansätze in der Hochschulbildung
    Beteiligt: Huemer, Birgit (Herausgeber); Lejot, Eve (Herausgeber); Deroey, Katrien L. B. (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Böhlau Verlag, Wien ; Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co.KG, Köln

    Mehrsprachige Schreibkompetenz rückt in den letzten Jahren aufgrund zunehmender Internationalisierung von Studium, Lehre und Forschung verstärkt in den Fokus. Dieser Band betrachtet akademisches Schreiben in verschiedenen Sprachen aus... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Mehrsprachige Schreibkompetenz rückt in den letzten Jahren aufgrund zunehmender Internationalisierung von Studium, Lehre und Forschung verstärkt in den Fokus. Dieser Band betrachtet akademisches Schreiben in verschiedenen Sprachen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die Lehre wissenschaftlichen Schreibens in mehrsprachigen Umgebungen zu bereichern. Das Buch enthält Studien zur Schreibpraxis mehrsprachiger Schreibender, sprachvergleichende Untersuchungen wissenschaftlicher Texte und diskutiert innovative Ansätze zur Lehre mehrsprachigen Schreibens an der Universität. Zusätzlich bietet der Band eine gute Übersicht zum aktuellen Stand mehrsprachiger wissenschaftlicher Schreibforschung an und diskutiert bestehende Anforderungen an zukünftige Forschung. Die Beiträge in diesem Band sind auf Deutsch, Englisch und Französisch.Multilingual writing skills have become increasingly important in recent years as a result of the growing internationalisation of education, teaching and research. This book investigates the question of academic writing in different languages ​​from a variety of perspectives with the aim of shedding new light on the practice of teaching academic writing in multilingual environments. It analyses the writing practices of multilingual writers, provides comparative studies of academic texts and explores innovative approaches to teaching multilingual writing in a university setting. The volume also provides a comprehensive overview of the current state of academic research on multilingual academic writing and examines existing requirements for future research. The contributions in this volume are in German, English and French.Ces dernières années, les compétences rédactionnelles multilingues gagnent de plus en plus d’importance, en raison de l’internationalisation croissante des études, de l’enseignement et de la recherche. Cet ouvrage aborde l’écriture académique en différentes langues sous diverses perspectives, de manière à enrichir l’enseignement de la rédaction de textes scientifiques dans des environnements multilingues. Le livre fournit des études sur la pratique d’écriture d’écrivains multilingues, sur des comparaisons linguistiques de textes scientifiques et discute des approches innovantes dans l’enseignement de l’écriture multilingue à l’université. En outre, il offre un très bon aperçu de la situation actuelle de la recherche dans le domaine de l’écriture scientifique multilingue et parle des exigences actuelles auxquelles est confrontée la recherche future. Les contributions dans ce livre sont en allemand, en anglais et en français.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Huemer, Birgit (Herausgeber); Lejot, Eve (Herausgeber); Deroey, Katrien L. B. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783205208815
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 155 ; AK 28900 ; GD 8955 ; ID 2670
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Linguistik (410)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2019
    Schlagworte: Hochschulbildung; Textproduktion; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (296 Seiten)
  21. Academic writing across languages: multilingual and contrastive approaches in higher education
    L'écriture académique à travers les langues: approches multilingues et contrastives dans l'enseignement supérieur. Wissenschaftliches Schreiben sprachübergreifend: mehrsprachige und kontrastive Ansätze in der Hochschulbildung
    Beteiligt: Huemer, Birgit (Herausgeber); Deroey, Katrien L. B. (Herausgeber); Lejot, Eve (Herausgeber); Huemer, Birgit (Herausgeber); Dengscherz, Sabine E. (Herausgeber); Wetschanow, Karin (Herausgeber); Rheindorf, Markus (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Böhlau Verlag Wien, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Huemer, Birgit (Herausgeber); Deroey, Katrien L. B. (Herausgeber); Lejot, Eve (Herausgeber); Huemer, Birgit (Herausgeber); Dengscherz, Sabine E. (Herausgeber); Wetschanow, Karin (Herausgeber); Rheindorf, Markus (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783205208808; 3205208803
    Weitere Identifier:
    9783205208808
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2019
    Schlagworte: Hochschulbildung; Textproduktion; Verlag
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; MEHRSPRACHIGKEIT: Mehrsprachigkeit; GND-ID 4066571-9: Wissenschaftliches Arbeiten; SPRACHWISSENSCHAFT: Sprachwissenschaft; GND-ID 4072560-1: Hochschule; (VLB-WN)9560
    Umfang: Online-Ressource, 296 Seiten
  22. Academic writing for South Eastern Europe
    practical and theoretical perspectives
    Autor*in: Schmied, Josef
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Cuvillier Verlag, Göttingen

    Preface -- Contents -- Graduate Academic Writing in Europe in Comparison: A Research-Based Approach to Metalanguage and Genre1 -- English for English Studies: Designing Academic Vocabulary Instruction for English Studies Majors -- Interplay of... mehr

    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe

     

    Preface -- Contents -- Graduate Academic Writing in Europe in Comparison: A Research-Based Approach to Metalanguage and Genre1 -- English for English Studies: Designing Academic Vocabulary Instruction for English Studies Majors -- Interplay of Teacher and Peer Online Feedback for Academic Writing: Preliminary Insights -- Teaching Academic Writing to EFL Students: A Process Approach -- Attaining Academic Literacy: University Language Instruction Reforms for Polish Doctoral Students -- Connecting Adverbials in Student Writing -- "It is probably the reason why…" Hedging in BA and MA Theses by German ESL Students -- Usages of may and will in Chinese and German Student Writings: A Corpus-Based Comparison -- Code Glosses in Student Writing: A Comparative Study of Albanian and German BA Theses -- Introductions by Serbian Native Speakers in Academic Writing -- Expressing Commitment and Detachment in Non-Native English BA Graduate Papers -- Structural, Textual and Commentary Linkers in Albanian PhD Dissertations: A Pilot Study -- Authorial Identity in PhD Theses in Albania(n) -- Language Transfer from L2 to L1 in Academic Writing:The Case of Macedonian ESL Teachers

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783736949591
    RVK Klassifikation: HD 168
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: REAL Studies / Research in English and Applied Linguistics ; v.8
    Schlagworte: Südosteuropa; Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion; Internationaler Vergleich;
    Umfang: 1 Online-Ressource (205 Seiten)
  23. Academic writing for international students of business
    Autor*in: Bailey, Stephen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London [u.a.]

    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780203841570
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; HD 226 ; QB 300
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schlagworte: English language / Rhetoric / Handbooks, manuals, etc; English language / Textbooks for foreign speakers; Academic writing / Handbooks, manuals, etc; Englisch; Wissenschaftliches Manuskript; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Englisch
    Weitere Schlagworte: Authorship; Academic writing; Business writing
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVIII, 317 Seiten), Illustrationen
  24. Academic writing for international students of business
    Autor*in: Bailey, Stephen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London

    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781315768434; 9781317666431; 9781317666424
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; HD 226 ; QB 300
    Auflage/Ausgabe: Second Edition
    Schlagworte: Authorship; Academic writing; Business writing; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript; Englisch; Wissenschaftlicher Text
    Umfang: 1 Online-Ressource (xviii, 302 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Previous edition: 1st edition, 2011. - Includes bibliographical references and index

  25. Achieving Equity in School Writing
    Causes and Cures for Opportunity and Achievement Gaps in a Key Twenty-First Century Skill
    Autor*in: Deane, Paul
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Peter Lang Publishing, New York ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    This book examines why so many students fall behind and analyzes what teachers and schools can do to help them succeed. mehr

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    This book examines why so many students fall behind and analyzes what teachers and schools can do to help them succeed.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781433193996
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800); Englisch, Altenglisch (420)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Englischunterricht; Textproduktion; Schreib- und Lesefähigkeit; Schulerfolg
    Umfang: 1 Online-Ressource (190 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources