Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

  1. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB294.00 H465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB9695
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    Ci V/1/83
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    teav100.h465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNO2878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/L 2009 2903
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Hm7462
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 43121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CCA1395-50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CCA1395-50+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc56619
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823364719
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Film; Stoff <Literatur>
    Umfang: 340 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2007/2008

  2. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    Wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Die Untersuchung präsentiert die multimodale Struktur und Komplexität eines besonderen Kooperationstyps, dem »Pitching«. Das Pitching ist eine Mischform aus Arbeits- und Lehr-Lern-Diskurs, bei der vier Studierende gemeinsam mit zwei Dozenten... mehr

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Untersuchung präsentiert die multimodale Struktur und Komplexität eines besonderen Kooperationstyps, dem »Pitching«. Das Pitching ist eine Mischform aus Arbeits- und Lehr-Lern-Diskurs, bei der vier Studierende gemeinsam mit zwei Dozenten Filmideen entwickeln. Als empirische Grundlage dient ein Datenkorpus von 72 Stunden Videoaufnahmen, das methodisch mit einer Kombination aus ethnographischer Gesprächsanalyse, ethnomethodologischer Konversationsanalyse und deren Erweiterung um eine multimodale Analyseperspektive untersucht wird. Dabei wird detailliert der komplexe Gesamtzusammenhang von Verbalität, Mimik, Gestik, Körperpositur und anderen körperlichen Ausdruckformen in seiner Bedeutung für die gemeinsame Arbeit ersichtlich. Basierend auf den beiden zentralen Konzepten »Kooperation« und »Handlungsschema« werden die spezifischen Situationsmerkmale des Pitchings und die typischen Aufgaben und Probleme rekonstruiert, die von den Interaktionsbeteiligten durch unterschiedliche Verfahren bearbeitet werden. Aufgrund einer longitudinalen Perspektive gibt die Untersuchung zudem Einblicke in die Professionalisierung der Studierenden im Studienverlauf

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveroeffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374718
    RVK Klassifikation: ER 940 ; ER 990 ; GC 5050 ; GC 7386 ; AP 50400 ; AP 46400
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Pitching; Ethnographie; Mimik; Gestik; Verbalität; Körperpositu; Stoff <Literatur>; Kooperatives Lernen; Deutsch; Film
    Umfang: 1 Online-Ressource (340 Seiten)
  3. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823364719
    Weitere Identifier:
    9783823364719
    RVK Klassifikation: AP 46400 ; AP 50400 ; ER 940 ; ER 990 ; GC 5050 ; GC 7386
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Discourse analysis; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film; Deutsch
    Umfang: 340 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2008

  4. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    Wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374718
    Weitere Identifier:
    9783823374718
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; Pitching; Ethnographie; Mimik; Gestik; Verbalität; Körperpositur; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource, 340 Seiten
  5. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823364719
    Weitere Identifier:
    9783823364719
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; Bd. 50
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film; Multimodalität; Kooperation; Film; Konversationsanalyse; Mimik; Gestik; Handlungsschema; Interaktion; Ethnologie
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004170; Pitching; Ethnographie; Mimik; Gestik; Verbalität; Körperpositur
    Umfang: 340 S., zahlr. Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2008

  6. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs. Wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Narr, Tübingen ; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) [Zweitveröffentlichung], Mannheim

  7. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs. Wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Narr, Tübingen ; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) [Zweitveröffentlichung], Mannheim

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823364719
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film;
    Umfang: 1 Online-Ressource
  8. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823364719
    Weitere Identifier:
    9783823364719
    RVK Klassifikation: AP 46400 ; AP 50400 ; ER 940 ; ER 990 ; GC 5050 ; GC 7386
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Discourse analysis; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film; Deutsch
    Umfang: 340 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2008

  9. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    Wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Zugang:
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374718
    RVK Klassifikation: DW 4100 ; ER 940 ; ER 990 ; GC 5050 ; GC 7386 ; AP 50400 ; AP 46400
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film
    Umfang: 1 Online-Ressource
  10. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs. Wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Narr, Tübingen ; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) [Zweitveröffentlichung], Mannheim

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823364719
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 4100 ; ER 940 ; ER 990 ; GC 5050 ; GC 7386 ; AP 50400 ; AP 46400
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film; Konversationsanalyse; Interaktion; Multimodalität
    Umfang: 1 Online-Ressource
  11. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.827.99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GC 5050 H465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BV 0070
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    G 90 - H 80
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DW 4100 H465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823364719
    Weitere Identifier:
    9783823364719
    RVK Klassifikation: DW 4100 ; ER 940 ; ER 990 ; GC 5050 ; GC 7386 ; AP 50400 ; AP 46400
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film
    Umfang: 340 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2008

  12. Pitching
    zur kooperativen und handlungsschematischen Komplexität eines Interaktionstyps in der Ausbildung von Freischaffenden
    Erschienen: 2007

    Universitätsbibliothek Mannheim
    2011 BW 1856
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DW 4100
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film;
    Umfang: 296, V Bl., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Auch als: Studien zur deutschen Sprache ; 50

    Mannheim, Univ., Diss., 2007

  13. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823364719
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film
    Umfang: 340 S. : Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Mannheim, Univ., Diss., 2007/2008

  14. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.827.99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823364719
    Weitere Identifier:
    9783823364719
    RVK Klassifikation: DW 4100 ; ER 940 ; ER 990 ; GC 5050 ; GC 7386 ; AP 50400 ; AP 46400
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film
    Umfang: 340 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Mannheim, 2008