Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

  1. Literalität, Bildung und Biographie
    Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Biographieforschung

    Das Buch beleuchtet kritisch Ergebnisse der international vergleichenden Schulleistungsvergleichsforschungen (PISA, IALS, TIMMS, IGLU etc.) aus der Sicht der – vorwiegend qualitativ orientierten – empirischen Bildungsforschung. Im Spannungsdreieck... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Buch beleuchtet kritisch Ergebnisse der international vergleichenden Schulleistungsvergleichsforschungen (PISA, IALS, TIMMS, IGLU etc.) aus der Sicht der – vorwiegend qualitativ orientierten – empirischen Bildungsforschung. Im Spannungsdreieck von Literalität, Bildung und Biographie wird die gegenwärtige Diskussion um Schlüsselkompetenzen und Literacy Competence aufgegriffen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Friebertshäuser, Barbara (HerausgeberIn); Ecarius, Jutta (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847412694
    Weitere Identifier:
    9783847412694
    RVK Klassifikation: DF 2500 ; MS 4050 ; DP 1040
    Auflage/Ausgabe: 1., Aufl.
    Schlagworte: Pädagogik; Biografieforschung; Schreib- und Lesefähigkeit; Schriftlichkeit; Bildungsprozess; PISA; Biografieforschung; Literalität; Schulleistungsvergleich
    Umfang: 1 Online-Ressource
  2. Literalität, Bildung und Biographie
    Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Biographieforschung

    Das Buch beleuchtet kritisch Ergebnisse der international vergleichenden Schulleistungsvergleichsforschungen (PISA, IALS, TIMMS, IGLU etc.) aus der Sicht der – vorwiegend qualitativ orientierten – empirischen Bildungsforschung. Im Spannungsdreieck... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB scholars
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    keine Fernleihe

     

    Das Buch beleuchtet kritisch Ergebnisse der international vergleichenden Schulleistungsvergleichsforschungen (PISA, IALS, TIMMS, IGLU etc.) aus der Sicht der – vorwiegend qualitativ orientierten – empirischen Bildungsforschung. Im Spannungsdreieck von Literalität, Bildung und Biographie wird die gegenwärtige Diskussion um Schlüsselkompetenzen und Literacy Competence aufgegriffen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Friebertshäuser, Barbara (HerausgeberIn); Ecarius, Jutta (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847412694
    Weitere Identifier:
    9783847412694
    RVK Klassifikation: DF 2500 ; MS 4050 ; DP 1040
    Auflage/Ausgabe: 1., Aufl.
    Schlagworte: Pädagogik; Biografieforschung; Schreib- und Lesefähigkeit; Schriftlichkeit; Bildungsprozess; PISA; Biografieforschung; Literalität; Schulleistungsvergleich
    Umfang: 1 Online-Ressource