Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 48.
-
"Schreiben ist Zeichnen im Geiste"
Interview mit Marit Heuß -
Lesende und Schreibende
ein Bildmotiv in der Buchillustration des 15. und 16. Jahrhunderts -
Zur Geschichte des wissenschaftlichen Schreibens, Teil 1: Entstehung der Seminarpädagogik vor und in der Humboldtschen Universitätsreform
-
Zur Geschichte des wissenschaftlichen Schreibens, Teil 2: Rolle des Schreibens und der Schreibdidaktik in der Seminarpädagogik seit der Humboldtschen Universitätsreform
-
Aufgeklärter Stilwandel in Prag
Karl Heinrich Seibts Abhandlung über die Unterschiede der "Schreibarten" (1768) = Enlightened style change in Prague : Karl Heinrich Seibt's essay on the differences in writing styles (1768) -
"Pergament oder Papyrus?"
Anmerkungen zur Signifikanz des Beschreibstoffes bei der Behandlung von Manuskripten -
Der schreibende Mensch und heilige Schriften
-
Kodikologisches zu den Sifre Tora
zwei unveröffentlichte Torarollenfragmente aus Innsbruck -
Zur Geschichte des wissenschaftlichen Schreibens, Teil 1: Entstehung der Seminarpädagogik vor und in der Humboldtschen Universitätsreform
-
Zur Geschichte des wissenschaftlichen Schreibens, Teil 2: Rolle des Schreibens und der Schreibdidaktik in der Seminarpädagogik seit der Humboldtschen Universitätsreform
-
Zur Geschichte von Chonsemḥab und dem Geist
-
"Öffne den Tafelbehälter und lies...". Neue Ansätze zum Verständnis des Literaturkonzeptes in Mesopotamien
-
Zu Formen, Gründen und Wegen der Textüberlieferung in der ägyptischen Kultur (Teil 1)
-
Die Welt der Miniaturbücher in der Antike und Spätantike
Prolegomena und erste methodische Annäherungen für eine Datensammlung -
Eine Scheibenfibel aus Barnstorf, Ldkr. Diepholz
-
Zu Mittermayers Zeichenliste des sumerischen literarischen Korpus
-
Mosaiksteinchen zur sumerischen Literatur
-
Schreiben — Lesen — Emotionen
Das Medium >Brief< in der älteren Literatur -
Einleitung: Frühes Lesen und Schreiben
-
Digitales Schreiben und Lesen - Herausforderungen (nicht nur) für den Deutschunterricht
-
Literale Alltagspraktiken erwachsener arabischsprachiger Migrant*innen im Kontext zweitsprachlicher Alphabetisierung
-
Schreiben und Literatur: keine Annäherung
ist Schreiben lehrbar? -
Mit List gebaut
ein Modell von Walter Benjamins Schreibweise -
Mythopoesis und mediale Konvergenz in Iris Hanikas "Echos Kammern" (2020)
-
Schreiben in der Schule
ein Gespräch mit Alfred Kolleritsch