Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

  1. Grenzüberschreitende Schulprojekte - ihre Grenzen und Perspektiven. Am Beispiel einer deutsch-polnischen Zusammenarbeit
    Erschienen: 2015
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Projekte über Institutions- und insbesondere Ländergrenzen hinweg zu entwickeln und umzusetzen ist eine Herausforderung für alle Beteiligten. Am Beispiel eines deutsch-polnischen Projekts zwischen Schulen und Hochschulen werden... mehr

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Abstract: Projekte über Institutions- und insbesondere Ländergrenzen hinweg zu entwickeln und umzusetzen ist eine Herausforderung für alle Beteiligten. Am Beispiel eines deutsch-polnischen Projekts zwischen Schulen und Hochschulen werden Gelingensbedingungen und Probleme solcher Kooperationen beschrieben. Eine qualitative Studie erweitert die theoretische Betrachtung um die Perspektive der Akteure und Akteurinnen auf die Prozesse der Zusammenarbeit, identifiziert Grenzen und Perspektiven der Zusammenarbeit und bietet Anregungen für die Weiterentwicklung derartiger Projekte. (DIPF/Orig.) Abstract: To develop and to realize projects over institutional and especially national borders is a challenge for all parties involved. Using the example of a German-Polish project of schools and universities, the article focuses on the conditions for success and problems of such cooperation. A qualitative study widens the theoretical reflection by adding the protagonists' points of view on the process of collaboration, identifies limits and perspectives of cross-border cooperation, and offers suggestions for the enhancement of such projects. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Kooperation; Schule; Projekt; Grenzüberschreitende Kooperation; Grenzüberschreitung
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Die deutsche Schule 107 (2015) 2, S. 177-192

    ISSN: 0012-0731

    (DE-600)203369-0

  2. Grenzüberschreitende Schulprojekte - ihre Grenzen und Perspektiven. Am Beispiel einer deutsch-polnischen Zusammenarbeit
    Erschienen: 2015
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Projekte über Institutions- und insbesondere Ländergrenzen hinweg zu entwickeln und umzusetzen ist eine Herausforderung für alle Beteiligten. Am Beispiel eines deutsch-polnischen Projekts zwischen Schulen und Hochschulen werden... mehr

     

    Abstract: Projekte über Institutions- und insbesondere Ländergrenzen hinweg zu entwickeln und umzusetzen ist eine Herausforderung für alle Beteiligten. Am Beispiel eines deutsch-polnischen Projekts zwischen Schulen und Hochschulen werden Gelingensbedingungen und Probleme solcher Kooperationen beschrieben. Eine qualitative Studie erweitert die theoretische Betrachtung um die Perspektive der Akteure und Akteurinnen auf die Prozesse der Zusammenarbeit, identifiziert Grenzen und Perspektiven der Zusammenarbeit und bietet Anregungen für die Weiterentwicklung derartiger Projekte. (DIPF/Orig.) Abstract: To develop and to realize projects over institutional and especially national borders is a challenge for all parties involved. Using the example of a German-Polish project of schools and universities, the article focuses on the conditions for success and problems of such cooperation. A qualitative study widens the theoretical reflection by adding the protagonists' points of view on the process of collaboration, identifies limits and perspectives of cross-border cooperation, and offers suggestions for the enhancement of such projects. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kooperation; Schule; Projekt; Grenzüberschreitende Kooperation; Grenzüberschreitung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Die deutsche Schule 107 (2015) 2, S. 177-192

    ISSN: 0012-0731

    (DE-600)203369-0