Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 168.

  1. Gegenstimmbildung
    Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit
    Autor*in: Meyer, Tania
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Wie intervenieren Theaterprojekte in eine rassistisch strukturierte Gesellschaft und ihre Identitätskonstruktionen?Aus postkolonialer Perspektive und mit Blick u.a. auf postmigrantisches Theater oder die Kontroverse um Blackfacing an deutschen Bühnen... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie intervenieren Theaterprojekte in eine rassistisch strukturierte Gesellschaft und ihre Identitätskonstruktionen?Aus postkolonialer Perspektive und mit Blick u.a. auf postmigrantisches Theater oder die Kontroverse um Blackfacing an deutschen Bühnen zeichnet Tania Meyer Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit nach.Sie stellt Theaterprojekte vor, die das dominanzgesellschaftliche Narrativ über die Aufklärung als 'europäische Errungenschaft', mit dem Identitäten des Eigenen und Anderen konstruiert werden, zur Debatte stellen. Die Studie öffnet den Blick auf die historischen Dimensionen rassistischer Unterscheidungspraxen und ihre Tradierungen bis in die Gegenwart und ist zugleich ein Plädoyer zur Repolitisierung von Theater und Theaterpädagogik How do theater projects intervene in a structurally racist society and its constructions of identity? From a postcolonial perspective and addressing subjects such as 'second generation' theater and the controversies around blackface on German stages, Tania Meyer sketches out a number of strategies of anti-racist theater work. She presents theater projects that problematize the dominant social narratives on the enlightenment as a 'European achievement', with which identities of the self and the Other are constructed. The study calls attention to the historical dimensions of racist practices of differentiation and their traditions, tracing them through to the present moment, and at the same time is a plea for the re-politicization of theater and drama teaching

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839435205
    RVK Klassifikation: EC 7860 ; AP 67000
    Schriftenreihe: Theater ; Band 87
    Schlagworte: Pädagogik; Rassismus; Theater; Aufklärung; Theatre; Enlightenment; Theaterwissenschaft; Theatre Studies; Interkulturalität; Kulturelle Bildung; Interculturalism; Cultural Education; Racism; Postcolonial Studies; Pedagogy; Theatre Pedagogy; Politisches Theater; Political Theatre; Kritik; Rassismus; Theater; Projekt
    Umfang: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universtität Oldenburg,

  2. Peter Weiss' "Divina-Commedia"-Projekt (1964 - 1969)
    "... läßt sich dies noch beschreiben" ; Prozesse der Selbstverständigung und der Gesellschaftskritik
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Röhrig, St. Ingbert

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3861104202; 9783861104209
    RVK Klassifikation: GN 9671
    Schriftenreihe: Kunst und Gesellschaft ; 3
    Schlagworte: Dante; Rezeption; Weiss, Peter; Drama; Projekt;
    Weitere Schlagworte: Weiss, Peter (1916-1982)
    Umfang: 559 S., Ill., 21 cm, 800 gr.
    Bemerkung(en):

    Bibliogr. S. 541 - 558

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2006

  3. Fenster zur Welt
    interkultureller Film, marginalisierte Jugendliche und Performance-Autoethnographie
    Autor*in: Wendel, Johann
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631651971
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LB 32000 ; LB 43820 ; LB 45000 ; LC 13000 ; LC 96000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: LiteraturFilm ; 8
    Schlagworte: Brasilien; Deutschland; Türkei; Jugend; Unterprivilegierung; Amateurfilm; Interkulturalität; Inklusion <Soziologie>; Medienpädagogik; Projekt; ; Autoethnografie;
    Weitere Schlagworte: Hardback; Fachpublikum/ Wissenschaft; EDU000000; GTC; 1750: Hardcover, Softcover / Ethnologie; Digitale Inklusion; Digitale Alphabetisierung; Interkulturalität
    Umfang: 521 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 503-521

    Dissertation, Siegen, Univ., Philosophische Fakultät, 2013

  4. Vom Selbstporträt zum veränderten Selbstbild
    Ein medienpädagogisches Fotoprojekt im Frauenhaus
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Evangelische Hochschule Nürnberg, Nürnberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Häusliche Gewalt; Medienkompetenz; Sozialarbeit; Gewalttätigkeit; Projekt; Frauenhaus; Häusliche Gewalt; Misshandelte Frau; Bewältigung; Medienarbeit
    Weitere Schlagworte: Fotografie; Selbstwert
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bachelorarbeit, Nürnberg, Evangelische Hochschule Nürnberg,

  5. Die Bedeutsamkeit multimedialer Ästhetik für den Menschen
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Evangelische Hochschule Nürnberg, Nürnberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Ästhetik; Schönheit; Ästhetische Erziehung; Ästhetische Wahrnehmung; Schönheit; Multimedia; Wirkung; Projekt
    Weitere Schlagworte: Persönlichkeitsbildung; Ästhetische Praxis
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bachelorarbeit, Nürnberg, Evangelische Hochschule Nürnberg,

  6. Modellprojekt „filmreif“
    Konzeption eines interkulturellen medienpädagogischen Videoprojektes mit Kindern
    Autor*in: Sundas, Claudia
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Biebrach-Plett, Ulla (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 20.500.12738/5134
    Schlagworte: Medienpädagogik; Medienkonsum; Kind; Medienkompetenz; Projekt; Jugend
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Diplomarbeit, Hamburg, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg,

  7. Chancen und Risiken der Digitalisierung – Fallstudie Medientechnik - Brennweite dünner Linsen
    Erschienen: Wintersemester 2020/2021

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book OPUS HSO
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Curticapean, Dan (AkademischeR BetreuerIn); Hirtes, Sabine (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    HSO-opus 4647
    RVK Klassifikation: AK 54505 ; AP 48750
    Schlagworte: Zufall <Motiv>; Risiko; Digitalisierung; Video; Projekt;
    Umfang: 1 Online-Ressource (V, 171 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Bachelorarbeit, Hochschule Offenburg, 2021

  8. „Interdisziplinarität ist eigentlich selbstverständlich und unmöglich“
    eine ethnographische Expedition zu den Akteuren interdisziplinärer Wissenspraxis in der Meeresforschung
    Autor*in: Hamann, Britta
    Erschienen: 2021

    Die ethnographische Forschung rückt das „Wie“ interdisziplinärer Wissenspraxis ins Zent-rum. Dabei steht interdisziplinäre Forschung im Forschungsalltag im Zentrum, die hier in der Meeresforschung natur- und sozial-/geisteswissenschaftliche... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe

     

    Die ethnographische Forschung rückt das „Wie“ interdisziplinärer Wissenspraxis ins Zent-rum. Dabei steht interdisziplinäre Forschung im Forschungsalltag im Zentrum, die hier in der Meeresforschung natur- und sozial-/geisteswissenschaftliche Disziplinen verbindet. Das ‚Wie“ interdisziplinärer Forschung wird anhand von fünf miteinander verbundenen Praktiken entwickelt. 1. Kreuzen in einer Meeresforschungslandschaft: Interdisziplinär Forschende bewegen sich zwischen unterschiedlicher Anforderungen und Erwartungen, die räumlich in dieser Landschaft vorgegeben werden. 2. Legitimieren: Es gibt unterschiedliche Praktiken der Legitimation von interdisziplinä-rer Forschung. Legitimiert wird Interdisziplinarität über die Forschungsfrage, ihr Er-möglichen durch entsprechende Strukturen wird allerdings zu wenig mitgeführt. 3. Auslagern: Interdisziplinarität wird vielfach an Projekte ausgelagert, u.a. an „Beute-gemeinschaften“. Sofern Wissenschaftler*innen in der Qualifikationsphase interdis-ziplinär forschen, müssen speziell die Auswirkungen auf Karrierewege mit bedacht werden. 4. Interdisziplinär Wissen produzieren: Je nachdem, wie legitimiert/ausgelagert wird, ergeben sich bestimmte Praktiken der Wissensgenerierung. Die Idee des Gemeinsa-men ist durchsetzt von einem ‚Nebeneinanderher‘. 5. Veröffentlichen: Interdisziplinäre Forschungsergebnisse veröffentlichen, findet nach disziplinären Gesichtspunkten statt. Forschende sind dabei Ab-und Entwertungen ausgesetzt. Zwei Hauptschlussfolgerungen sind: a) Forschung ist in einem Ausmaß ökonomisiert, das interdisziplinäre Forschung in der Um-setzung – trotz der politischen Forderungen – eingeschränkt. (Infra-)Strukturen werden zu wenig mitgeführt. b) Kollaborative Interdisziplinarität benötigt in der Wissensgenerierung von Wissen (mehr) Bereitschaft zur Anerkennung von Verschiedenheit, (mehr) Bereitschaft, den Pluralismus an Theorien und Methoden „auszuhalten“ und in diesem Fall (mehr) institutionalisierte Exper-tise in einer sozial-/geisteswissenschaftlichen Meeresforschung.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knecht, Michi (AkademischeR BetreuerIn); Flitner, Michael (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interdisziplinarität; ethnografische Forschung; Projekt; Beutegemeinschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (IV, 290 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2021

  9. „Interdisziplinarität ist eigentlich selbstverständlich und unmöglich“
    eine ethnographische Expedition zu den Akteuren interdisziplinärer Wissenspraxis in der Meeresforschung
    Autor*in: Hamann, Britta
    Erschienen: 2021

    Die ethnographische Forschung rückt das „Wie“ interdisziplinärer Wissenspraxis ins Zent-rum. Dabei steht interdisziplinäre Forschung im Forschungsalltag im Zentrum, die hier in der Meeresforschung natur- und sozial-/geisteswissenschaftliche... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    ts 7143
    keine Fernleihe

     

    Die ethnographische Forschung rückt das „Wie“ interdisziplinärer Wissenspraxis ins Zent-rum. Dabei steht interdisziplinäre Forschung im Forschungsalltag im Zentrum, die hier in der Meeresforschung natur- und sozial-/geisteswissenschaftliche Disziplinen verbindet. Das ‚Wie“ interdisziplinärer Forschung wird anhand von fünf miteinander verbundenen Praktiken entwickelt. 1. Kreuzen in einer Meeresforschungslandschaft: Interdisziplinär Forschende bewegen sich zwischen unterschiedlicher Anforderungen und Erwartungen, die räumlich in dieser Landschaft vorgegeben werden. 2. Legitimieren: Es gibt unterschiedliche Praktiken der Legitimation von interdisziplinä-rer Forschung. Legitimiert wird Interdisziplinarität über die Forschungsfrage, ihr Er-möglichen durch entsprechende Strukturen wird allerdings zu wenig mitgeführt. 3. Auslagern: Interdisziplinarität wird vielfach an Projekte ausgelagert, u.a. an „Beute-gemeinschaften“. Sofern Wissenschaftler*innen in der Qualifikationsphase interdis-ziplinär forschen, müssen speziell die Auswirkungen auf Karrierewege mit bedacht werden. 4. Interdisziplinär Wissen produzieren: Je nachdem, wie legitimiert/ausgelagert wird, ergeben sich bestimmte Praktiken der Wissensgenerierung. Die Idee des Gemeinsa-men ist durchsetzt von einem ‚Nebeneinanderher‘. 5. Veröffentlichen: Interdisziplinäre Forschungsergebnisse veröffentlichen, findet nach disziplinären Gesichtspunkten statt. Forschende sind dabei Ab-und Entwertungen ausgesetzt. Zwei Hauptschlussfolgerungen sind: a) Forschung ist in einem Ausmaß ökonomisiert, das interdisziplinäre Forschung in der Um-setzung – trotz der politischen Forderungen – eingeschränkt. (Infra-)Strukturen werden zu wenig mitgeführt. b) Kollaborative Interdisziplinarität benötigt in der Wissensgenerierung von Wissen (mehr) Bereitschaft zur Anerkennung von Verschiedenheit, (mehr) Bereitschaft, den Pluralismus an Theorien und Methoden „auszuhalten“ und in diesem Fall (mehr) institutionalisierte Exper-tise in einer sozial-/geisteswissenschaftlichen Meeresforschung.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knecht, Michi (AkademischeR BetreuerIn); Flitner, Michael (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Interdisziplinarität; ethnografische Forschung; Projekt; Beutegemeinschaft
    Umfang: IV, 290 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2021

  10. Inszenierung religiöser Differenzen
    das Theater als Herausforderung für den interreligiösen Dialog
    Autor*in: Rüdel, Anne D.
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2023 A 25118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    WDa 9715 (12)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    2023:0208
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2023/891
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 23 B 1233
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Münster
    22:3923
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ILI 8085-447 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    8085-446 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Evangelische Theologie, Bibliothek
    Koi 5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    63 A 202
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783847114550; 3847114557
    Weitere Identifier:
    9783847114550
    RVK Klassifikation: BE 8690
    Schriftenreihe: Veröffentlichungen des Instituts für Islamische Theologie der Universität Osnabrück ; Band 12
    Schlagworte: Theater; Interreligiöser Dialog; Evangelische Theologie; ; Städtische Bühnen Osnabrück; Projekt; Aufführung; Religiöser Konflikt <Motiv>;
    Umfang: 317 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "Überarbeitete Fassung der Dissertation" (Rückseite der Titelseite)

    Literaturverzeichnis: Seite 299-317

    Dissertation, Universität Osnabrück, 2021

  11. UNESCO-Weltdokumentenerbe in der Kulturellen Bildung
    das Modellprojekt ERZÄHL MIR DEINE GESCHICHTE/N
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Tectum Verlag (Nomos), Baden-Baden

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 135868
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2021 A 9811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 4106-137
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    71/6893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828846326; 3828846327
    Weitere Identifier:
    9783828846326
    RVK Klassifikation: GB 3056 ; DO 9000
    Schriftenreihe: Kontext Kunst - Vermittlung - Kulturelle Bildung ; Band 31
    Schlagworte: Kinder- und Hausmärchen; Deutschland; Flüchtling; Soziale Integration; Interkulturelle Kompetenz; Weltkulturerbe; Bildung; Projekt; Geschichte 2015-2018;
    Umfang: X, 371 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 363-370

    Dissertation, Universität Paderborn, 2020

  12. Theorie und Praxis der Medienerziehung im Vergleich
    eine Analyse von Konzepten, Strukturen und Bedingungen
    Erschienen: 1997
    Verlag:  KoPäd-Verl., München

    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    E 5.13 Sob 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Med So 167
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 035.3 ea/866
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    DW 4000 S677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    DW 4000 S677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    1997 8 047031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    IBUG / Sob
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DW 4000 S677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DW 4000 S677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DW 4000 S677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 309.7:YB0003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    D VII 7-62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Me 464
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 98 B 373
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Eca 97.7
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    PÄD 2600/100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 14250 S677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    80.49,44-98/26162
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    B 3.6.0 SOB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Hd 3507
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    XB 25475
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Kp 1135
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 260/s61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3vc Sob
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 420.100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 906-197
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2011.05276:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2005:3194
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4536-650 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Rottweil (Gymnasium), Bibliothek
    Pae I D
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N ft/ Sobi 68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Am / 35
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Lg 65
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    311286
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DW 4000 S677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3929061465
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; HD 174 ; AP 14250
    Schriftenreihe: KoPäd-Hochschulschriften
    Schlagworte: Medienpädagogik; ; Deutschland <Bundesrepublik>; Medienpädagogik; Projekt; Geschichte 1989; ; Medienpädagogik; ; Deutschland <Bundesrepublik>; Medienpädagogik; Projekt; Geschichte 1989;
    Umfang: 148 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis S. 141 - 148

    Zugl.: Dortmund, Univ., Diss. u.d.T.: Sobiech, Dagobert: Medienpädagogische Konzepte in Theorie und Praxis

  13. Fenster zur Welt
    interkultureller Film, marginalisierte Jugendliche und Performance-Autoethnographie
    Autor*in: Wendel, Johann
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main [u.a.]

    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    IBUG 364
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    teav569.w469
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    MS 2430/613
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KNM3997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    08ZZZB25193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631651971; 363165197X
    DDC Klassifikation: Bräuche, Etikette, Folklore (390)
    Schriftenreihe: LiteraturFilm ; 8
    Schlagworte: Projekt; Medienpädagogik; Inklusion <Soziologie>; Interkulturalität; Unterprivilegierung; Amateurfilm; Jugend
    Umfang: 521 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2013

  14. Silver Surfer - Förderung der Medienkompetenz von Senioren
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783779945208
    RVK Klassifikation: AP 15978 ; DW 1800
    Schlagworte: Medienkompetenz; Medienpädagogik; Projekt; Alter; Internet
    Umfang: 1 Online-Ressource (459 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2016

  15. Silver Surfer - Förderung der Medienkompetenz von Senioren
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 877/040
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/3340
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    DW 1800 0051
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    IBUG 344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783779934547; 377993454X
    Weitere Identifier:
    9783779934547
    RVK Klassifikation: DW 1800 ; AP 15978
    Schlagworte: Internet; Projekt; Medienkompetenz; Alter; Medienpädagogik
    Umfang: 459 Seiten, Diagramme, 15 cm x 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Fachbereich Sozialwissenschaften, Medien und Sport, 2016

  16. Computereinstieg von Erzieherinnen und 4- bis 6-Jährigen in Kindertageseinrichtungen
    Schlussfolgerungen für förderliche computerbezogene Aneignungssituationen
    Autor*in: Kleber, Susanne
    Erschienen: 2004
    Verlag:  RabenStück, Verl. für Kinder- und Jugendhilfe, Chemnitz

    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 20891
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    00/IEJ 85+4
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    00/IEJ 85+3
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    00/IEJ 85
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Fachbereichs Physik der Universität
    DP Li 73
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3935607199
    Weitere Identifier:
    9783935607193
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Kind <4-6 Jahre>; Medienpädagogik; Computer; Projekt; Kindergartenerziehung; Kindertagesstätte; Aneignung <Psychologie>; Internet
    Umfang: 255 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004

  17. Die Virtuelle Landesbibliothek NRW
    Überlegungen zur Entwicklung eines Internetangebots der Landesbibliotheken in Nordrhein-Westfalen
    Autor*in: Klein, Annette
    Erschienen: 2004

    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    BAHY1000-1189
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Schlagworte: Internet; Digitalisierung; Inhaltserschließung; Regionalliteratur; Projekt
    Umfang: 89 Bl.: Ill.
    Bemerkung(en):

    Köln, Fachhochsch., Master thesis, 2004

  18. Theorie und Praxis der Medienerziehung im Vergleich
    eine Analyse von Konzepten, Strukturen und Bedingungen
    Erschienen: 1997
    Verlag:  KoPäd-Verl., München

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ450 S677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    NDA1790
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Gd 563 Ex. 2
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Gd 563 Ex. 1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2011/2684
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    IBUG 108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    DissDo 97/181
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PBP 190/89
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bk 3130
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IBUG/SOBT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 744/166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    98/2568
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    2000/6673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IBUG3116
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/MMP/SOB1
    keine Fernleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/D218
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 48-58
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    kom 804-11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    IBUG 138
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 26260
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XF6 557A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IBUG6122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3929061465
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; HD 174
    Schriftenreihe: Hochschulschriften
    Schlagworte: Medienpädagogik; Projekt
    Umfang: 148 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Dortmund, Univ., Diss. u.d.T.: Sobiech, Dagobert: Medienpädagogische Konzepte in Theorie und Praxis

  19. Aktive Medienarbeit
    interkulturelle Dialoge in Projekten handlungsorientierter Pädagogik
    Autor*in: Nolle, Reinhard
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Kassel Univ. Press, Kassel

    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    IBUG 205
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PCB 170/123
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    erzv080.n793
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IBUG3310_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2003/232
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG3734
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG3734+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3933146747
    Schriftenreihe: Kasseler Semesterbücher : Studia Cassellana ; 11
    Schlagworte: Schulpartnerschaft; Medienpädagogik; Interkulturelles Lernen; Projekt
    Umfang: 207 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 1999 u.d.T.: Nolle, Reinhard: Aktive Medienarbeit im Zentrum einer handlungsorientierten Pädagogik

  20. Interreligiöse Dialogkompetenz
    ein Lernprogramm für den muslimisch-christlichen Dialog
    Autor*in: Vött, Matthias
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Lembeck, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    AZ819 V876
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Evangelisch-theologisches Seminar, Bibliothek
    Ö V BBb 24
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Zentrales katholisch-theologisches Seminar, Bibliothek
    RPK I 13 147
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    THF 18/46
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ITE1896_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ITE3212
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Diözesan- und Dombibliothek
    Fad 1954
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Systematische Theologie, Institut für Katholische Theologie, Abt. Klosterstrasse
    325/OEC/IV,234
    keine Fernleihe
    Evangelisch-Theologische Fakultät, Bibliothek
    RW Fe c 61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gemeinschaftsbibliothek der Katholischen-Theologischen Fakultät, Abteilung Hüfferstr.
    MW:L/22 622
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/BE 8690 V876
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 46229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21ILM4208
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3874764117
    Schlagworte: Interreligiöser Dialog; Dialog; Interreligiöses Lernen; Projekt; Christentum; Interkulturelle Kompetenz; Islam
    Umfang: 330 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2001

  21. Sport, Delinquenz und Lebensstil
    eine empirische Untersuchung als Voraussetzung für den Einsatz des Sports im Jugendstrafvollzug unter Berücksichtigung vorhandener Lebensstile
    Autor*in: Böhnke, Jörg
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Lit, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3894734396
    RVK Klassifikation: MR 6400 ; MS 6470 ; MS 6540 ; PH 5270 ; PH 5300 ; ZX 7870
    DDC Klassifikation: Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände (360); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Studien zur Sportsoziologie ; 1
    Schlagworte: Sportsoziologie - Social aspects; Gesellschaft; Sports -- Social aspects -- Germany; Juvenile delinquents -- Rehabilitation -- Germany -- Longitudinal studies; Sportsoziologie; Sportgruppe; Resozialisierung; Lebensstil; Motivation; Projekt; Jugendstrafvollzug; Jugendlicher Strafgefangener; Sport
    Umfang: 246 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1991/92 u.d.T.: Böhnke, Jörg: Sportspezifische Lebensstilelemente jugendlicher Strafgefangener

  22. Peter Weiss' "Divina-Commedia"-Projekt (1964 - 1969)
    "... läßt sich dies noch beschreiben" ; Prozesse der Selbstverständigung und der Gesellschaftskritik
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Röhrig, St. Ingbert

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.512.25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger SX 0020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    56 WE - 320.615
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GN 9671 M946 D6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783861104209; 3861104202
    Weitere Identifier:
    9783861104209
    RVK Klassifikation: GN 9671
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Italienische, rumänische, rätoromanische Literaturen (850)
    Schriftenreihe: Kunst und Gesellschaft ; 3
    Schlagworte: Rezeption; Drama; Projekt
    Weitere Schlagworte: Dante Alighieri (1265-1321): Divina commedia; Weiss, Peter (1916-1982)
    Umfang: 559 S., 21 cm, 800 gr.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2006

  23. Aktive Medienarbeit im Zentrum einer handlungsorientierten Pädagogik
    Zimbabwische und deutsche Schüler als Medienproduzenten in einem interkulturellen Dialog ; eine Längsschnittstudie - 1991-1996
    Autor*in: Nolle, Reinhard
    Erschienen: 1999

    Hessische Bibliographie
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Publ BE 8011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2000 B 662
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AL 28500 ; AL 50146
    Schlagworte: Schulpartnerschaft; Interkulturelles Lernen; Medienpädagogik; Projekt
    Umfang: [305] Blätter, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kassel,

  24. UNESCO-Weltdokumentenerbe in der Kulturellen Bildung
    das Modellprojekt ERZÄHL MIR DEINE GESCHICHTE/N
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Tectum Wissenschaftsverlag, Baden-Baden ; Nomos

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783828877054
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bräuche, Etikette, Folklore (390)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Flüchtling; Soziale Integration; Interkulturelle Kompetenz; Weltkulturerbe; Bildung; Projekt
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktrabattgruppe)N3: N3-Rabatt; (VLB-WN)1580: Hardcover, Softcover / Kunst; Arbeitsmaterialien; Ausstellung; Brüder Grimm; Didaktik; GRIMMWELT; Inklusion; Integration; Kassel; Kulturelle Bildung; Märchen; Pädagogik; Teilhabe; UNESCO; Vermittlung; Weltdokumentenerbe; Welterbe
    Umfang: 1 Online-Ressource (382 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2020

  25. UNESCO-Weltdokumentenerbe in der Kulturellen Bildung
    das Modellprojekt ERZÄHL MIR DEINE GESCHICHTE/N
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Tectum Verlag Nomos, Baden-Baden

    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    2021:2743
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    2021/5045
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2021 A 739
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828846326; 3828846327
    Weitere Identifier:
    9783828846326
    DDC Klassifikation: Bräuche, Etikette, Folklore (390); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Kontext Kunst - Vermittlung - Kulturelle Bildung ; Band 31
    Schlagworte: Flüchtling; Soziale Integration; Interkulturelle Kompetenz; Weltkulturerbe; Bildung; Projekt
    Weitere Schlagworte: Arbeitsmaterialien; Pädagogik; Vermittlung; Didaktik; Ausstellung; Kassel; GRIMMWELT; Märchen; Brüder Grimm; Inklusion; Integration; Teilhabe; Kulturelle Bildung; Weltdokumentenerbe; Welterbe; UNESCO
    Umfang: X, 371 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2020