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  1. Game cultures
    computer games as new media
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Open Univ. Press, Maidenheard, Berkshirt

    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.611.6 Dov 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    n 581/409
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 15840 D743
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 1040-7
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    777 | DOV | Gam
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    10-12815
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    13-14791
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 15963 DOV
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    225 525
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 033521357x; 0335213588
    Weitere Identifier:
    2006284272
    RVK Klassifikation: AP 18200
    Schriftenreihe: Issues in cultural and media studies
    Schlagworte: Computer games; Play (Philosophy); Popular culture; Computerspiel; Kulturtheorie; Neue Medien
    Umfang: 171 S.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene unveränderte Nachdrucke

  2. Game cultures
    computer games as new media
    Autor*in: Dovey, Jon
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Open University Press, Maidenhead, Berkshire, England

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0335224873; 1280951311; 9780335213573; 9780335224876; 9781280951312
    Weitere Identifier:
    9780335213588 (hbk.)
    978033521257X (pbk.)
    RVK Klassifikation: LB 61000 ; LC 13000 ; SU 500
    Schriftenreihe: Issues in cultural and media studies
    Schlagworte: SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural; POLITICAL SCIENCE / Public Policy / Cultural Policy; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture; Computer games / Social aspects; Play (Philosophy); Popular culture; Gesellschaft; Computer games; Play (Philosophy); Popular culture; Massenkultur; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 171 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [150]-161) and index

    Cover -- Acknowledgements -- TOC36;Contents -- Foreword -- CH36;Chapter 01 Studying computer games -- What is games culture63; -- Theories of technology -- Interactivity -- Spectatorship and the 8216;problem of immersion -- Representation and simulation -- Consumption47;production -- Technicity -- Work and play -- Conclusion -- Further reading -- CH36;Chapter 02 Play technology and culture -- The ludological turn -- Play theory history -- The rules -- The time and space of play -- The magic circle and its contexts seven rhetorics -- The subject in play -- The social subject in play -- Gendering play space -- Technoplay -- Ludic cultures and critiques -- Conclusion -- Further reading -- CH36;Chapter 03 Cultures of production -- The Trojan Horse in the digital parlour -- The economic system -- The developers -- The publishers -- The technologists in the economic system -- The system of technology -- Upgrade culture -- Making it real -- Game engines -- The system of culture --

    - Conclusion -- Further reading -- CH36;Chapter 04 Networks of technicity -- Identity44; culture and technology -- Technicity and hegemony -- Framing technicity hackers and cyborgs -- The hacker ethos and mythos -- The cyborg manifesto and manifestations -- From margin to centre discourses of dominant technicity -- Magical things of wonderment -- Edge as cultural capital -- Gendering technology -- The invisible 8216;others in cyberculture -- The 8216;other histories of computer gaming cultures -- Conclusion -- Further reading -- CH36;Chapter 05 Computer games as media text -- Can a computer game be treated as a text63; -- Case studies in computer game analysis -- Computer games as fictional worlds -- Lara as object and subject -- Identification44; investment and immersion -- Avatar as 8216;vehicle -- Representation and experience -- Narrative to navigation -- Character to capability -- Representation to ritual -- Conclusion -- Further reading --

    - CH36;Chapter 06 Bodies and machines58; Cyborg subjectivity and gameplay -- Flow44; immersion and configuration -- Why the body matters in gameplay -- Bodies and avatars -- Why the cyborg63; gameplay as cybernetic -- The cyborg at the machine -- The cyborg in the machine -- Gameplay and technicity -- Gameplay as cyborg performance -- Cyborg performances and playful selves -- Cyborgian heterotopias -- Conclusion -- CH36;Chapter 07 Interventions and recuperations 63; -- Computer games as co45;creative media -- Aspiration44; tributes and tactics -- Productive paradox women and Quake -- From piracy to open systems configurative practice asbrand loyalty63; -- A brief history of modding -- The age of co45;creative media -- Fan art -- Mod arts -- Tactical arts -- Playing at technicity -- Conclusion -- Further reading -- Glossary Terms -- References -- Gameography 47; Ludograpy -- IDX36;Index -- Last Page

    This book introduces the critical concepts and debates that are shaping the emerging field of game studies. Exploring games in the context of cultural studies and media studies, it analyses computer games as the most popular contemporary form of new media production and consumption. The book: argues for the centrality of play in redefining reading, consuming and creating culture; offers detailed research into the political economy of games to generate a model of new media production; and, examines the dynamics of power in relation to both the production and consumption of computer games. This is key reading for students, academics and industry practitioners in the fields of cultural studies, new media, media studies and game studies, as well as human-computer interaction and cyberculture

  3. Game cultures
    computer games as new media
    Autor*in: Dovey, Jon
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Open University Press, Maidenhead, Berkshire, England

    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780335213573; 9780335224876; 9780335213588 (hbk.); 978033521257X (pbk.)
    RVK Klassifikation: LB 61000 ; LC 13000 ; SU 500
    Schriftenreihe: Issues in cultural and media studies
    Schlagworte: Gesellschaft; Computer games; Play (Philosophy); Popular culture; Massenkultur; Computerspiel
    Umfang: x, 171 p
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [150]-161) and index

  4. Game cultures
    computer games as new media
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Open Univ. Press, Maidenhead

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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 033521357X; 0335213588
    RVK Klassifikation: LC 13000 ; LB 61000 ; SU 500
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Issues in cultural and media studies
    McGraw-Hill education
    Schlagworte: Computer games; Play (Philosophy); Popular culture
    Umfang: X, 171 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [150] - 161

  5. Game cultures
    computer games as new media
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Open Univ. Press, Maidenhead

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 033521357X; 0335213588
    RVK Klassifikation: LC 13000 ; LB 61000 ; SU 500
    Auflage/Ausgabe: Reprinted
    Schriftenreihe: Issues in cultural and media studies
    McGraw-Hill education
    Schlagworte: Computer games; Play (Philosophy); Popular culture
    Umfang: X, 171 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [150] - 161. - Literaturangaben

  6. Game cultures
    computer games as new media
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Open Univ. Press, Maidenhead

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 033521357x; 0335213588
    RVK Klassifikation: LB 61000 ; LC 13000 ; SU 500
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Issues in cultural and media studies
    Schlagworte: Gesellschaft; Computer games; Play (Philosophy); Popular culture; Massenkultur; Computerspiel
    Umfang: X, 171 S.
  7. Game cultures
    computer games as new media
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Open Univ. Press, Maidenheard, Berkshirt

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 033521357x; 0335213588
    Weitere Identifier:
    2006284272
    RVK Klassifikation: AP 18200
    Schriftenreihe: Issues in cultural and media studies
    Schlagworte: Computer games; Play (Philosophy); Popular culture; Computerspiel; Kulturtheorie; Neue Medien
    Umfang: 171 S.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene unveränderte Nachdrucke

  8. Game cultures
    computer games as new media
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Open Univ. Press, Maidenheard [u.a.]

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    F 45/10267
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 880 : D58
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 18200 D743
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 18200 D743
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780335213573; 033521357X; 0335213588
    Weitere Identifier:
    9780335213573
    RVK Klassifikation: AP 18200
    Auflage/Ausgabe: Reprinted
    Schriftenreihe: Issues in cultural and media studies
    Schlagworte: Computer games; Play (Philosophy); Popular culture; Computerspiel; Kulturtheorie; Neue Medien
    Umfang: X, 171 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [150] - 161

  9. Game cultures
    computer games as new media
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Open Univ. Press, Maidenhead

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 033521357x; 0335213588
    RVK Klassifikation: LB 61000 ; LC 13000 ; SU 500
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Issues in cultural and media studies
    Schlagworte: Gesellschaft; Computer games; Play (Philosophy); Popular culture; Massenkultur; Computerspiel
    Umfang: X, 171 S.
  10. Game cultures
    computer games as new media
    Autor*in: Dovey, Jon
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Open Univ. Press, Maidenheard, Berkshirt

    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.611.6 Dov 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    n 581/409
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 15840 D743
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 1040-7
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    B III 12-10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    777 | DOV | Gam
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    10-12815
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    13-14791
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 18200 D743
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 15963 DOV
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    7279/170
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim, Bibliothek
    3
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    225 525
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 033521357X; 0335213588; 033521357x
    Weitere Identifier:
    2006284272
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; AP 18200
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Issues in cultural and media studies
    Schlagworte: Computer games; Play (Philosophy); Popular culture; Computerspiel; Kulturtheorie; Neue Medien
    Umfang: X, 171 S.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene unveränderte Nachdrucke

  11. Game cultures
    computer games as new media
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Open Univ. Press, Maidenheard [u.a.]

    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2011.04844:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2011.04844:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0335213588; 033521357X; 9780335213573
    RVK Klassifikation: AP 18200
    Auflage/Ausgabe: Reprinted
    Schriftenreihe: Issues in cultural and media studies
    Schlagworte: Computer games; Play (Philosophy); Popular culture; Computerspiel; Kulturtheorie; Neue Medien
    Umfang: X, 171 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [150] - 161