Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

  1. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2020/62
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631794395; 3631794398
    Weitere Identifier:
    9783631794395
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schlagworte: Literaturunterricht; Multikulturelle Gesellschaft; Deutschunterricht; Vielfalt; Interkulturalität
    Umfang: 652 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 897 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  2. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GB 2978 S572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    22.609.93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 GB 2978 S572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 GB 2978 S572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631794395
    Weitere Identifier:
    9783631794395
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Interkulturalität; Multikulturelle Gesellschaft; Vielfalt; Fachdidaktik
    Umfang: 652 Seiten, 5 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  3. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    Theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Die Vielfalt der Welt muss im zeitgemäßen Unterricht widergespiegelt und reflektiert werden. Derjenige, der sich auf die Komplexität postmoderner Gesellschaften einlässt, macht Erfahrungen, die produktiv auszuhalten sind. Hier setzt die... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die Vielfalt der Welt muss im zeitgemäßen Unterricht widergespiegelt und reflektiert werden. Derjenige, der sich auf die Komplexität postmoderner Gesellschaften einlässt, macht Erfahrungen, die produktiv auszuhalten sind. Hier setzt die qualitativ-empirische Studie zu dem allgemeindidaktischen Prinzip der Perspektivenvielfalt an und untersucht sowohl dessen theoretische als auch empirische Relevanz. Die Untersuchung der Bedeutung für die Lehrkräfte und die Umsetzung in der Unterrichtsgestaltung stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Der exemplarisch gewählte Literaturunterricht im Fach Deutsch bietet eine geeignete Gelegenheit für den Umgang mit Ambivalenz, Kontingenz und Vielfalt im Kontext eines Bildungsverständnisses, das Perspektivenwechsel, Diskursivität und Identitätsbildung betont.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631798188; 9783631798195
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Interkulturalität; Multikulturelle Gesellschaft; Vielfalt; Fachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource
  4. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Die Vielfalt der Welt muss im zeitgemäßen Unterricht widergespiegelt und reflektiert werden. Derjenige, der sich auf die Komplexität postmoderner Gesellschaften einlässt, macht Erfahrungen, die produktiv auszuhalten sind. Hier setzt die... mehr

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Vielfalt der Welt muss im zeitgemäßen Unterricht widergespiegelt und reflektiert werden. Derjenige, der sich auf die Komplexität postmoderner Gesellschaften einlässt, macht Erfahrungen, die produktiv auszuhalten sind. Hier setzt die qualitativ-empirische Studie zu dem allgemeindidaktischen Prinzip der Perspektivenvielfalt an und untersucht sowohl dessen theoretische als auch empirische Relevanz. Die Untersuchung der Bedeutung für die Lehrkräfte und die Umsetzung in der Unterrichtsgestaltung stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Der exemplarisch gewählte Literaturunterricht im Fach Deutsch bietet eine geeignete Gelegenheit für den Umgang mit Ambivalenz, Kontingenz und Vielfalt im Kontext eines Bildungsverständnisses, das Perspektivenwechsel, Diskursivität und Identitätsbildung betont

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631798188
    Weitere Identifier:
    9783631798188
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; GB 2970
    Schlagworte: Literaturunterricht; Interkulturalität; Vielfalt; Multikulturelle Gesellschaft; Deutschunterricht
    Umfang: 1 online resource (652 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  5. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631794395; 3631794398
    Weitere Identifier:
    9783631794395
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Interkulturalität; Literaturunterricht; Vielfalt; Deutschunterricht; Multikulturelle Gesellschaft
    Weitere Schlagworte: Allgemeine Didaktik; Bildung; Deutschdidaktik; didaktischen; diskursiver Unterricht; empirische; Fallstudie; Katja; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Multiperspektivität; Perspektivenvielfalt; Perspektivenwechsel; Prinzip; qualitativ; Schulpädagogik; Siepmann; Theoretische; Unterrichtsforschung; Untersuchungen
    Umfang: 652 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 897 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  6. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631794395; 3631794398
    Weitere Identifier:
    9783631794395
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Interkulturalität; Multikulturelle Gesellschaft; Vielfalt
    Umfang: 652 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 897 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  7. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    Theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

  8. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Die Vielfalt der Welt muss im zeitgemäßen Unterricht widergespiegelt und reflektiert werden. Derjenige, der sich auf die Komplexität postmoderner Gesellschaften einlässt, macht Erfahrungen, die produktiv auszuhalten sind. Hier setzt die... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Vielfalt der Welt muss im zeitgemäßen Unterricht widergespiegelt und reflektiert werden. Derjenige, der sich auf die Komplexität postmoderner Gesellschaften einlässt, macht Erfahrungen, die produktiv auszuhalten sind. Hier setzt die qualitativ-empirische Studie zu dem allgemeindidaktischen Prinzip der Perspektivenvielfalt an und untersucht sowohl dessen theoretische als auch empirische Relevanz. Die Untersuchung der Bedeutung für die Lehrkräfte und die Umsetzung in der Unterrichtsgestaltung stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Der exemplarisch gewählte Literaturunterricht im Fach Deutsch bietet eine geeignete Gelegenheit für den Umgang mit Ambivalenz, Kontingenz und Vielfalt im Kontext eines Bildungsverständnisses, das Perspektivenwechsel, Diskursivität und Identitätsbildung betont

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631798188
    Weitere Identifier:
    9783631798188
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; GB 2970
    Schlagworte: Literaturunterricht; Interkulturalität; Vielfalt; Multikulturelle Gesellschaft; Deutschunterricht
    Umfang: 1 online resource (652 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  9. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631794395; 3631794398
    Weitere Identifier:
    9783631794395
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Interkulturalität; Literaturunterricht; Vielfalt; Deutschunterricht; Multikulturelle Gesellschaft
    Weitere Schlagworte: Allgemeine Didaktik; Bildung; Deutschdidaktik; didaktischen; diskursiver Unterricht; empirische; Fallstudie; Katja; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Multiperspektivität; Perspektivenvielfalt; Perspektivenwechsel; Prinzip; qualitativ; Schulpädagogik; Siepmann; Theoretische; Unterrichtsforschung; Untersuchungen
    Umfang: 652 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 897 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  10. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    Theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Die Vielfalt der Welt muss im zeitgemäßen Unterricht widergespiegelt und reflektiert werden. Derjenige, der sich auf die Komplexität postmoderner Gesellschaften einlässt, macht Erfahrungen, die produktiv auszuhalten sind. Hier setzt die... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die Vielfalt der Welt muss im zeitgemäßen Unterricht widergespiegelt und reflektiert werden. Derjenige, der sich auf die Komplexität postmoderner Gesellschaften einlässt, macht Erfahrungen, die produktiv auszuhalten sind. Hier setzt die qualitativ-empirische Studie zu dem allgemeindidaktischen Prinzip der Perspektivenvielfalt an und untersucht sowohl dessen theoretische als auch empirische Relevanz. Die Untersuchung der Bedeutung für die Lehrkräfte und die Umsetzung in der Unterrichtsgestaltung stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Der exemplarisch gewählte Literaturunterricht im Fach Deutsch bietet eine geeignete Gelegenheit für den Umgang mit Ambivalenz, Kontingenz und Vielfalt im Kontext eines Bildungsverständnisses, das Perspektivenwechsel, Diskursivität und Identitätsbildung betont Theoretische Begründungszusammenhänge von Perspektivenvielfalt – Multiperspektivität in ausgewählten Fachdidaktiken – Darstellung der inhaltsanalytischen Codes –Fallzusammenfassungen der Lehrkräfte – Drei ethnographische Fallanalysen mittels «Dichter Beschreibung» – Unterricht als Ort des Gesprächs – Perspektivenvielfalt als didaktisches Handlungsmuster – Eine Didaktik des Perspektivenwechsels –Perspektivenvielfalt und Bildung, Perspektivenvielfalt und Identitätsentwicklung

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631798188
    Weitere Identifier:
    9783631798188
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Interkulturalität; Multikulturelle Gesellschaft; Vielfalt; ; Literaturunterricht; Didaktik;
    Umfang: 1 Online-Ressource (652 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  11. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2997
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 2970 114
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 48/10150
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 20 B 719
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 712
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 930 : S34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdba Sie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2020 A 0529
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2020-942
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631794395
    Weitere Identifier:
    9783631794395
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Interkulturalität; Multikulturelle Gesellschaft; Vielfalt; ; Literaturunterricht; Didaktik;
    Umfang: 652 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  12. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Autor*in: Siepmann, Katja
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format