Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär, Rüstungsindustrie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  PapyRossa-Verl., Köln

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    DCA11656
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2014/2551
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783894385484
    Weitere Identifier:
    9783894385484
    Schriftenreihe: Neue kleine Bibliothek ; 199
    Schlagworte: Computerspiel; Ideologie; Politischer Konflikt; Rüstungsindustrie; Militär; Kriegsspiel
    Umfang: 205 S.
  2. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär, Rüstungsindustrie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  PapyRossa-Verl., Köln

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 pol K 9.0 SCHUL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 MF 9400 S391
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783894385484
    Weitere Identifier:
    9783894385484
    RVK Klassifikation: MF 9400
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Politikwissenschaft (320); Wirtschaft (330)
    Schriftenreihe: Neue kleine Bibliothek ; 199
    Schlagworte: Kriegsspiel; Computerspiel; Militär; Rüstungsindustrie; Politischer Konflikt; Ideologie
    Umfang: 205 S., 20 cm
  3. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär, Rüstungsindustrie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  PapyRossa-Verlags-GmbH und Co. KG (Köln), Köln

    Der Band untersucht den Zusammenhang von Militär-Videospielen, Militär und Rüstungsindustrie. mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Band untersucht den Zusammenhang von Militär-Videospielen, Militär und Rüstungsindustrie.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783894385484
    Weitere Identifier:
    9783894385484
    Schriftenreihe: Neue kleine Bibliothek ; 199
    Schlagworte: Computerspiel; Militär; Rüstungsindustrie; Kriegsspiel; Politischer Konflikt; Ideologie
    Umfang: 205 Seiten, 20 cm
  4. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär und Rüstungsindustrie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Papyrossa, Köln

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw), Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783894385484
    Weitere Identifier:
    9783894385484
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Politikwissenschaft (320)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Neue Kleine Bibliothek ; 199
    Schlagworte: Rüstungsindustrie; Militär; Politischer Konflikt; Computerspiel; Ideologie; Kriegsspiel
    Umfang: 205 S.
  5. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär, Rüstungsindustrie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  PapyRossa-Verl., Köln

  6. <<Das>> virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär und Rüstungsindustrie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  PapyRossa, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783894385484
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; MS 7965 ; MY 6850 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Politikwissenschaft (320); Wirtschaft (330)
    Schriftenreihe: Neue Kleine Bibliothek ; 199
    Schlagworte: Kriegsspiel; Computerspiel; Militär; Rüstungsindustrie; ; Kriegsspiel; Computerspiel; Politischer Konflikt; Ideologie;
    Umfang: 205 S., graph. Darst., 197 mm x 130 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär und Rüstungsindustrie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Papyrossa-Verl., Köln

    Der Band untersucht den Zusammenhang von Militär-Videospielen, Militär und Rüstungsindustrie. Rezension : Spiele wie die "Call of Duty"-Serie sind ein Milliardengeschäft. Es liegt nahe, sie auf ihren ideologischen Gehalt zu untersuchen, wobei wenig... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 909148
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.n.2178
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    pol 146/5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/1800
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pol 424/24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    OD 250 9
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, Bibliothek
    8533 Schul
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Hamm-Lippstadt, Bibliothek Lippstadt
    SU 500
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 906-452
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-2225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 580-157
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Mfb 016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Band untersucht den Zusammenhang von Militär-Videospielen, Militär und Rüstungsindustrie. Rezension : Spiele wie die "Call of Duty"-Serie sind ein Milliardengeschäft. Es liegt nahe, sie auf ihren ideologischen Gehalt zu untersuchen, wobei wenig Überraschendes zu Tage tritt. Die Feindbilder in diesen dualistischen Freund-/Feind-Welten, in der man die Gegner bedenkenlos über den Haufen ballern kann, entspricht den jeweils aktuellen Bedrohungsbildern des Hauptproduktionsortes USA. Mal sind es der Iran, mal China, überwiegend aber "Terroristen". Selbstverständlich betreibt auch die Rüstungsindustrie hier so etwas wie "product placement". Ob die Videospiele nun der Aggressionsabfuhr oder der geistigen Aufrüstung dienen oder nur einer etwas einseitigen Unterhaltung, bleibt auch nach der Lektüre offen. Jedenfalls ist es ein erhellender Ausflug in eine Fantasiewelt, die wir Bibliothekarinnen und Bibliothekare in der Regel kaum betreten. Schon deshalb empfohlen, auch in Hinblick auf die Diskussion, ob derlei in unseren Häusern angeboten werden sollte. (2)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783894385484
    Weitere Identifier:
    9783894385484
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Politikwissenschaft (320)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Neue Kleine Bibliothek ; 199
    Schlagworte: Computerspiel; Ideologie; Militär; Politischer Konflikt; Rüstungsindustrie; Kriegsspiel
    Umfang: 205 S., 197 mm x 130 mm
  8. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär und Rüstungsindustrie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Papyrossa, Köln

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783894385484
    Weitere Identifier:
    9783894385484
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Politikwissenschaft (320)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Neue Kleine Bibliothek ; 199
    Schlagworte: Rüstungsindustrie; Militär; Politischer Konflikt; Computerspiel; Ideologie; Kriegsspiel
    Umfang: 205 S.
  9. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär und Rüstungsindustrie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  PapyRossa-Verl., Köln

    LK/NORH: Dudeck Spiele wie die "Call of Duty"-Serie sind ein Milliardengeschäft. Es liegt nahe, sie auf ihren ideologischen Gehalt zu untersuchen, wobei wenig Überraschendes zu Tage tritt. Die Feindbilder in diesen dualistischen Freund-/Feind-Welten,... mehr

    Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    LK/NORH: Dudeck Spiele wie die "Call of Duty"-Serie sind ein Milliardengeschäft. Es liegt nahe, sie auf ihren ideologischen Gehalt zu untersuchen, wobei wenig Überraschendes zu Tage tritt. Die Feindbilder in diesen dualistischen Freund-/Feind-Welten, in der man die Gegner bedenkenlos über den Haufen ballern kann, entspricht den jeweils aktuellen Bedrohungsbildern des Hauptproduktionsortes USA. Mal sind es der Iran, mal China, überwiegend aber "Terroristen". Selbstverständlich betreibt auch die Rüstungsindustrie hier so etwas wie "product placement". Ob die Videospiele nun der Aggressionsabfuhr oder der geistigen Aufrüstung dienen oder nur einer etwas einseitigen Unterhaltung, bleibt auch nach der Lektüre offen. Jedenfalls ist es ein erhellender Ausflug in eine Fantasiewelt, die wir Bibliothekarinnen und Bibliothekare in der Regel kaum betreten. Schon deshalb empfohlen, auch in Hinblick auf die Diskussion, ob derlei in unseren Häusern angeboten werden sollte. (2) Der Band untersucht den Zusammenhang von Militär-Videospielen, Militär und Rüstungsindustrie.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783894385484
    Weitere Identifier:
    9783894385484
    1427ekz ID Wochen-Nr.
    Schriftenreihe: Neue kleine Bibliothek ; 199
    Schlagworte: Computerspiel; Politischer Konflikt; Computerspiel; Rüstungsindustrie; Kriegsspiel; Kriegsspiel; Ideologie; Militär
    Umfang: 205 S., 20 cm
  10. <<Das>> virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär, Rüstungsindustrie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  PapyRossa-Verl., Köln

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783894385484
    Weitere Identifier:
    9783894385484
    Schriftenreihe: Neue kleine Bibliothek ; 199
    Schlagworte: Kriegsspiel; Computerspiel; Militär; Rüstungsindustrie; Kriegsspiel; Computerspiel; Politischer Konflikt; Ideologie
    Umfang: 205 S.
  11. Computerspiele
    Friedensjournalismus vs. Kriegspropaganda
    Erschienen: 2012
    Verlag:  W & F, Bonn

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    ff 2064-69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Peace Research Institute Frankfurt, Bibliothek
    FB-Zs W
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Z/97df/69
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/114155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    Z 6735 (30.2012)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 69
    Schlagworte: Computerspiel; Kriegsspiel; Militär; Waffenindustrie; Propaganda; Kriegführung; ; Computerspiel; Kriegsspiel; Journalismus; Alternative; Beeinflussung;
    Umfang: 15 S, Ill
    Bemerkung(en):

    Dossier Wissenschaft und Frieden