Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Literatur im Russischunterricht
    Bestandsaufnahme, Empfehlungen und Bibliographie für den Russischlehrer
    Beteiligt: Eismann, Wolfgang
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Sagner, München

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Beteiligt: Eismann, Wolfgang
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3876902061
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: KG 1303
    DDC Klassifikation: 491.8
    Schriftenreihe: Specimina philologiae Slavicae ; 45
    Schlagworte: Russisch; Literatur; Russischunterricht; Bibliografie; Literaturunterricht
    Umfang: 154 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  2. Literatur im Russischunterricht
    Bestandsaufnahme, Empfehlungen und Bibliographie für den Russischlehrer
    Beteiligt: Eismann, Wolfgang
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Sagner, München

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Europäische Geschichte, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    110 Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung – Institut der Leibniz-Gemeinschaft, Forschungsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hessisches Staatsarchiv Marburg, Dienstbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eismann, Wolfgang
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3876902061
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: KG 1303
    DDC Klassifikation: 491.8
    Schriftenreihe: Specimina philologiae Slavicae ; 45
    Schlagworte: Russisch; Literatur; Russischunterricht; Bibliografie; Literaturunterricht
    Umfang: 154 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  3. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    Eine handlungstheoretische Feldstudie unterrichtlicher Komplexität
    Erschienen: 1982
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322876362; 9783531030975
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Geisteswissenschaften ; 3097
    Schlagworte: Education; Education (general); Erziehung; Interaktion; Schulleistungsmessung; Interaktionsanalyse; Deutschunterricht; Schulleistung; Literaturunterricht; Literatur; Inhaltsanalyse; Psychologie; Textverstehen
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 611 S.)
    Bemerkung(en):

    Diese empirische Untersuchung wurde durch die Forderung des Ministeriums fur Wissenschaft und Forschung des Landes NRW er­ moglicht. DaB wir sie ausfuhren konnten, ist an erster Stelle den Schulen und Lehrern zu danken, die durch ihre Bereitschaft, unter den von uns genannten Bedingungen Unterrichtsstunden zu halten, die grundlegende Voraussetzung fur unsere Arbeit geschaffen haben. Bei der Aufzeichnung der Unterrichtsstunden unterstutzte uns die Unterrichtsmitschau des Gesamtseminars Koln. In vielen gemeinsamen Projektsitzungen haben an der Ausarbei­ tung des Untersuchungsplanes mit den Autoren dieses Bandes zu­ sammengearbeitet: Herr Dr. Rudolf Bensch, Herr Dr. Klaus Beyer und Herr Dr. Klaus-Ulrich Wasmuth. Daruber hinaus mochten wir Herrn Dr. Karl Steffens danken, der uns einige entscheidende Hinweise in methodisch-statistischen Fragen gab, sowie Herrn Peter Allhoff, der die Aufbereitung und Verrechnung unserer Da­ ten im Rechenzentrum der Universitat Koln zum groBen Teil uber­ nahm. Die Hauptlast der Kleinarbeit ist manchmal bis zur Selbstver­ leugnung von den Studentischen Hilfskraften getragen geworden, die zeitweise oder fur die ganze Dauer an diesem Forschungs­ projekt mitgearbeitet haben. Von ihnen kamen aber auch wert­ volle sachliche Beitrage. Es haben mitgearbeitet: Reiner Daub, Michael Fischer, Barbel Freudewald, Kerstin Kilanowski, Brigitte Klein, Marianne Kutzner, Angelika Moller, Michael Peters, Bar­ bara Ruf, Gisela Schinawa, Petra Scholer, Franz Wohlfarth. Be­ sonderer Dank gilt den Wissenschaftlichen Hilfskraften Kristina Muhlenberg und Manfred Pulm, die im Zusammenhang mit ihren Examensarbeiten und Dissertationsprojekten engagiert an der in­ haltlich-konstruktiven Arbeit teilgenommen haben

  4. Literatur im Russischunterricht
    Bestandsaufnahme, Empfehlungen und Bibliographie für den Russischlehrer
    Beteiligt: Eismann, Wolfgang
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Sagner, München

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Eismann, Wolfgang
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3876902061
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: KG 1303
    DDC Klassifikation: 491.8
    Schriftenreihe: Specimina philologiae Slavicae ; 45
    Schlagworte: Russisch; Literatur; Russischunterricht; Bibliografie; Literaturunterricht
    Umfang: 154 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  5. Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht
    Eine handlungstheoretische Feldstudie unterrichtlicher Komplexität
    Erschienen: 1982
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322876362; 9783531030975
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Geisteswissenschaften ; 3097
    Schlagworte: Education; Education (general); Erziehung; Interaktion; Schulleistungsmessung; Interaktionsanalyse; Deutschunterricht; Schulleistung; Literaturunterricht; Literatur; Inhaltsanalyse; Psychologie; Textverstehen
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 611 S.)
    Bemerkung(en):

    Diese empirische Untersuchung wurde durch die Forderung des Ministeriums fur Wissenschaft und Forschung des Landes NRW er­ moglicht. DaB wir sie ausfuhren konnten, ist an erster Stelle den Schulen und Lehrern zu danken, die durch ihre Bereitschaft, unter den von uns genannten Bedingungen Unterrichtsstunden zu halten, die grundlegende Voraussetzung fur unsere Arbeit geschaffen haben. Bei der Aufzeichnung der Unterrichtsstunden unterstutzte uns die Unterrichtsmitschau des Gesamtseminars Koln. In vielen gemeinsamen Projektsitzungen haben an der Ausarbei­ tung des Untersuchungsplanes mit den Autoren dieses Bandes zu­ sammengearbeitet: Herr Dr. Rudolf Bensch, Herr Dr. Klaus Beyer und Herr Dr. Klaus-Ulrich Wasmuth. Daruber hinaus mochten wir Herrn Dr. Karl Steffens danken, der uns einige entscheidende Hinweise in methodisch-statistischen Fragen gab, sowie Herrn Peter Allhoff, der die Aufbereitung und Verrechnung unserer Da­ ten im Rechenzentrum der Universitat Koln zum groBen Teil uber­ nahm. Die Hauptlast der Kleinarbeit ist manchmal bis zur Selbstver­ leugnung von den Studentischen Hilfskraften getragen geworden, die zeitweise oder fur die ganze Dauer an diesem Forschungs­ projekt mitgearbeitet haben. Von ihnen kamen aber auch wert­ volle sachliche Beitrage. Es haben mitgearbeitet: Reiner Daub, Michael Fischer, Barbel Freudewald, Kerstin Kilanowski, Brigitte Klein, Marianne Kutzner, Angelika Moller, Michael Peters, Bar­ bara Ruf, Gisela Schinawa, Petra Scholer, Franz Wohlfarth. Be­ sonderer Dank gilt den Wissenschaftlichen Hilfskraften Kristina Muhlenberg und Manfred Pulm, die im Zusammenhang mit ihren Examensarbeiten und Dissertationsprojekten engagiert an der in­ haltlich-konstruktiven Arbeit teilgenommen haben

  6. Literatur im Russischunterricht
    Bestandsaufnahme, Empfehlungen und Bibliographie für den Russischlehrer
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Sagner, München

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783954795598
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Russisch; Literatur; Russischunterricht; Bibliografie; Russischunterricht; Literaturunterricht; Russischunterricht; Literatur; Russischunterricht; Literatur; Bibliografie
    Umfang: 153 S.