Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. <<The>> Edinburgh companion to children's literature
    Beteiligt: Beauvais, Clémentine (Hrsg.); Nikolajeva, Maria (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beauvais, Clémentine (Hrsg.); Nikolajeva, Maria (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781474414630; 9781474414647; 9781474414654
    Schriftenreihe: Edinburgh companions to literature
    Schlagworte: Kinderliteratur; Jugendliteratur;
    Umfang: vii, 376 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. <<The>> Edinburgh companion to children's literature
    Beteiligt: Beauvais, Clémentine (Hrsg.); Nikolajeva, Maria (Hrsg.)
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beauvais, Clémentine (Hrsg.); Nikolajeva, Maria (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781399508810
    RVK Klassifikation: EC 8300
    Schriftenreihe: Edinburgh companions to literature
    Schlagworte: Kinderliteratur; Jugendliteratur;
    Umfang: vii, 376 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Reading for learning
    cognitive approaches to children's literature
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027201577
    RVK Klassifikation: EC 8300
    Schriftenreihe: Children's literature, culture, and cognition ; 3
    Schlagworte: Bilderbuch; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Lesen; Rezeption; ; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Kognitive Poetik; Kognitive Psychologie;
    Umfang: VIII, 247 S.
  4. Reading for learning
    cognitive approaches to children's literature
    Erschienen: 2014
    Verlag:  John Benjamins, Amsterdam

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.454.61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9027201579; 9789027201577
    Schriftenreihe: Children's literature, culture, and cognition ; 3
    Schlagworte: Bilderbuch; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Lesen; Rezeption; Kognitive Poetik; Kognitive Psychologie
    Umfang: VIII, 247 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [229]-244

  5. Reading for Learning
    Cognitive approaches to children's literature
    Erschienen: 2014
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam/Philadelphia

    How does reading fiction affect young people? How can they transfer fictional experience into real life? Why do they care about fictional characters? How does fiction enhance young people's sense of self-hood? Supported by cognitive psychology and... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe

     

    How does reading fiction affect young people? How can they transfer fictional experience into real life? Why do they care about fictional characters? How does fiction enhance young people's sense of self-hood? Supported by cognitive psychology and brain research, this ground-breaking book is the first study of young readers' cognitive and emotional engagement with fiction. It explores how fiction stimulates perception, attention, imagination and other cognitive activity, and opens radically new ways of thinking about literature for young readers. Examining a wide range of texts for a young aud...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027201577; 9789027269959 (Sekundärausgabe)
    Schriftenreihe: Children's Literature, Culture, and Cognition ; v.3
    Schlagworte: Bilderbuch; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Lesen; Rezeption; Kognitive Poetik; Kognitive Psychologie
    Umfang: 255 p.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Online-Ausg.:

  6. Contemporary adolescent literature and culture
    the emergent adult
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ashgate, Farnham, Surrey, England [u.a.] ; [ProQuest], [Ann Arbor, Michigan]

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Hilton, Mary; Nikolajeva, Maria
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781409439899
    RVK Klassifikation: EC 8460 ; HG 729 ; HU 1811
    Schriftenreihe: Ashgate studies in childhood, 1700 to the present
    Schlagworte: Englisch; Jugendliteratur
    Umfang: ix, 170 p.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  7. Power, voice and subjectivity in literature for young readers
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Routledge, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.969.28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    G III/2010/36
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0415802156; 9780415802154
    RVK Klassifikation: EC 8300
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Children's literature and culture ; 67
    Schlagworte: Macht <Motiv>; Stimme <Motiv>; Subjektivität; Kinderliteratur; Jugendliteratur
    Umfang: XIII, 217 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 205 - 211