Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 19 von 19.

  1. Medienreflexion im Musikvideo
    Das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Seit seiner Entstehung setzt sich das Musikvideo mit den Charakteristika anderer Medien auseinander. Aufbauend auf dem Konzept der Medienreflexion untersucht Simon Rehbach die Darstellung des Fernsehens in der Bilderwelt kommerzieller Clips. Er... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe

     

    Seit seiner Entstehung setzt sich das Musikvideo mit den Charakteristika anderer Medien auseinander. Aufbauend auf dem Konzept der Medienreflexion untersucht Simon Rehbach die Darstellung des Fernsehens in der Bilderwelt kommerzieller Clips. Er differenziert zum einen verschiedene Strategien der Inszenierung der Television und analysiert zum anderen die Perspektiven, unter denen intermediale Bezugnahmen erfolgen.Die Studie zeigt, dass Inhalte, ästhetische Merkmale und Nutzungs- sowie Wirkungsweisen des Fernsehens auch nach dem Ende der Goldenen Ära von MTV einen zentralen Gegenstand der Reflexion des Musikvideos bilden, während sich die Darstellung des Distributionsmediums mit der zunehmenden Verbreitung von Clips im Internet wandelt. The music video as a place of media reflection - a media-cultural study on the depiction of television in audiovisual clips.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839439876
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 47500 ; AP 48750 ; AP 52500
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Musik (780)
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; 4
    Schlagworte: Musikvideo; Intermedialität; Ästhetik; Fernsehsendung; Medientheorie; Medien <Motiv>; Fernsehen <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Okt 2018)

  2. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Transcript GbR, Bielefeld

    Seit seiner Entstehung setzt sich das Musikvideo mit den Charakteristika anderer Medien auseinander. Aufbauend auf dem Konzept der Medienreflexion untersucht Simon Rehbach die Darstellung des Fernsehens in der Bilderwelt kommerzieller Clips. Er... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Seit seiner Entstehung setzt sich das Musikvideo mit den Charakteristika anderer Medien auseinander. Aufbauend auf dem Konzept der Medienreflexion untersucht Simon Rehbach die Darstellung des Fernsehens in der Bilderwelt kommerzieller Clips. Er differenziert zum einen verschiedene Strategien der Inszenierung der Television und analysiert zum anderen die Perspektiven, unter denen intermediale Bezugnahmen erfolgen. Die Studie zeigt, dass Inhalte, ästhetische Merkmale und Nutzungs- sowie Wirkungsweisen des Fernsehens auch nach dem Ende der Goldenen Ära von MTV einen zentralen Gegenstand der Reflexion des Musikvideos bilden, während sich die Darstellung des Distributionsmediums mit der zunehmenden Verbreitung von Clips im Internet wandelt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837639872; 3837639878
    Weitere Identifier:
    9783837639872
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Bild und Bit : Studien zur digitalen Medienkultur ; 4
    Schlagworte: Medien <Motiv>; Fernsehen <Motiv>; Medientheorie; Musikvideo; Intermedialität; Ästhetik; Fernsehsendung
    Umfang: 316 Seiten, zahlr. Abb, 22.5 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als E-Medium Erscheint auch als 9783839439876 (ISBN)

  3. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Tanz Köln, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839439876
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 4
    Schlagworte: Fernsehen <Motiv>; Musikvideo; Intermedialität; Medientheorie; Ästhetik; Fernsehsendung; Medien <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource (313 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität zu Köln,

  4. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ310 R345
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    TV III/2/565
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2018/5241
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    11V9224#a
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    11V9224
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Musikpädagogik, Bibliothek
    10.11 R 221
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 80235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNXV1161
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837639872; 3837639878
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 4
    Schlagworte: Ästhetik; Musikvideo; Fernsehsendung; Medientheorie; Intermedialität; Fernsehen <Motiv>; Medien <Motiv>
    Umfang: 313 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Überarbeitete Dissertation

    Dissertation, Universität zu Köln,

  5. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AP 47500 R345
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Publ PB 0019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    G 05 Clip 9
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837639872; 3837639878
    Weitere Identifier:
    9783837639872
    RVK Klassifikation: AP 47500 ; AP 48750 ; AP 52500
    DDC Klassifikation: Musik (780); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 4
    Schlagworte: Musikvideo; Intermedialität; Ästhetik; Fernsehsendung; Medientheorie; Medien <Motiv>; Fernsehen <Motiv>
    Umfang: 313 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 495 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität zu Köln,

  6. Medienreflexion im Musikvideo
    Das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Transcipt Verlag, Bielefeld ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839439876
    RVK Klassifikation: AP 47500 ; AP 48750 ; AP 52500
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Musik (780)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; v.4
    Schlagworte: Musikvideo; Intermedialität; Ästhetik; Fernsehsendung; Medientheorie; Medien <Motiv>; Fernsehen <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource (319 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  7. Medienreflexion im Musikvideo
    Das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: 2018
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Seit seiner Entstehung setzt sich das Musikvideo mit den Charakteristika anderer Medien auseinander. Aufbauend auf dem Konzept der Medienreflexion untersucht Simon Rehbach die Darstellung des Fernsehens in der Bilderwelt kommerzieller Clips. Er... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Seit seiner Entstehung setzt sich das Musikvideo mit den Charakteristika anderer Medien auseinander. Aufbauend auf dem Konzept der Medienreflexion untersucht Simon Rehbach die Darstellung des Fernsehens in der Bilderwelt kommerzieller Clips. Er differenziert zum einen verschiedene Strategien der Inszenierung der Television und analysiert zum anderen die Perspektiven, unter denen intermediale Bezugnahmen erfolgen. Die Studie zeigt, dass Inhalte, ästhetische Merkmale und Nutzungs- sowie Wirkungsweisen des Fernsehens auch nach dem Ende der Goldenen Ära von MTV einen zentralen Gegenstand der Reflexion des Musikvideos bilden, während sich die Darstellung des Distributionsmediums mit der zunehmenden Verbreitung von Clips im Internet wandelt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839439876
    RVK Klassifikation: AP 47500 ; AP 48750 ; AP 52500
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Musik (780)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; 4
    Schlagworte: Musikvideo; Intermedialität; Ästhetik; Fernsehsendung; Medientheorie; Medien <Motiv>; Fernsehen <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource (318 p.)
  8. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, [Berlin]

    Seit seiner Entstehung setzt sich das Musikvideo mit den Charakteristika anderer Medien auseinander. Aufbauend auf dem Konzept der Medienreflexion untersucht Simon Rehbach die Darstellung des Fernsehens in der Bilderwelt kommerzieller Clips. Er... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Seit seiner Entstehung setzt sich das Musikvideo mit den Charakteristika anderer Medien auseinander. Aufbauend auf dem Konzept der Medienreflexion untersucht Simon Rehbach die Darstellung des Fernsehens in der Bilderwelt kommerzieller Clips. Er differenziert zum einen verschiedene Strategien der Inszenierung der Television und analysiert zum anderen die Perspektiven, unter denen intermediale Bezugnahmen erfolgen.Die Studie zeigt, dass Inhalte, ästhetische Merkmale und Nutzungs- sowie Wirkungsweisen des Fernsehens auch nach dem Ende der Goldenen Ära von MTV einen zentralen Gegenstand der Reflexion des Musikvideos bilden, während sich die Darstellung des Distributionsmediums mit der zunehmenden Verbreitung von Clips im Internet wandelt. The music video as a place of media reflection - a media-cultural study on the depiction of television in audiovisual clips.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839439876
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 47500 ; AP 48750 ; AP 52500
    DDC Klassifikation: Musik (780); Sozialwissenschaften (300); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 4
    Schlagworte: Ästhetik; Fernsehsendung; Musikvideo; Intermedialität; Medien; Song; Medientheorie; Medien <Motiv>; Fernsehen <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource (313 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität zu Köln,

  9. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837639872; 3837639878
    Weitere Identifier:
    9783837639872
    RVK Klassifikation: AP 34050 ; LR 57255 ; AP 48750 ; AP 52500 ; AP 47500
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 4
    Schlagworte: Musikvideo; Intermedialität; Fernsehsendung; Medien <Motiv>; Ästhetik; Medientheorie
    Weitere Schlagworte: Fernsehen; Reflexion; Medien; Diskurs; Videoclip; Popkultur; Medienästhetik; Video; Medienwissenschaft; Music Video; Television; Media; Discourse; Popular Culture; Media Aesthetics; Media Studies
    Umfang: 313 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Philosophische Fakultät der Universität zu Köln, 2018

  10. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839439876
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 48750 ; AP 52500 ; AP 47500 ; AP 34050 ; LR 57255
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; Band 4
    Schlagworte: Medientheorie; Ästhetik; Musikvideo; Fernsehsendung; Intermedialität; Medien <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Fernsehen; Reflexion; Medien; Diskurs; Videoclip; Popkultur; Medienästhetik; Video; Medienwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (313 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Philosophische Fakultät der Universität zu Köln,

  11. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837639872; 3837639878
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 4
    Schlagworte: Medien <Motiv>; Fernsehen <Motiv>; Musikvideo; Medientheorie; Musikvideo; Intermedialität; Ästhetik; Fernsehsendung
    Umfang: 313 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Überarbeitete Dissertation

    Dissertation, Universität zu Köln,

  12. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Tanz Köln, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839439876
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 4
    Schlagworte: Medien <Motiv>; Fernsehen <Motiv>; Musikvideo; Medientheorie; Musikvideo; Intermedialität; Ästhetik; Fernsehsendung
    Umfang: 1 Online-Ressource (313 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität zu Köln,

  13. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
  14. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783837639872; 9783839439876
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 4
    Schlagworte: Musikvideo; Fernsehen <Motiv>; Medientheorie; Intermedialität;
    Umfang: 1 Online-Ressource (313 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [287]-313

    Array, ,

  15. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839439876
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 48750 ; AP 52500 ; AP 47500 ; AP 34050 ; LR 57255
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; Band 4
    Schlagworte: Medientheorie; Ästhetik; Musikvideo; Fernsehsendung; Intermedialität; Medien <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Fernsehen; Reflexion; Medien; Diskurs; Videoclip; Popkultur; Medienästhetik; Video; Medienwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (313 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Philosophische Fakultät der Universität zu Köln,

  16. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837639872; 3837639878
    Weitere Identifier:
    9783837639872
    RVK Klassifikation: AP 34050 ; LR 57255 ; AP 48750 ; AP 52500 ; AP 47500
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 4
    Schlagworte: Musikvideo; Intermedialität; Fernsehsendung; Medien <Motiv>; Ästhetik; Medientheorie
    Weitere Schlagworte: Fernsehen; Reflexion; Medien; Diskurs; Videoclip; Popkultur; Medienästhetik; Video; Medienwissenschaft; Music Video; Television; Media; Discourse; Popular Culture; Media Aesthetics; Media Studies
    Umfang: 313 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Philosophische Fakultät der Universität zu Köln, 2018

  17. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Beteiligt: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rehbach, Simon
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837639872; 3837639878; 9783839439876
    RVK Klassifikation: AP 48750 ; AP 52500 ; AP 47500
    DDC Klassifikation: Musik (780); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 4
    Schlagworte: Musikvideo; Fernsehen <Motiv>; Medientheorie; Intermedialität;
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Fachpublikum/ Wissenschaft; Fernsehen; Reflexion; Medien; Diskurs; Videoclip; Popkultur; Medienästhetik; Video; Medienwissenschaft; Music Video; Television; Media; Discourse; Popular Culture; Media Aesthetics; Media Studies; 790; 1744: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft
    Umfang: 313 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Quellenverzeichnis: Seite [287]-313

    Array, ,

  18. Medienreflexion im Musikvideo
    das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung
    Autor*in: Rehbach, Simon
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a tea 846.5/192
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 36360 R345
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AP 47500 R345
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Populäre Kultur und Musik, Bibliothek
    Frei 99: Me 5/37
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 A 31250
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 7411-16
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2018/5518
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Kom 450 072
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater, Bibliothek
    Sem 1, Rehb, Medi
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    FIL 670 /31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Europäische Kunstgeschichte der Universität, Bibliothek
    Af 4354
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:KT:3200:Rehb::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Hg 4397
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dd 1825
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 47500 R345
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Sem
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien, Stuttgart, staatlich anerkannt, Bibliothek
    Mfd Reh
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    68/10940
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Lgb 004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3837639878; 9783837639872
    Weitere Identifier:
    9783837639872
    RVK Klassifikation: AP 47500
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 4
    Schlagworte: Medien <Motiv>; Fernsehen <Motiv>; Musikvideo; Medientheorie; ; Musikvideo; Intermedialität; Ästhetik; Fernsehsendung; ; Musikvideo; Medientheorie; ; Musikvideo; Geschichte; ; Musikvideo; Fernsehen;
    Umfang: 313 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 288-313

    Dissertation, Universität zu Köln, 2017

  19. Medienreflexion im Musikvideo
    Das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung