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  1. First Person Perspectives. Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film; Computerspiel; Intermedialität; Erzähltechnik;
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Beil, Benjamin (2010): First Person Perspectives - Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel. Münster, Berlin: LIT (Medien'Welten, 14)

  2. First Person Perspectives - Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lit, Münster [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643107886
    Weitere Identifier:
    9783643107886
    Schriftenreihe: Medien'Welten : Braunschweiger Schriften zur Medienkultur ; 14
    Schlagworte: Film; Computerspiel; Intermedialität; Erzähltechnik
    Umfang: 331 Seiten, Ill.
  3. First person perspectives
    point of view und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lit-Verl., Münster

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    ON480 B422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    Mw VIII/3/59
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPA11821
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwio510.b422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZO5249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    40A3321
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 28497
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FK/AP 15963 B422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS5697
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    05ZZA490468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KNO4383+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    08ZZZB20533
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KNO4383
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783643107886
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; 14
    Schlagworte: Computerspiel; Erzähltheorie; Intermedialität; Film
    Umfang: 331 S., zahlr. Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2009 u.d.T.: Subjektivierungsstrategien - point of view und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel

  4. New game plus
    Perspektiven der Game Studies ; Genres - Künste - Diskurse
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Hrsg.); Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.); Gotto, Lisa (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Hrsg.); Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.); Gotto, Lisa (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839428092
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; 3
    Schlagworte: Computerspiel; Wissensvermittlung; Lernspiel; Intermedialität
    Umfang: 415 S., Ill.
  5. New game plus
    Perspektiven der Game Studies : Genres - Künste - Diskurse
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839428092
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 3
    Schlagworte: Intermedialität; Lernspiel; Wissensvermittlung; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (415 Seiten), Illustrationen
  6. Game Studies
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Hensel, Thomas (Herausgeber); Rauscher, Andreas (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

  7. First Person Perspectives - Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2010
    Verlag:  LIT, Münster

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783643107886
    Weitere Identifier:
    9783643107886
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; Bd. 14
    Schlagworte: Film; Computerspiel; Intermedialität; Erzähltechnik
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Intermedialität; (VLB-FS)Subjektive Kamera; (VLB-FS)Perspektive; (VLB-FS)Avatar; (VLB-FS)Subjektivierung; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1740: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation
    Umfang: 331 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2009

  8. New game plus
    Perspektiven der Game Studies ; Genres - Künste - Diskurse
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S (Herausgeber); Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S (Herausgeber); Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839428092
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; 3
    Schlagworte: Wissensvermittlung; Intermedialität; Lernspiel; Computerspiel
    Umfang: 415 S. : Ill.
  9. First Person Perspectives
    point of view und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lit, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783643107886
    Weitere Identifier:
    9783643107886
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; AP 45200
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; 14
    Schlagworte: Film; Filmtheorie; Intermedialität; ; Computerspiel; Avatar <Informatik>; Intermedialität;
    Umfang: 331 S., 220 mm x 160 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2009

  10. First Person Perspectives
    Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lit Verlag, Münster ; Hamburg ; Berlin ; London

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783643107886
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; AP 45200
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schriftenreihe: Medien-Welten ; Band 14
    Schlagworte: Film; Erzähltechnik; Computerspiel; Intermedialität
    Umfang: 331 Seiten, Illustrationen, 220 mm x 160 mm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Siegen, 2009

  11. First Person Perspectives - Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2010
    Verlag:  LIT, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.376.67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    all 630 76
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    all 630 76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH kyb Pu 1.13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 15950 B422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783643107886
    Weitere Identifier:
    9783643107886
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; AP 15950 ; AP 46500
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; 14
    Schlagworte: Film; Computerspiel; Intermedialität; Erzähltechnik
    Umfang: 331 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2009

  12. First Person Perspectives. Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
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    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Film; Computerspiel; Intermedialität; Erzähltechnik
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Beil, Benjamin (2010): First Person Perspectives - Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel. Münster, Berlin: LIT (Medien'Welten, 14).

  13. First Person Perspectives
    Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lit Verlag, Münster ; Hamburg ; Berlin ; London

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783643107886
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; AP 45200
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schriftenreihe: Medien-Welten ; Band 14
    Schlagworte: Film; Erzähltechnik; Computerspiel; Intermedialität
    Umfang: 331 Seiten, Illustrationen, 220 mm x 160 mm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Siegen, 2009

  14. First person perspectives
    point of view und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lit-Verl., Münster

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783643107886
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; 14
    Schlagworte: Film; Computerspiel; Intermedialität; Erzähltheorie
    Umfang: 331 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Siegen, Univ., Diss., 2009 u.d.T.: Subjektivierungsstrategien - point of view und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel

  15. New game plus
    Perspektiven der Game Studies : Genres - Künste - Diskurse
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S (Herausgeber); Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S (Herausgeber); Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839428092
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 3
    Schlagworte: Wissensvermittlung; Intermedialität; Lernspiel; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (415 Seiten), Illustrationen
  16. First Person Perspectives
    Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2010
    Verlag:  LIT-Verl., Münster

    An welchem Hebelpunkt kann eine Analyse der Wechselwirkungen zwischen zeitgenössischen Filmen und Computerspielen ansetzen? Existiert so etwas wie Gamic Cinema oder Cinematic Gaming? First Person Perspectives ist ein formästhetischer Vergleich --... mehr

    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.611.6 Bei 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a tea 866/195
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    614092
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, Bibliothek
    Film 427
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, Bibliothek
    Film 427
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 2018/180
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 6640-7
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-Tech 315
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    The 37-2/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Kun 3i Bei
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    14-10559
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2013.02358:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 15963 B422
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    EDV 0940 /002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    tea 750 CX 3601
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KNQ H 5082-673 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    An welchem Hebelpunkt kann eine Analyse der Wechselwirkungen zwischen zeitgenössischen Filmen und Computerspielen ansetzen? Existiert so etwas wie Gamic Cinema oder Cinematic Gaming? First Person Perspectives ist ein formästhetischer Vergleich -- entlang der Kategorie Point of View - zu einer Reihe zentraler Fragen zum intermedialen Verhältnis von Film und Computerspiel: Inwieweit sind die subjektive Kamera im Film und der First-Person-Avatar im Computerspiel vergleichbar? Wie beeinflussen sich filmische Dramaturgien und spielerische Funktionslogiken? Wieso funktioniert eine subjektive Perspektive einerseits als Spektakel, andererseits als reflexives Element?

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3643107889; 9783643107886
    Weitere Identifier:
    9783643107886
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; AP 45200
    DDC Klassifikation: 791#DNB
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; Bd. 14
    Schlagworte: Film; Computerspiel; Intermedialität; Erzähltechnik; ; Film; Computerspiel; Intermedialität; Erzähltechnik;
    Umfang: 331 S., zahlr. Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2009

  17. First Person Perspectives - Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
    Autor*in: Beil, Benjamin
    Erschienen: 2010
    Verlag:  LIT, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.376.67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783643107886
    Weitere Identifier:
    9783643107886
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; AP 15950 ; AP 46500
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; 14
    Schlagworte: Film; Computerspiel; Intermedialität; Erzähltechnik
    Umfang: 331 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2009

  18. "It's all in the game" : Computerspiele zwischen Spiel und Erzählung
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Universität Siegen ; Kulturwissenschaftliches Forschungskolleg Medienumbrüche

    Mit der Etablierung des Computerspiels im System der Medien vollzieht sich heute ein ähnlich tiefer Einschnitt in der Geschichte der Medienästhetik wie mit der Etablierung des Films um 1900. Und in ähnlicher Weise provoziert das Computerspiel... mehr

     

    Mit der Etablierung des Computerspiels im System der Medien vollzieht sich heute ein ähnlich tiefer Einschnitt in der Geschichte der Medienästhetik wie mit der Etablierung des Films um 1900. Und in ähnlicher Weise provoziert das Computerspiel Stellungnahmen über den gesellschaftlichen Nutzen und Schaden digitaler Spiele. Bevor man aber weit reichende Aussagen über Chancen und Gefahren des Computerspiels formulieren kann, muss man sich zunächst vergewissern, was man in Computerspielen zu sehen, zu hören und zu verstehen bekommt und wie uns Computerspiele etwas zu sehen, zu hören und zu verstehen geben. In diesem Sinne fragen die Beiträge dieses Navigationen-Themenheftes nach der ästhetischen Immanenz des digitalen Spiel-Erlebnisses im Schnittfeld zwischen Spielformen, Erzählformen und sozial freigestellter Interaktion. Im Computerspiel können offenbar alle medialen Formen, d.h. alle nur denkbaren Bildtypen, Textsorten, Klangformen und Bewegungsmuster auftauchen, die mit den gegenwärtigen Medienbegriffen überhaupt nur identifizierbar sind. Es kommt daher auf die genaue Einzelanalyse an, auf die prägnante Beschreibung der spezifischen Gestaltungspotenziale dieses neuartigen Modus medialer Vermittlung: IT'S ALL IN THE GAME!

     

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    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Navigationen Jg. 9, H.1, 2009. Marburg: Schüren. ISBN 978-3-89472-551-8
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Spiel; Ästhetik; Erzähltheorie; Spielforschung; Erzählperspektive; Simulation; Intermedialität
    Lizenz:

    info:eu-repo/semantics/openAccess ; dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt