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  1. Die Mobilisierung der Dinge
    Ortsspezifik und Kulturtransfer in den Installationen von Georges Adéagbo
    Erschienen: [2012]; © 2012
    Verlag:  transcript, Bielefeld

  2. <<Die>> Mobilisierung der Dinge
    Ortsspezifik und Kulturtransfer in den Installationen von Georges Adéagbo
    Erschienen: [2012]; © 2012
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839420904
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Image ; Band 13
    Schlagworte: Adéagbo, Georges; Installation <Kunst>; Globalisierung; Kulturvermittlung
    Weitere Schlagworte: Afrika; Benin; Kunstgeschichte; Postkolonialismus; Ortsspezifik; Kulturtransfer/Transkulturalität; Installationskunst; Objektkunst; Sammeln; Dinge; Künstlermythen; Kunst; Afrikanische Kunst; Kunstwissenschaft; Africa; Art History; Postcolonialism; Arts; African Art; Fine Arts; Zeitgenössische Kunst
    Umfang: 324 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  3. Die Mobilisierung der Dinge
    Ortsspezifik und Kulturtransfer in den Installationen von Georges Adéagbo
  4. Die Mobilisierung der Dinge
    Ortsspezifik und Kulturtransfer in den Installationen von Georges Adéagbo
    Erschienen: 2012
    Verlag:  transcript Verlag

    Georges Adéagbo zählt zu den bekanntesten Gegenwartskünstlern Afrikas. Seine ästhetische Praxis zwischen Kulturtransfer und Ortsspezifik setzt eine Auflösung kolonialkultureller Hierarchien zwischen Afrika und Europa in Gang, ohne Differenz zu... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Georges Adéagbo zählt zu den bekanntesten Gegenwartskünstlern Afrikas. Seine ästhetische Praxis zwischen Kulturtransfer und Ortsspezifik setzt eine Auflösung kolonialkultureller Hierarchien zwischen Afrika und Europa in Gang, ohne Differenz zu nivellieren. Sie besitzt Modellcharakter für den Umgang mit Alterität jenseits von Exotismus oder Universalismus und eignet sich deshalb besonders gut dazu, Paradoxien des globalen Kunstsystems aufzuzeigen.Angesichts der eurozentristischen Rezeption von Kunst aus Afrika dient Adéagbos Arbeitsweise in diesem Band als Ausgangspunkt für ebenso systematische wie fruchtbare Überlegungen zu einer transkulturellen Kunstgeschichtsschreibung

     

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  5. Die Mobilisierung der Dinge
    Ortsspezifik und Kulturtransfer in den Installationen von Georges Adéagbo
    Erschienen: 2012
    Verlag:  transcript Verlag

    Georges Adéagbo zählt zu den bekanntesten Gegenwartskünstlern Afrikas. Seine ästhetische Praxis zwischen Kulturtransfer und Ortsspezifik setzt eine Auflösung kolonialkultureller Hierarchien zwischen Afrika und Europa in Gang, ohne Differenz zu... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Georges Adéagbo zählt zu den bekanntesten Gegenwartskünstlern Afrikas. Seine ästhetische Praxis zwischen Kulturtransfer und Ortsspezifik setzt eine Auflösung kolonialkultureller Hierarchien zwischen Afrika und Europa in Gang, ohne Differenz zu nivellieren. Sie besitzt Modellcharakter für den Umgang mit Alterität jenseits von Exotismus oder Universalismus und eignet sich deshalb besonders gut dazu, Paradoxien des globalen Kunstsystems aufzuzeigen.Angesichts der eurozentristischen Rezeption von Kunst aus Afrika dient Adéagbos Arbeitsweise in diesem Band als Ausgangspunkt für ebenso systematische wie fruchtbare Überlegungen zu einer transkulturellen Kunstgeschichtsschreibung

     

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