Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 774.

  1. Contents, Use, Usability
    Dictionaries from the Perspective of a Translator and a Language Teacher
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    This book offers a glimpse of research conducted into the contents, use, and usability of dictionaries representative of four national milieus and problems the contributors (and their students) face when putting them into use. mehr

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    This book offers a glimpse of research conducted into the contents, use, and usability of dictionaries representative of four national milieus and problems the contributors (and their students) face when putting them into use.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Harmon, Lucyna
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631798003
    Schriftenreihe: Studies in Linguistics, Anglophone Literatures and Cultures Ser. ; v.21
    Schlagworte: Lexikografie; Übersetzung; Englischunterricht; Wörterbuch
    Umfang: 1 Online-Ressource (240 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  2. Aufgaben, Methoden und Verstehensprozesse im englischen Literaturunterricht der gymnasialen Oberstufe
    Autor*in: Kimes-Link, Ann
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Narr Francke Attempto, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die vorliegende Studie gewährt anhand mehrerer Fallstudien einen Einblick in die Realität schulischen Literaturunterrichts und leistet somit einen Beitrag zur Grundlagenforschung im Rahmen der fremd-, aber auch der muttersprachlichen... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe

     

    Die vorliegende Studie gewährt anhand mehrerer Fallstudien einen Einblick in die Realität schulischen Literaturunterrichts und leistet somit einen Beitrag zur Grundlagenforschung im Rahmen der fremd-, aber auch der muttersprachlichen Literaturdidaktik. Besonderes Augenmerk liegt gemäß den Prämissen einer rezeptionsästhetischen Literaturdidaktik auf der Frage, wie literarische Texte im Englischunterricht de gymnasialen Oberstufe tatsächlich gelesen werden und durch welche Aufgaben und Methoden Lehrkräfte das Unterrichtsgeschehen steuern. Es wird geprüft, inwiefern diese didaktischen Maßnahmen geeignet sind, die Interaktion der Lernenden mit dem Text sowie die Interaktion der Lernenden untereinander zu intensivieren und so vertiefte Verstehensprozesse zu begünstigen. Die Studie bedient sich eines qualitativ-empirischen Designs und einer Daten-, Methoden- und Perspektiventriangulation. Durch die Integration von Videoaufzeichnungen, Lehrer- und Schülerinterviews sowie schriftlichen Schülerprodukten wird ein Panoramablick auf das Unterrichtsgeschehen bereitgestellt, der es ermöglicht, Hypothesen über die Ausbildung verschiedener Kompetenzen auf Seiten der Lernenden sowie über lernförderliche und -hinderliche Bedingungen für die Vertiefung von Verstehensprozessen beim Umgang mit literarischen Texten zu generieren.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823377986
    RVK Klassifikation: HD 166 ; HD 201
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schlagworte: Englisch; Literatur; Englischunterricht; Sekundarstufe 2; Unterrichtsmethode
    Umfang: Online Ressource
  3. English in elementary schools
    research and implications on minority and majority language children's reading and writing skills in regular and bilingual programs
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    An increasing number of multilingual students, often with a migration background, are attending elementary schools in Germany these days. Also on the rise is the number of schools offering a bilingual program, where content subjects such as science... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    An increasing number of multilingual students, often with a migration background, are attending elementary schools in Germany these days. Also on the rise is the number of schools offering a bilingual program, where content subjects such as science and mathematics are taught in a foreign language. This book explores minority and majority language students' German and English reading and writing skills in elementary schools which offer either regular English-as-subject lessons or bilingual programs with varying degrees of English intensity. The focus is on effects of foreign language input intensity with respect to students' language background, gender, cognitive abilities, and socio-economic background. This book also provides recommendations for English reading and writing activities in the elementary school classroom

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394518; 9783823302520
    RVK Klassifikation: HD 162 ; DP 4200
    Schriftenreihe: Multilingualism and language teaching ; Band 7
    Schlagworte: Linguistik; Spracherwerb; Schulen; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Linguistics; Foreign Language Teaching; Language Acquisition; Multilingualis; Zweisprachiger Unterricht; Fremdsprache; Englischunterricht; Grundschule; Muttersprache; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (208 Seiten), Illustrationen
  4. Identifying the interests, attitudes and motivations of EFL learners with learning disabilities
    Autor*in: Bangerl, Tanja
    Erschienen: 2019

    ger: Der Begriff „besondere Bildungsbedürfnisse“ wird oftmals mit Kindern und Jugendlichen in integrativen Schulen oder speziellen Einrichtungen in Verbindung gebracht. Jedoch wachsen diese Kinder mit Behinderungen zu erwachsenen Menschen heran, die... mehr

     

    ger: Der Begriff „besondere Bildungsbedürfnisse“ wird oftmals mit Kindern und Jugendlichen in integrativen Schulen oder speziellen Einrichtungen in Verbindung gebracht. Jedoch wachsen diese Kinder mit Behinderungen zu erwachsenen Menschen heran, die entweder einen Beruf ergreifen oder sich zum Ziel setzen in Institutionen, die auf ihre Bedürfnisse spezialisiert sind, weitergebildet zu werden. Beide Möglichkeiten der Ausbildung werden in dieser Arbeit beschrieben, allerdings liegt der Fokus auf dem institutionellen Rahmen. In dieser qualitativen Studie werden die Interessen, Einstellungen und Motivationen der TeilnehmerInnen mit Lernschwierigkeiten evaluiert und anhand von verschiedenen psychologischen Theorien analysiert. Aus diesem Grund berichteten acht 19 bis 25-jährige TeilnehmerInnen eines institutionellen Englisch-als-Fremdsprache-Kurses über ihre Erfahrungen und ihre Selbsteinschätzung bezüglich des eigenen Lernfortschrittes in einem semi-strukturierten Interview. Da Motivation eine verlässliche Grundlage für erfolgreiches Lernen liefert, werden die Ursachen für die individuelle Motivation der Lernenden in dieser Arbeit erforscht. Weiters werden das Selbstkonzept und die Einstellung gegenüber institutionellen Englisch-Kursen angeführt. Aus diesem Grund wurden die semi-strukturierten Befragungen unter der Verwendung der Analysesoftware MAXQDA transkribiert und kategorisiert. Die Ergebnisse zeigen, unter anderem, dass unterstützende MitschülerInnen, Spaß und interessante Aufgaben unabkömmlich sind um Motivation zu fördern. Im Gegenteil dazu blockieren Mobbing und das Nachmittagstief der TeilnehmerInnen deren Motivation. Schlussendlich evaluiert die Studie die momentane Situation für Menschen mit Lernschwierigkeiten und schlägt praktische Veränderungsmöglichkeiten vor, damit die Lernenden eine bedürfnis-orientierte, kommunikative Ausbildung genießen können. Desweiteren werden Vorschläge für Studien im selben Gebiet geliefert und die Ergebnisse der Arbeit diskutiert. eng: SEN, special educational needs, are often associated with children and adolescents at various inclusive or special schools. However, these children emerge later as adults with disabilities or difficulties, who either pursue an occupation or aim for further education within an institutional setting. Both alternatives are described in this thesis, yet the focus lies on the latter. In this qualitative study, the interests, attitudes and motivations of EFL learners with learning difficulties are evaluated and different psychological theories help to explore the individuals perception. For this reason, eight students between 19 and 25 years, who participated in an institutional English course, reported their experiences in a semi-structured interview and their self-estimated learning process is evaluated in this thesis.As motivation delivers a reliable basis for successful learning, the influences behind the learners motivation and interest are explored. Furthermore, their self-concept and attitude towards the institutional English course is evaluated. For this reason, the semi-structured interviews were transcribed and coded using the qualitative data analysis software MAXQDA. The findings reveal, among others, that supportive peers, entertainment and interesting tasks are indispensable factors in fostering motivation. In contrast, bullying and the students afternoon low inhibit motivation. Finally, this thesis evaluates the current situation for adults with learning difficulties and suggests practical amendments intended to promote a more needs-oriented, communicative education. Additionally, suggestions for further research within the same field are mentioned and the results of this study are discussed.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englischunterricht; Erwachsener <18-25 Jahre>; Lernbehinderung; Motivation;
    Umfang: x, 124 Blätter, Illustrationen, Digramme
    Bemerkung(en):

    Zusammenfassungen in Deutsch und Englisch

    Diplomarbeit, Karl-Franzens-Universität Graz, 2019

  5. Beyond "black" & "white"
    literature as tool for intercultural learning in the EFL classroom
    Erschienen: 2012

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englischunterricht; Interkulturelle Erziehung; Literaturunterricht;
    Umfang: 112, [21] S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Wien, Univ., Dipl.-Arb., 2012

  6. Teaching literature with the theory of multiple intelligences
    Erschienen: 2013

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Gardner, Howard; Intelligenzforschung; ; Englischunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsmethode; Kognitives Lernen; Schülerorientierter Unterricht;
    Umfang: IV, 140 Bl., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Klagenfurt, Alpen-Adria-Univ., Dipl.-Arb., 2013

  7. Lernspiele im Englischunterricht
    mit 50 Spielvorschlägen
    Erschienen: 1980
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 3506740849
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 164 ; HD 208 ; HD 184
    Schriftenreihe: Informationen zur Sprach- und Literaturdidaktik ; 34
    Schöninghbuch ; 74084
    Schlagworte: Lernspiel; Englischunterricht
    Umfang: 224 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Dortmund, Päd. Hochsch., Diss., 1979 u.d.T.: Klippel, Friederike: Das Lernspiel und seine Verwendung im Englischunterricht, Teil 2

  8. Der Roman im Englischunterricht der Sekundarstufe II
    Theorie und Praxis
    Beteiligt: Freese, Peter
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Beteiligt: Freese, Peter
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 350674061X
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 214 ; HD 216 ; HD 218
    Auflage/Ausgabe: 2., erw. und überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: Informationen zur Sprach- und Literaturdidaktik ; 11
    Schlagworte: Englischunterricht; Roman; Sekundarstufe 2
    Umfang: 456 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  9. Die Short Story im Englischunterricht der Sekundarstufe II
    Theorie und Praxis
    Beteiligt: Freese, Peter
    Erschienen: 1980
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Beteiligt: Freese, Peter
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3506740733
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 218
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränd. Aufl.
    Schriftenreihe: Informationen zur Sprach- und Literaturdidaktik ; 23
    Schöningh-Buch ; 74073
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 2; Kurzgeschichte
    Umfang: 400 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  10. Teaching the contemporary school story in the English language classroom
    Erschienen: 2009

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englischunterricht; Unterrichtsmethode; Kinderliteratur; Schule <Motiv>;
    Umfang: 154 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Wien, Univ., Dipl.-Arb., 2009

  11. Let me repeat this!
    the role of self-repetition in ELF discussions
    Autor*in: Pop, Mirela
    Erschienen: 2014

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englischunterricht; Gesprochene Sprache; Wiederholung;
    Umfang: 90, [165] S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Wien, Univ., Master-Arb., 2014

  12. 21st century skills - status quo in Austrian HLW EFL classrooms and implications for teaching
    Erschienen: 2014

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kritisches Denken; Medienkompetenz; Sozialkompetenz; Interkulturelles Verstehen; Lernen; Fähigkeit; Englischunterricht;
    Umfang: I, 123 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Wien, Univ., Dipl.-Arb., 2014

  13. Motivation and engagement in an extensive reading project
    a practical approach for lower secondary level
    Erschienen: 2013

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englischunterricht; Lesefähigkeit; Motivation;
    Umfang: 137 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers

    Wien, Univ., Dipl.-Arb., 2013

  14. Phraseology in English Academic Writing
    Some implications for language learning and dictionary making
    Erschienen: 1996
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783484309753; 9783110937923; 9783111837048
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Lexicographica. Series Maior ; 75
    Schlagworte: Englisch; Academic writing; English language; English language; English language; English language; Lexikografie; Englischunterricht; Wissenschaftssprache; Englisch; Wissenschaftliche Literatur; Phraseologie
    Weitere Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 230 S.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages [225]-230)

    Main description: This study examines the use of prefabricated language (conventional lexical collocations) in the production of native and non-native writers of English. It first develops a framework for the description of restricted collocations and then reviews experimental research into the psycholinguistic processing of prefabricated language. Computer-based corpora of native and advanced non-native academic writing are analysed to discover to what extent and how such collocations are used in formal written English. Pedagogical implications are then considered, and the final part of the study examines the selection and presentation of restricted collocations in general and phraseological dictionaries for learners. The conclusion suggests that advanced learners need specialist collocational dictionaries, and the results of this research help to establish principles for the design of such dictionaries

  15. ELT, Gender and International Development
    Myths of Progress in a Neocolonial World
    Autor*in: Appleby, Roslyn
    Erschienen: [2010]; © 2010
    Verlag:  Multilingual Matters, Blue Ridge Summit, PA

    For believers in the power of English, language as aid can deliver the promise of a brighter future; but in a neocolonial world of international development, a gulf exists between belief and reality. Rich with echoes of an earlier colonial era, this... mehr

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    For believers in the power of English, language as aid can deliver the promise of a brighter future; but in a neocolonial world of international development, a gulf exists between belief and reality. Rich with echoes of an earlier colonial era, this book draws on the candid narratives of white women teachers, and situates classroom practices within a broad reading of the West and the Rest. What happens when white Western men and women come in to rebuild former colonies in Asia? How do English language lessons translate, or disintegrate, in a radically different world? How is English teaching linked to ideas of progress? This book presents the paradoxes of language aid in the twenty-first century in a way that will challenge your views of English and its power to improve the lives of people in the developing world

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781847693051
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Critical Language and Literacy Studies
    Schlagworte: Development studies; ELT classrooms; ELT.; English language teaching; Gender relations; Gender studies; International development; Neocolonialism; Postcolonial English language teaching; Teacher narratives; Education, Colonial; English language; English language; Women teachers; Geschlechterrolle; Postkolonialismus; Englischunterricht
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 07. Dez 2018)

  16. The Art of Foreign Language Teaching
    Improvisation and Drama in Teacher Development and Language Learning
  17. „The game’s afoot!“ – Zum Potential von Computerspielen im Fremdsprachenunterricht
    Autor*in: Pohl, Manuela
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Riemer, Nathanael (Herausgeber); Möring, Sebastian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Pohl, Manuela: „The game’s afoot!“ – Zum Potential von Computerspielen im Fremdsprachenunterricht. (2020), S. 104–133.
    Schlagworte: Computerspiel; Fremdsprachenunterricht; Lernspiel; Englischunterricht; Sekundarstufe 1; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: Computerspiele; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  18. Lehrwerkanalyse und -vergleich aus Sicht der interkulturellen Sprachdidaktik
    Autor*in: Kindl, Rosa
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656884163
    Weitere Identifier:
    9783656884163
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Interkulturelles Verstehen; Deutsch; Interkulturelles Lernen; Englischunterricht; Kulturkontakt; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; diachrone;lehrwerkanalyse;sicht;sprachdidaktik; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 31 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  19. Literarische Texte im Englischunterricht - Nick Hornby's "A Long Way Down"
    Autor*in: Behm, Juliane
    Erschienen: 2010
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640546886
    Weitere Identifier:
    9783640546886
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Englischunterricht; Deutschunterricht; Schüler; Literatur; Roman; Gymnasium
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; Literarische;Texte;Englischunterricht;Nick;Hornby;Long;Down; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 19 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  20. Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I
    Beteiligt: Manno, Giuseppe (Herausgeber); Cuenat, Mirjam Egli (Herausgeber); Le Pape Racine, Christine (Herausgeber); Brühwiler, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster

  21. Aspekte einer Sprachendidaktik in wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudiengängen : eine empirische Studie am Beispiel der englischen Sprache
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Eichstätt-Ingolstadt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böttger, Heiner (Akademischer Betreuer); Hoffmann, Thomas (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englischunterricht; Hochschule; Wirtschaftswissenschaften
    Weitere Schlagworte: Sprachendidaktik; Wirtschaftswissenschaftliche Masterstudiengänge
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Eichstätt-Ingolstadt, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2019

  22. Kompetent Prüfungen gestalten
    60 Prüfungsformate für die Hochschullehre
    Beteiligt: Gerick, Julia (Herausgeber); Sommer, Angela (Herausgeber); Zimmermann, Germo (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  utb GmbH, Stuttgart ; Waxmann

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gerick, Julia (Herausgeber); Sommer, Angela (Herausgeber); Zimmermann, Germo (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838558592
    Weitere Identifier:
    9783838558592
    Auflage/Ausgabe: 2. überarb. u. erw. Auflage, revidierte Ausgabe, erweiterte Ausgabe
    Schlagworte: Hochschuldidaktik; Hochschulprüfung; Hochschuldidaktik; Hochschulprüfung; Prüfung; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (utb-Artikeltyp)00900; 1150: Schlüsselkompetenz-Titel; (utb-Artikelnummer)14840-002; 1650: Berufspraxis; 2380: Schlüsselkompetenzen; 2388: Hochschullehre; (Ausgabeart)Online-Leserecht; ZDB-41-UTBM; ZDB-41-UTBM22-1: Schlüsselk. 2022-1; Hochschuldidaktik; Prüfungsformate; Assessment; Hochschullehre; Lehre; Lehren; Methoden; Portfolio; Prüfungen gestalten; Prüfungsformen; Prüfungsportfolio; mündliche Prüfung; schriftliche Prüfung; digitale Prüfung; rechtliche Aspekte digitaler Prüfungen; Debattierclub; Blogbeitrag; E-Klausur; E-Prüfungen; Multiple-Choice-Prüfung; Portfolioprüfung; Hausarbeit; wissenschaftliche Hausarbeit; Laborprotokoll; Gruppenprüfungen; Übersetzung; Datenauswertung; Virtual Lab; Rezension; Abschlussprüfung; Bachelorprüfung; Masterprüfung; Lehrbuch; (VLB-WN)9497; (utb-Artikelnummer)4840-002; (Ausgabeart)Print
    Umfang: Online-Ressource, 372 Seiten
  23. Shakespeares "Othello" für den Grundkurs Englisch am Gymnasium
    Erschienen: 2017
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668533820
    Weitere Identifier:
    9783668533820
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe; Kognition; Englisch; Sozialpsychologie
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616); (Produktform)Pamphlet; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; Shakespeare;Othello; (VLB-WN)1576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 16 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  24. Mehrsprachigkeit und sprachsensibler Unterricht in allen Fächern
    Erschienen: 2017
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668553231
    Weitere Identifier:
    9783668553231
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Deutsch; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Schüler; Fachsprache; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; DSSZ;DaF;Mehrsprachigkeit;Bilingual;Plurilingual;Scaffolding; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 11 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  25. Übungen für den Englischunterricht der Grundschule mit integrierter Deutsch als Zweitsprache-Förderung