Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 5686.
-
"Anna Blume hat einen Vogel." Zur Vernetzung von Bild und Text im Werk von Kurt Schwitters
-
"Auge und Ohr, wie Geist und Herz"
zur Wirkungsmacht von Bild und Ballade in Wagners Fliegendem Holländer -
"Bekleidete und unbekleidete Architektur": Die Säulenfiguren von Oskar Schlemmer im Kontext von Kunst und Bildkultur der Zwischenkriegszeit
-
"Bild sein"
philosophische Marginalien anhand eines Beispiels aus dem Mittelalter -
"Da flamt die gräuliche Bastille"
die Französische Revolution im Spiegel d. dt. Bildpropaganda (1798-1799) -
"Da flamt die gräuliche Bastille"
die französische Revolution im Spiegel der deutschen Bildpropaganda (1798 - 1799) -
"Da flamt die gräuliche Bastille"
die französische Revolution im Spiegel der deutschen Bildpropaganda (1798 - 1799) -
"Da sieht man, was ein Bild doch kann!"
Bildnisbegegnung und Einbildungskraft in Richard Wagners "Der fliegende Holländer" -
"Das Erlebnis des Sehens" : zu Hofmannsthals produktiver Rezeption bildender Kunst
-
"Das heiße Raubtier Liebe"
Erotik und Surrealismus -
"Den Pessimismus organisieren … den Bildraum entdecken"
-
"Den Pessimismus organisieren … den Bildraum entdecken"
-
"Der stumme Diskurs der Bilder"
Einleitende Überlegungen -
"Der stumme Diskurs der Bilder"
Einleitende Überlegungen -
"Der stumme Diskurs der Bilder". Einleitende Überlegungen
-
"Dichtung der Zukunft"? : Goethe, der Überdeutsche, im Bilde Nietzsches
-
"Die Gabe tiefsinnender Schriftauslegung"
Schriftverständnis durch Bildhermeneutik ; der Beitrag Hildegards von Bingen zu neuen Deutungsmustern der Bibel -
"Die Gabe tiefsinniger Schriftauslegung". Schriftverständnis durch Bildhermeneutik: Der Beitrag Hildegards von Bingen zu neuen Deutungsmustern der Bibel
-
"Die Spuren vor den Bildern denken"
Reden zur Verleihung des Aby Warburg-Preises der Stadt Hamburg an Sigrid Weigel -
"Dies ist (k)ein Hund, dies ist (k)ein Hase". Frühmoderne Diskurse über Schrift im Gemälde am Beispiel von Emanuele Tesauro
-
"Dies ist (k)ein Hund, dies ist (k)ein Hase". Frühmoderne Diskurse über Schrift im Gemälde am Beispiel von Emanuele Tesauro
-
"Dieses Bild spricht mich an"
phänomenologische Bemerkungen zum Verstehen eines Bildes -
"Du wirst noch Größeres sehen ..." (Joh 1,50)
zur Ästhetik der Christusbilder im Johannesevangelium - eine Skizze -
"Ein anderes Selbst"
Bild und Bildung im deutschen Roman des 18. und 19. Jahrhunderts -
"Ein anderes Selbst"
Bild und Bildung im deutschen Roman des 18. und 19. Jahrhunderts