Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Man hängt halt so an dem, was man hat
    Briefe an die Eltern : mit Faksimiles von Briefen und Postkarten
    Autor*in: Fauser, Jörg
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Diogenes, Zürich

    Als 12-Jähriger regt er sich in einem Brief an den Vater mordsmäßig über einen Schriftsteller auf. Und mit nicht einmal 14 schreibt er über eine Bundestagsversammlung und schwärmt über den jungen SPD-Mann: »Schmidt aus Hamburg! Es war großartig!... mehr

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Als 12-Jähriger regt er sich in einem Brief an den Vater mordsmäßig über einen Schriftsteller auf. Und mit nicht einmal 14 schreibt er über eine Bundestagsversammlung und schwärmt über den jungen SPD-Mann: »Schmidt aus Hamburg! Es war großartig! Hinreißend!« In jedem Brief zeigt sich eine neue Facette des weitsichtigen Beobachters, leidenschaftlichen Schreibers, unbestechlichen Journalisten und eben auch liebevollen sowie rebellischen Sohns Jörg Fauser

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rönne, Ronja <<von>> (Verfasser eines Nachworts); Graf, Peter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783257071634
    Weitere Identifier:
    9783257071634
    Auflage/Ausgabe: Erstausgabe
    Schlagworte: BRD; Brief; Briefe; Deutschland; Eltern; Elternliebe; Fan; Jörg Fauser; Literatur; Mutter; Politik; Sohn; Vater; Zeitzeugnis
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Belletristik/Briefe, Tagebücher
    Umfang: 462 Seiten, Illustrationen, 18.4