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Auf gewundenen Pfaden
Friedrich Rückert und Russland -
Narben des Gesamtkunstwerks
Wagners Ring des Nibelungen -
Nothungs Modernität
Wagners "Ring" und die Poesie der Macht im neunzehnten Jahrhundert -
Richard Wagners politische Theologie
Kunst zwischen Revolution und Religion -
Mythendämmerung
Richard Wagner im frühromantischen Kontext -
How to do things with Nietzsche
Nietzsche als Methode ; eine Versuchsanordnung mit drei Opern Richard Wagners -
Das auratische Kunstwerk
Zur Ästhetik von Richard Wagners Musiktheaterutopie -
The Olive-Tree Bed and Other Quests
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Drama oder Epos?
Richard Wagners Gattungstheorie des musikalischen Dramas -
Sublime Surrender
Male Masochism at the Fin-de-siècle -
Die „Gretchentragödie“ und Wagners "Kindermörderin"
Ein Vergleich -
Die Wächterfigur in Tageliedern Wolframs von Eschenbach. Vergleich mit der Figur der Brangäne in Richard Wagners "Tristan und Isolde"
Die Tagelieder "Sîne klâwen durch die wolken sint geslagen"und"Von der zinnen" -
Gottfried von Straßburgs "Tristan"
Eine "Liebe" gegen den Hof - ein Hof gegen die "Liebe"? -
Die alte Isolde in Gottfried von Straßburgs "Tristan"
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Das höfische Ideal in "Tristan und Isolde". Darstellung und Übertragung im Medium Film
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Jeffrey Peter Bauer: Women and the Changing Concept of Salvation in the Operas of Richard Wagner
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Pathologisches Lieben im Monolog Isoldes in Gottfrieds von Straßburg "Tristan und Isolde"
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König Ludwig II. als Künstler und Kunstfigur
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Das Motiv der Liebestrennung in den Tristanromanen Eilharts und Gottfrieds
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Funktion des Tranks innerhalb der Liebesauffassung Gottfrieds in "Tristan und Isolde"
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Funktion des Tranks innerhalb der Liebesauffassung Gottfrieds in "Tristan und Isolde"
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Das Brautwerbungsschema in Gottfrieds von Straßburg "Tristan"
Parallelen und Unterschiede zum klassischen Brautwerbungsschema des Mittelalters -
Der Minnetrank in Gottfried von Straßburgs "Tristan". Liebesursache oder Symbol der Liebe?
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Pathologisches Lieben im Monolog Isoldes in Gottfrieds von Straßburg "Tristan und Isolde"
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Richard Wagner und »das Weibliche«
Zu den Interdependenzen von Philosophie, Leben und frühem Werk