Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 3195.
-
Allegorien des Lesens
-
Allegorien des Lesens
-
Ab und an mal 'n Buch - warum nicht
Lebensumstände und Lektüre berufstätiger Jugendlicher ; eine empirische Untersuchung -
Amy und die geheime Bibliothek
-
Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
das Original mit exklusiven Filmbildern -
Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter
Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings -
Rationeller Lernen lernen
Ratschläge und Übungen für alle Wißbegierigen -
Handbuch Lesen
-
Lesen in der Informationsgesellschaft - Perspektiven der Medienkultur
Dokumentation des Kongresses der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn AG in Zusammenarbeit mit dem baden-württembergischen Landesverband der Verlage und Buchhandlungen, dem Land Baden-Württemberg und dem Südwestfunk am 22. und 23. November 1996 in Baden-Baden -
Geschichte der Mädchenlektüre
Mädchenliteratur und die gesellschaftliche Situation der Frauen vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart -
Bedeutungen erfinden - im Kopf, mit Schrift und miteinander
zur individuellen und sozialen Konstruktion von Wirklichkeiten -
Ein Denkmal aus Papier und Tinte
zum literarischen Einfluss Benedikte Nauberts auf das Werk Ferdinand Grimms -
Auf dem Weg zur Philosophie
Friedrich Nietzsche schreibt "Der Wanderer und sein Schatten" -
Muße im höfischen Roman
literarische Konzeptionen des Ausbruchs und der Außeralltäglichkeit im "Erec", "Iwein" und "Tristan" -
Leseverhalten in Deutschland im neuen Jahrtausend
eine Studie der Stiftung Lesen -
Lese-Zeichen
Kognition, Medium und Materialität im Leseprozeß -
Phrasikleia
Anthropologie des Lesens im Alten Griechenland -
Medienkompetenz
Voraussetzungen, Dimensionen, Funktionen -
Literarische Bildung
zur Geschichte der Individualität -
Angenommen: Agamemnon
wie Lehrer mit Texten umgehen -
Prosopopoiia
Stimme und Text bei Brentano, Hoffmann, Kleist und Kafka -
Lesen und Schreiben in Europa 1500 - 1900
vergleichende Perspektiven ; [Tagung in Ascona, Monte Verità, von 11. bis 14. November 1996] -
Deutsch lehren und lernen - diversitätssensible Vermittlung und Förderung
-
Kleist lesen
-
Lesen in Antike und frühem Christentum
kulturgeschichtliche, philologische sowie kognitionswissenschaftliche Perspektiven und deren Bedeutung für die neutestamentliche Exegese