Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. Visages des frontières
    = Erdrandsiedler = Faces from the borderlands = Poselenec kraja zemli
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Edition Lombard, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch; Deutsch; Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783000707704; 3000707700
    Weitere Identifier:
    9783000707704
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Allgemein; (Lesealter)ab 16 Jahre; Konstantinopel; Slawische Völker; Russisches Reich; Ost-West-Konflikt; Christentum; Osteuropa; Byzanz; Geopolitik; Spiritualität; Ostrom; Orthodoxie; Islam; (VLB-WN)1953: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur/Bildende Kunst
    Umfang: 267 Seiten, Illustrationen, 32 cm, 1700 g
  2. Orientalismo, exotismo y traducción
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Eds. de la Univ. de Castilla-La Mancha, Cuenca

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fernández Parrilla, Gonzalo (Hrsg.); Manzano Moreno, Eduardo (Hrsg.)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 8484270246
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schriftenreihe: Escuela de traductores de Toledo ; 8
    Schlagworte: Translating and interpreting; Language and culture; Orientalism; Islam
    Umfang: 247 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Hadithdidaktik im Diskurs
    Beteiligt: Sarıkaya, Yaşar (Herausgeber); Rothgangel, Martin (Herausgeber); Grün, Déborah (Herausgeber); Soyhun, Mehmet (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Was ist die Relevanz und Funktion des islamischen Überlieferungsgutes für die religiöse Bildung und Lebensgestaltung? Eine plausible und fachwissenschaftlich begründete Theorie des Lehrens und Lernens von Islam und seinen Quellen zu... mehr

     

    Abstract: Was ist die Relevanz und Funktion des islamischen Überlieferungsgutes für die religiöse Bildung und Lebensgestaltung? Eine plausible und fachwissenschaftlich begründete Theorie des Lehrens und Lernens von Islam und seinen Quellen zu entwickeln, ist derzeit eine grundlegende Aufgabe der islamischen Religionsdidaktik und insbesondere der Hadith- und Korandidaktik. Ausgehend von Zehn Thesen für ein neues Lehren und Lernen mit Hadithen von Yaşar Sarıkaya haben islamische Theolog*innen und Religionspädagog*innen Reaktionen und Reflexionen verfasst. Dabei werden neben grundlegenden Impulsen für die Hadithdidaktik auch spezifische didaktische Impulse für Hadithe im Islamischen Religionsunterricht sowie weiterführende Perspektiven der Hadithdidaktik formuliert. Der Band möchte den fachwissenschaftlichen wie -didaktischen Diskurs über Hadithe vertiefen und im Sinne einer Didaktik religiöser Schriften den Dialog zwischen der christlichen und ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sarıkaya, Yaşar (Herausgeber); Rothgangel, Martin (Herausgeber); Grün, Déborah (Herausgeber); Soyhun, Mehmet (Herausgeber)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik ; 6
    Schlagworte: Ḥadīṯ; Islamische Theologie; Islamischer Religionsunterricht; Islamische Religionspädagogik; Islam; Religionspädagogik; Theologie
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Münster ; New York : Waxmann 2023, 313 S. - (Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik; 6). ISBN 978-3-8309-9642-2; 978-3-8309-4642-7

    ISSN: 2509-8268

  4. Gesellschaftlicher Zusammenhalt: Kommunikation und Konsens
    Beteiligt: Ganguin, Sonja (Herausgeber); Elsner, Anneke (Herausgeber); Festl, Ruth (Herausgeber); Naab, Thorsten (Herausgeber); Kühn, Jessica (Herausgeber); Rummler, Klaus (Herausgeber); Bettinger, Patrick (Herausgeber); Schiefner-Rohs, Mandy (Herausgeber); Wolf, Karsten D. (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Ob es sich um soziale Netzwerke, Fernsehen, Radio oder Zeitungen handelt, Medien haben Einfluss auf unsere Wahrnehmung der Welt und unser Verständnis für die Gesellschaft. Eine Frage hierbei ist, welche Bedeutung Medien im Kontext... mehr

     

    Abstract: Ob es sich um soziale Netzwerke, Fernsehen, Radio oder Zeitungen handelt, Medien haben Einfluss auf unsere Wahrnehmung der Welt und unser Verständnis für die Gesellschaft. Eine Frage hierbei ist, welche Bedeutung Medien im Kontext gesellschaftlichem Zusammenhalt haben. Medien können einen wichtigen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt leisten. Jedoch gibt es auch Entwicklungen, die diesen gefährden. Der vorliegende Band zeigt eine Auswahl an theoretischen, empirischen und praxisorientierten Perspektiven zur Frage auf, wie Strukturen interpersonaler und (teil-)öffentlicher Kommunikation sowie Medien insgesamt gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken, aber auch herausfordern. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ganguin, Sonja (Herausgeber); Elsner, Anneke (Herausgeber); Festl, Ruth (Herausgeber); Naab, Thorsten (Herausgeber); Kühn, Jessica (Herausgeber); Rummler, Klaus (Herausgeber); Bettinger, Patrick (Herausgeber); Schiefner-Rohs, Mandy (Herausgeber); Wolf, Karsten D. (Herausgeber)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jahrbuch Medienpädagogik ; 19
    Schlagworte: Medienpädagogik; Neue Medien; Kommunikation
    Weitere Schlagworte: Kühn, Ruth (ca. 20.Jh.); Kühn, Hans Klaus (1955-); Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Zürich : Rummler OAPublishing 2023, ix, 511 S. - (Jahrbuch Medienpädagogik; 19). ISBN 978-3-98563-991-5; 978-3-98563-990-8

    ISSN: 1424-3636