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  1. Poster: Aus dem Game Design in den Unterricht – Entwicklung einer Gameanalyse für das Lernen mit und über Games
    Autor*in: Kluge, Simon
    Erschienen: 2021

    Games als digitale Artefakte bedürfen zur Analyse in Lehr-Lern-Prozessen einer gegenstandsspezifischen Methodik. Der Beitrag umreißt die Entwicklung eines Prototyps zur Gameanalyse, die sich auf Erkenntnisse aus dem Game Design stützt und grafisch... mehr

    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
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    Games als digitale Artefakte bedürfen zur Analyse in Lehr-Lern-Prozessen einer gegenstandsspezifischen Methodik. Der Beitrag umreißt die Entwicklung eines Prototyps zur Gameanalyse, die sich auf Erkenntnisse aus dem Game Design stützt und grafisch als Hexade ausgeformt wird. Der Prototyp steht damit zur weiteren Erforschung von Potentialen des Lernens mit und über Games bereit.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Theo-Web; Regensburg [u.a.], 2002; 20(2021), 2, Seite 166-170; Online-Ressource

    Schlagworte: Analyse; Game Design; Methodik; Religionsdidaktik; Verstehen