Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Beteiligt: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur.... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung "geschichtsdidaktik empirisch" dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um die Übersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden die Mühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 303550671X; 9783035506716
    Weitere Identifier:
    9783035506716
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: NB 8100 ; NB 8110
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik heute ; Band 8
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Übersetzung; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung; Lehrer; Professionalität; Fähigkeit; Messung;
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen (schwarz-weiß), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Beteiligt: Waldis, Monika (Hrsg.); Ziegler, Béatrice (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Waldis, Monika (Hrsg.); Ziegler, Béatrice (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783035506716; 303550671X
    Weitere Identifier:
    9783035506716
    RVK Klassifikation: NB 8110
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Schriftenreihe: Reihe Geschichtsdidaktik heute ; 8
    Schlagworte: Lehrer; Geschichtsunterricht; Übersetzung; Professionalität; Messung; Fähigkeit; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Geschichtsdidaktik; Kompetenzenmessung; Lehr-Lern-Vorgängen
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
  3. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Beteiligt: Waldis, Monika (Hrsg.); Ziegler, Béatrice (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Waldis, Monika (Hrsg.); Ziegler, Béatrice (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783035506716; 303550671X
    Weitere Identifier:
    9783035506716
    RVK Klassifikation: NB 8110
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Schriftenreihe: Reihe Geschichtsdidaktik heute ; 8
    Schlagworte: Lehrer; Geschichtsunterricht; Übersetzung; Professionalität; Messung; Fähigkeit; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Geschichtsdidaktik; Kompetenzenmessung; Lehr-Lern-Vorgängen
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
  4. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Beteiligt: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur.... mehr

    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH-GCa 22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Gesch Y I Wal
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    L 40/10280
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 0920/20:8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    HIS:CC::::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dc 582/15
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    hil 059 DF 6325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KZT 6206-637 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    NB 8100 GEH.8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 8100 H687 W1
    keine Fernleihe

     

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung "geschichtsdidaktik empirisch" dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um die Übersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden die Mühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 303550671X; 9783035506716
    Weitere Identifier:
    9783035506716
    RVK Klassifikation: NB 8100 ; NB 8110
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik heute ; Band 8
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Übersetzung; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung; Lehrer; Professionalität; Fähigkeit; Messung;
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen (schwarz-weiß), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Beteiligt: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur.... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung "geschichtsdidaktik empirisch" dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um die Übersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden die Mühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783035506716; 303550671X
    Weitere Identifier:
    9783035506716
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: NB 8100 ; NB 8110
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Schriftenreihe: Reihe Geschichtsdidaktik heute ; Band 8
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Übersetzung; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung; Lehrer; Professionalität; Fähigkeit; Messung;
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Beteiligt: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur.... mehr

    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH-GCa 22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Museum, Bibliothek
    G 3027
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2018/1909
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Gesch Y I Wal
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    L 40/10280
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 0920/20:8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    L 30/622
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    HIS:CC::::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dc 582/15
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Ges 5a For (15)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    hil 059 DF 6325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KZT 6206-637 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    NB 8100 GEH.8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 8100 H687 W1
    keine Fernleihe
    Historisches Seminar, Abteilung für Neuere Geschichte, Bibliothek
    L E a FG 15
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung "geschichtsdidaktik empirisch" dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um die Übersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden die Mühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783035506716; 303550671X
    Weitere Identifier:
    9783035506716
    RVK Klassifikation: NB 8100 ; NB 8110
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Schriftenreihe: Reihe Geschichtsdidaktik heute ; Band 8
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Übersetzung; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung; Lehrer; Professionalität; Fähigkeit; Messung;
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben