Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

  1. Interactions et acquisitions en contexte
    modes d'appropriation de compétences discursives plurilingues par de jeunes immigrés
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Ed. Univ. Fribourg, Fribourg

    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC3340
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 2827108607
    RVK Klassifikation: ER 925
    Schriftenreihe: Programme national de recherche ; 33 : efficacité de nos systèmes de formation
    Schlagworte: Interaktion; Mehrsprachigkeit; Kind; Einwanderer
    Umfang: VIII, 250 S.
  2. Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität
    Dokumentation des 18. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, Dortmund, 4. - 6. Oktober 1999
    Beteiligt: Aguado, Karin (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  PZV Pädag. Zeitschriftenverl., Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Aguado, Karin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3935543018
    RVK Klassifikation: ER 300 ; ER 925 ; ES 750
    Schriftenreihe: Beiträge zur Fremdsprachenforschung ; 6
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Interkulturelle Erziehung;
    Umfang: X, 353 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl

    Literaturangaben

  3. Wie Kinder mehrsprachig aufwachsen
    ein Ratgeber
    Autor*in: Montanari, Elke
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Brandes und Apsel, Frankfurt a.M.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3860991949
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DO 9000 ; ER 925 ; ER 930
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Bilingualism in children; Communication in the family; Language acquisition; Multilingualism; Spracherwerb; Erziehung; Zweisprachigkeit; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 106 S., 21 cm
  4. Wie Kinder mehrsprachig aufwachsen
    ein Ratgeber
    Autor*in: Montanari, Elke
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Brandes und Apsel, Frankfurt a.M.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3860991949
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DO 9000 ; ER 925 ; ER 930
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Bilingualism in children; Communication in the family; Language acquisition; Multilingualism; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit; Erziehung
    Umfang: 106 S., 21 cm
  5. Fremdverstehen zwischen Theorie und Praxis
    Arbeiten aus dem Graduierten-Kolleg "Didaktik des Fremdverstehens"
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823353101
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 750 ; ES 885 ; HD 210
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Interkulturelles Verstehen - Fremdsprachenunterricht - Aufsatzsammlung; Fremdverstehen; Fremdsprachenunterricht; Interkulturelle Kompetenz
    Umfang: 358 S., Ill., graph. Darst.
  6. Foreign language and mother tongue
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Erlbaum, Mahwah, NJ [u.a.]

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    CP 5000 kec
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I p 4/284
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/200/4854
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/873
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2001 A 3389
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:700:Kec::2000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    WB 8 30 KEC
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1faa Kec
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805827609; 0805827595
    RVK Klassifikation: ER 925
    Schlagworte: Multilingualism; Native language; Second language acquisition; Language transfer (Language learning); Language awareness
    Umfang: XXV, 148 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 124 - 138 und Index

  7. Wie Kinder mehrsprachig aufwachsen
    ein Ratgeber
    Autor*in: Montanari, Elke
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Brandes und Apsel, Frankfurt a.M.

    Trotz unaufhaltsamer Globalisierung und internationaler Öffnung des Arbeitsmarktes wird Mehrsprachigkeit noch immer nicht selbstverständlich als eine Chance angesehen. Das hat die Autorin, Sprachwissenschaftlerin und Mitglied des Verbandes... mehr

    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    PÄ 360 B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ER 930 B959
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E 3/884
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    SPR 0300/16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:GK:7000:Bur::2000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fc Bur
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    371.74 Bur
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 930 B959
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    621 BUR 01.0001
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2000 A 4881
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 104.6 CH 4076
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 2-380-13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O bz/ Burk 01
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Trotz unaufhaltsamer Globalisierung und internationaler Öffnung des Arbeitsmarktes wird Mehrsprachigkeit noch immer nicht selbstverständlich als eine Chance angesehen. Das hat die Autorin, Sprachwissenschaftlerin und Mitglied des Verbandes binationaler Familien und Partnerschaften, mit ihren eigenen Kindern und in zahlreichen anderen Familien erlebt. Sie zählt die Rahmenbedingungen auf, die für eine gelungene Erziehung erfüllt sein müssen. Aber sie nennt auch die Komplikationen in der Umwelt (Unverständnis, überforderte Pädagogen, unterschiedliches Prestige der Sprachen) und in der Familie (Trennung und neue Partner, entwicklungsgestörtes oder behindertes Kind). Zum Schluss berichten Eltern, Kinder und junge Erwachsene über ihre überwiegend positiven Erfahrungen. Die Darstellung ist sehr übersichtlich, einfach und verständlich, immer wieder durch Beispiele aufgelockert. Die Kapitel sind kurz, die abschließenden Zusammenfassungen daher eigentlich überflüssig. Im Anhang folgen Literaturhinweise und Adressen. Ein preiswerter und praxisorientierter Ratgeber. (2) (Christine Senser)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3860991949
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; ER 930 ; ER 925 ; DO 9000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Bilingualism in children; Communication in the family; Language acquisition; Multilingualism
    Umfang: 106 S, graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 102 - 104

  8. Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität
    Dokumentation des 18. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, Dortmund, 4. - 6. Oktober 1999
    Beteiligt: Aguado, Karin (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  PZV Pädag. Zeitschriftenverl., Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 485090
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 774826
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 750 A282
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    R Meth. Meh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    M 20/10075
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 253 : M26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:AA:200:Agu::2000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    WB 8 30 BEI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Aw 9294
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 750 A282
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2004 A 0886
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 180.9 ih CJ 2198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5029-425 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ohne Signatur
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Aguado, Karin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3935543018
    RVK Klassifikation: ER 300 ; ER 925 ; ES 750
    Schriftenreihe: Beiträge zur Fremdsprachenforschung ; 6
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Interkulturelle Erziehung;
    Umfang: X, 353 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl

    Literaturangaben

  9. Fremdverstehen zwischen Theorie und Praxis
    Arbeiten aus dem Graduierten-Kolleg "Didaktik des Fremdverstehens"
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - G 3752
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 359.7 m/585
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 359.7 m/585a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    ER 925 fre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 750 B831 F8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 750 B831 F8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    15 : K II 191
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 36-103
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Ro.H.b 83
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    I-4 2/4
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 1838
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    R AL Fre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 15/660
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/200/3238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/764
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2002 A 5907
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrales Sprachlabor der Universität, Studienbegleitende Fremdsprachenausbildung, Bibliothek
    Bre
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:WH:5000:Bre::2000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    101 A 5761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    WB 8 30 FRE
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 596/b72b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1faa Fre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    09-19263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    12-15348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2001 A 8694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 359.9 CH 7634
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFS 5016-244 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 750 BRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ES 885 B831 F86
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    30.291
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    23/1073
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    51/3692
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823353101
    Weitere Identifier:
    9783823353102
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 750 ; ES 885 ; ES 861
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 358 S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Fremdverstehen zwischen Theorie und Praxis
    Arbeiten aus dem Graduierten-Kolleg "Didaktik des Fremdverstehens"
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.066.72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ER 925 B831
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    GesWiss: LL 0565
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 ER 925 B831
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E G 1352
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E G 1352, 2.Ex.
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 15/43(59)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr BA 0496
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    215.572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    UF 112 F 2 II
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.); Christ, Herbert (Hrsg.); Legutke, Michael (Hrsg.); Tamme, Claudia (Mitarb.); Diallo, Mouhamadou Moustapha (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823353101; 9783823353102
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 750
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Fremdverstehen
    Umfang: 358 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Fremdverstehen zwischen Theorie und Praxis
    Arbeiten aus dem Graduierten-Kolleg "Didaktik des Fremdverstehens"
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823353101
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 750 ; ES 885 ; HD 210
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Interkulturelles Verstehen - Fremdsprachenunterricht - Aufsatzsammlung; Fremdverstehen; Fremdsprachenunterricht; Interkulturelle Kompetenz
    Umfang: 358 S., Ill., graph. Darst.
  12. Interactions et acquisitions en contexte
    modes d'appropriation de compétences discursives plurilingues par de jeunes immigrés
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Éd. Univ., Fribourg, Suisse

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 2827108607
    RVK Klassifikation: ER 925
    Schriftenreihe: Programme national de recherche 33 - efficacité de nos systèmes de formation
    Schlagworte: Immigranten; Meertaligheid; Sociale interactie; Tweedetaalverwerving; Einwanderer; Erziehung; Immigrants; Multilingualism; Second language acquisition; Einwanderer; Kind; Mehrsprachigkeit; Interaktion
    Umfang: VIII, 250 S., graph. Darst.
  13. Interactions et acquisitions en contexte
    modes d'appropriation de compétences discursives plurilingues par de jeunes immigrés
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Ed. Univ. Fribourg, Fribourg

    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2827108607
    RVK Klassifikation: ER 925
    Schriftenreihe: Programme national de recherche ; 33 : efficacité de nos systèmes de formation
    Schlagworte: Schweiz; Einwanderer; Kind; Interaktion; Mehrsprachigkeit
    Umfang: VIII, 250 S.