Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 230.
-
In der Zwischenzone
Theodor W. Adornos Schreibweise in der "Ästhetischen Theorie" -
Vitruv im Mittelalter
die Rezeption von "De architectura" von der Antike bis in die frühe Neuzeit -
Hunde wie ich
Selbstbild und Weltbild in den autobiographischen Schriften Oskar Maria Grafs -
Vom Realismus zur Moderne
die Darstellung des antiken Orients in "Salammbô" von Gustave Flaubert und "Joseph und seine Brüder" von Thomas Mann -
Freud en fictie
literaire genres vanuit psychoanalytisch perspectief -
Epoché
Studien zu einem Strukturbegriff im Hinblick auf die Möglichkeit einer interdisziplinären Literaturwissenschaft -
Masken des Lebens - Gesichter des Todes
zum Verhältnis von Tod und Darstellung im erzählerischen Werk Arthur Schnitzlers -
Praktische Sprachreflexion
-
Spiel und Dramaturgie in Thomas Braschs Werk
-
Ins Leben geschrieben - Zäsuren und Revisionen
Poetik privater Geschichte bei Adalbert Stifter und Wilhelm Raabe -
Mythos und Tragödie
-
"Reminiscenzien"
Goethe und Karl Philipp Moritz in intertextuellen Lektüren -
Der Rhythmus in der Rede
linguistische und literaturwissenschaftliche Aspekte des Sprachrhythmus -
Modellfall Mahler
kompositorische Rezeption in zeitgenössischer Musik -
Handlungs-Spiel-Räume
Dramen von Autorinnen im Theater des ausgehenden 18. Jahrhunderts -
Der Flaneur
Konzeptionen der Moderne -
Das Ganze, dessen Teile wir sind
zu Tradition und Erfahrung des inneren Raumes bei Doris Lessing -
Die "Reinmar-Lieder" Walthers von der Vogelweide
literarische Kommunikation als Form der Selbstinszenierung -
Alfred Döblin
sein Weg zum Christentum -
Heros und Messias
Hölderlins messianische Mythogenese und das jüdische Denken -
Wilhelm Dilthey und die Entwicklung des geschichtlichen Denkens in Deutschland im ausgehenden 19. Jahrhundert
-
Sozietätslandschaft und Mitgliederstrukturen
die mitteldeutschen Aufklärungsgesellschaften im 18. Jahrhundert -
Kunst des Hörens
Orte und Grenzen hermeneutischer Erfahrung -
Untersuchungen zur Literaturkritik Gustave Planches (1808-1857)
(1808-1857) -
Narrative Art