Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 218.
-
Öffnungen
Tagungsband des 23. Polyaisthesis-Symposions auf Schloss Drosendorf -
Von Schlachthymnen und Protestsongs
zur Kulturgeschichte des Verhältnisses von Musik und Krieg -
Religion und Musik
Erlösung in der Rock-und Popmusik -
Apokalypse
Weltuntergang und Welterneuerung in Richard Wagners Ring des Nibelungen ; eine Werkeinführung für das dritte Jahrtausend -
Street scene
der urbane Raum im Musiktheater des 20. Jahrhunderts -
Cash
I see a darkness -
ARD-Jahrbuch ...
-
Jahrbuch für Volksliedforschung
-
Figaros Flehn und Flattern
Mozart in den Fängen seiner Übersetzer ; mit einer CD -
Religion und Musik
Erlösung in der Rock-und Popmusik -
Correspondence 1943 - 1955
-
Geschichten aus der Jazz-Zeit
die ,verlorene Generation' in der dänischen Literatur -
Kulturnarratologie
die Geschichte einer Geschichte -
Apokalypse
Weltuntergang und Welterneuerung in Richard Wagners "Ring des Nibelungen" ; eine Werkeinführung für das dritte Jahrtausend -
Geheime Botschaften
homoerotische Subkulturen im Schubert-Kreis, bei Hugo von Hofmannsthal und Thomas Bernhard -
Virtuosität
Kult und Krise der Artistik in Literatur und Kunst der Moderne -
Sound subjects
zur Rolle des Tons in Film und Computerspiel -
Die Akustik der Seele
zum Einfluss der Literatur auf die Entstehung der romantischen Instrumentalmusik und ihrer Semantik -
Gewalt der Musik
Literatur und Musikkritik um 1800 -
Musik und Literatur
1000 Fragen und Antworten -
Weihnachtsmann und Glockenklang
mit fröhlichem Weihnachtslied! -
Ästhetische Regulation und hermeneutische Überschreibung
zum Begriff und zur musikwissenschaftlichen Funktion einer korrelativen Hermeneutik im Ausgang von Interpretations- und Wissenschaftskonzeptionen bei Dahlhaus und Eggebrecht -
Themen, Motive und Bilder des Romantischen
zum italienischen Musiktheater des 19. Jahrhunderts -
Von Schlachthymnen und Protestsongs
zur Kulturgeschichte des Verhältnisses von Musik und Krieg -
Differenzen
poststrukturalistische Aspekte in der Musik der 1980er Jahre am Beispiel von Helmut Lachenmann, Brian Ferneyhough und Gérard Grisey