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  1. medium macht mode
    Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Autor*in: Venohr, Dagmar
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven Taktiken der Rezeption gebildet wird. Anhand eines eigenen Analysemodells geht Dagmar Venohr den Funktionen dieser beiden Seiten innerhalb der intermedialen Bild-Text-Relation von Modestrecken nach und legt eine Studie vor, die sowohl für die Modewissenschaft als auch für die transdisziplinäre Bildwissenschaft und Rezeptionsforschung interessant ist.

     

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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839414514
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 25220 ; AP 25460 ; AP 26900 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Zeichnung, angewandte Kunst (740)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen ; 6
    Schlagworte: Modezeitschrift; Bild; Text; Intermedialität; Rezeptionsästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (310 p.)
  2. Medium macht Mode
    zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Autor*in: Venohr, Dagmar
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /LC 12000 V464
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.375.77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    K 5.2/70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 LC 12000 V464
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837614510
    Weitere Identifier:
    9783837614510
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 25220 ; AP 25460 ; AP 26900 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    DDC Klassifikation: Zeichnung, angewandte Kunst (740); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Metabasis ; 6
    Schlagworte: Modezeitschrift; Bild; Text; Intermedialität; Rezeptionsästhetik
    Umfang: 307 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. 287 - 307

    Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2009

  3. Medium macht Mode
    zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Autor*in: Venohr, Dagmar
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.375.77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837614510
    Weitere Identifier:
    9783837614510
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 25220 ; AP 25460 ; AP 26900 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    DDC Klassifikation: Zeichnung, angewandte Kunst (740); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Metabasis ; 6
    Schlagworte: Modezeitschrift; Bild; Text; Intermedialität; Rezeptionsästhetik
    Umfang: 307 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. 287 - 307

    Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2009