Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Codification, canons and curricula
    description and prescription in language and literature
    Beteiligt: Schröder, Anne (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Aisthesis-Verl., Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.008.46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schröder, Anne (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783895289361
    Weitere Identifier:
    9783895289361
    RVK Klassifikation: ES 115 ; HD 110 ; HF 114
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft ; 26
    Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft. The Bielefeld English and American studies series in the Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft ; 4
    Schlagworte: Englisch; Sprachnorm; Literatur; Kultur; Sprachunterricht
    Umfang: 377 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. (Dis-)Harmony
    amplifying voices in polyphone cultural productions
    Beteiligt: Andres, Julia (Hrsg.); Rozema, Brian (Hrsg.); Schröder, Anne (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Aisthesis Verlag, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Andres, Julia (Hrsg.); Rozema, Brian (Hrsg.); Schröder, Anne (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3849815617; 9783849815615
    Weitere Identifier:
    9783849815615
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: BEAST ; 8
    Schlagworte: Kultur; Fernsehsendung; Sprache <Motiv>; Film; Literatur; Polyfonie; Mehrsprachigkeit <Motiv>; Englisch; Medien
    Weitere Schlagworte: Alterity; Dialect; Disharmony; Harmony; Polyphony; Sport Language
    Umfang: 268 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm, 500 g
  3. Analogy, copy, and representation
    interdisciplinary perspectives
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Aisthesis Verlag, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Haase, Christoph (Hrsg.); Schröder, Anne (Hrsg.); Arndt-Lappe, Sabine (Hrsg.); Brock, Alexander (Hrsg.); Cacchiani, Silvia (Hrsg.); Hartner, Marcus (Hrsg.); Krämer, Lucia (Hrsg.); Lu, Wei-Lun (Hrsg.); Raussert, Wilfried (Hrsg.); Pflaeging, Jana (Hrsg.); Schneider, Rolf (Hrsg.); Schildhauer, Peter (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783849812690; 3849812693
    Weitere Identifier:
    9783849812690
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Sozialwissenschaften (300); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schriftenreihe: Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft ; Band 29
    The Bielefeld English and American Studies series in the Bieleferder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft ; volume 7
    Schlagworte: Englisch; Literatur; Kulturwissenschaften; Linguistik; Analogie;
    Weitere Schlagworte: Allegory; Analogy; Copy; Representation
    Umfang: 156 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  4. Migration in context: literature, culture and language
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Aisthesis Verlag, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hartner, Marcus (Hrsg.); Schulte, Marion (Hrsg.); Andres, Julia (Hrsg.); Devos, Nathan (Hrsg.); Gramley, Stephan (Hrsg.); Gramley, Vivian (Hrsg.); Haas, Astrid (Hrsg.); Hartner, Marcus (Hrsg.); Raussert, Wilfried (Hrsg.); Schlun, Betsy van (Hrsg.); Schröder, Anne (Hrsg.); Schwarzkopf, Jutta (Hrsg.); Skorge, Patricia Nell (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783849811907; 3849811905
    Weitere Identifier:
    9783849811907
    DDC Klassifikation: Amerikanische Literatur in in Englisch (810); Englische, altenglische Literaturen (820); Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft ; Band 27
    Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft : The Bielefeld English and American studies series in the Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft ; volume 5
    Schlagworte: USA; Literatur; Migration <Motiv>; ; Englisch; Literatur; Migration <Motiv>; ; Englisch; Sprachkontakt; Migration;
    Weitere Schlagworte: 'Home'; Contact Languages; History of English; Migration; Modernism
    Umfang: 235 Seiten, 24 cm, 450 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Codification, canons and curricula
    description and prescription in language and literature
    Beteiligt: Schröder, Anne (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Aisthesis-Verl., Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.008.46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Schröder, Anne (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783895289361
    Weitere Identifier:
    9783895289361
    RVK Klassifikation: ES 115 ; HD 110 ; HF 114
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft ; 26
    Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft. The Bielefeld English and American studies series in the Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft ; 4
    Schlagworte: Englisch; Sprachnorm; Literatur; Kultur; Sprachunterricht
    Umfang: 377 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Analogy, copy, and representation
    interdisciplinary perspectives
    Beteiligt: Haase, Christoph (Herausgeber); Schröder, Anne (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Aisthesis Verlag, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.986.17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Haase, Christoph (Herausgeber); Schröder, Anne (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783849812690; 3849812693
    Weitere Identifier:
    9783849812690
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Sozialwissenschaften (300); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schriftenreihe: Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft ; Band 29
    The Bielefeld English and American studies series ; volume 7
    Schlagworte: Englisch; Analogie
    Umfang: 156 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Sprachbewusstheit 2.0: Digitalised language awareness

    Reinhardt JL. Sprachbewusstheit 2.0: Digitalised language awareness. In: Sauer J, Schildhauer P, Schröder A, eds. Standards - Margins - New Horizons II. Canons for the 21st-century Teaching . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Vol 5.3. 2023:... mehr

     

    Reinhardt JL. Sprachbewusstheit 2.0: Digitalised language awareness. In: Sauer J, Schildhauer P, Schröder A, eds. Standards - Margins - New Horizons II. Canons for the 21st-century Teaching . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Vol 5.3. 2023: 258-281. ; Die Digitalisierung unserer globalisierten Welt verändert auch das vorhandene bzw. zu erwerbende Sprachwissen sowie die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die im Rahmen von Sprachbetrachtung im Fremdsprachenunterricht relevant sind. Ändert sich der Gebrauch von Sprache(n), die Betrachtung von Sprache(n) und das Sprache(n)lernen, so ändert sich auch das Konzept der Sprachbewusstheit. Um diese Ideen zu konkretisieren, wird in diesem Beitrag ein anwendungsorientiertes Modell entwickelt, das Sprachbewusstheit zunächst in drei Teilbereiche gliedert: die Sprachwissensgenese, die Verbalisierung von Sprachwissen und die Verwendung dieses Wissens. Anhand des Modells wird anschließend aufge-zeigt, wie sich das Konzept der Sprachbewusstheit durch die Digitalisierung von Sprache, Sprachwissen und Sprachenlernen wandelt. Zuletzt werden exemplarische Texte und Aufgaben vorgestellt, wie sie für ein Dossier an zeitgemäßen Ma-terialien für den Englisch-, Französisch- und Spanischunterricht genutzt werden können. Im Zentrum der Überlegungen steht dabei, wie sich der Kompetenzbe-reich der Sprachbewusstheit durch die zunehmende Digitalisierung transformiert und wie sich seine Förderung in den modernen Fremdsprachenunterricht integrieren lässt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Englisch, Altenglisch (420); Literaturen romanischer Sprachen; Französische Literatur (840); Spanisch, Portugiesisch (460)
    Schlagworte: Digitalisierung; Fremdsprachendidaktik; Mediendidaktik; Mehr-sprachigkeit; Sprachbewusstheit
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess