Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 1001.

  1. Is there a strong match between the construct of general proficiency in the minds of native speaker non-teachers and native speaker teachers? An exploratory study
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GBR

    In spite of the fact that assessment criteria in general proficiency testing (GPT) is an area of extreme importance, being the expression of the underlying general proficiency construct, little has been said in the literature regarding the source of... mehr

     

    In spite of the fact that assessment criteria in general proficiency testing (GPT) is an area of extreme importance, being the expression of the underlying general proficiency construct, little has been said in the literature regarding the source of such assessment criteria. Unfortunately, even less has been done towards answering the important question of whether the application of exclusively teacher-based perceptions to GP assessment criteria is sound, given the act that context of use and test interpretation involves the general public. This paper outlines a rater cognition study that explored the GP construct by examining unguided reactions of 2 non-teacher native speakers (NSs) with 2 NS teachers. Notable quantitative and qualitative differences were found. The findings suggest that the construct of GP as rooted in the perspectives of teachers trained in the use of rating scales has questionable utility to the actual contexts where GP test scores will be interpreted, and where the abilities measured in GP tests will actually be used.

     

    Export in Literaturverwaltung
  2. Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 1970-2020; anfangs; früher
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Arbeitskreis, Heidelberg ; Hueber, Ismaning ; Verlag für Wissenschaft und Bildung, Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0342-5576
    RVK Klassifikation: ER 470 ; EC 1001 ; ES 750 ; ES 860 ; ES 755
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 30 cm
    Bemerkung(en):

    Urh. anfangs: Arbeitskreis zur Förderung und Pflege Wissenschaftlicher Methoden des Lehrens und Lernens; früher: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Dokumentation Moderner Fremdsprachenunterricht

  3. Maal og minne
    norske studier
    Erschienen: 1909-1971; 1909-
    Verlag:  Bymålslagets Forl., Oslo ; Norske Samlaget

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0024-855X
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Skandinavistik; Linguistik; Zeitschrift;
  4. Medien-Impulse
    mi ; Beiträge zur Medienpädagogik
    Erschienen: 1992-2009; anfangs; teils
    Verlag:  BMUKK, Abt. Präs. 7, Wien ; BMUK ; Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft u. Kultur, Abt. IV/9 ; Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft u. Kultur, Abt. Z/11

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 1029-3825
    RVK Klassifikation: AP 25160 ; DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Zeitschrift;
    Umfang: 30 cm
    Bemerkung(en):

    2. Zusatz ab Nr. 47.2004

    Ersch. vierteljährl.

  5. <<Das>> Parallelwelt-Phänomen
    sozialwissenschaftliche Grundlagen und Methoden kritischen Denkens
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830927396
    Weitere Identifier:
    9783830927396
    RVK Klassifikation: MR 5700 ; MS 1460
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Kritisches Denken; Fantasiewelt; Sozialwissenschaften; Bildung; Erziehung; ; Doppelleben; Sozialwissenschaften; Theoriebildung; Kritisches Denken; Selbstreflexion; Handlungskompetenz;
    Umfang: 112 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 106 - 112

  6. Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung: Medienerziehung in der Familie
    Beteiligt: Wagner, Ulrike (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Vistas, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wagner, Ulrike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783891585856
    Weitere Identifier:
    9783891585856
    RVK Klassifikation: AP 14250
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen ; 72
    Schlagworte: Deutschland; Kind <5-12 Jahre>; Medienkonsum; Eltern; Medienpädagogik;
    Umfang: 348 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 271 - 278

  7. Quo vadis Fremdsprachendidaktik?
    zu neuen Perspektiven des Fremdsprachenunterrichts
    Beteiligt: Lachout, Martin (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lachout, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830071044; 3830071043
    Weitere Identifier:
    9783830071044
    RVK Klassifikation: ES 861
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: LINGUA - Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis ; 25
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Didaktik; Aufsatzsammlung; ; Fremdsprachenunterricht; Phonetik; Aufsatzsammlung; ; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 308 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 281 - 299

  8. <<Das>> handelnde Subjekt und die Medienpädagogik
    Festschrift für Bernd Schorb
    Erschienen: 2013
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hartung-Griemberg, Anja (Hrsg.); Schorb, Bernd
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867363006
    Weitere Identifier:
    9783867363006
    RVK Klassifikation: DB 4000 ; DW 4000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 388 S., graph. Darst., 21 cm, 350 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Professionalität im Kindergarten
    eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft
    Autor*in: Kuhn, Melanie
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783531186375; 353118637X; 9783531191584
    Weitere Identifier:
    9783531186375
    RVK Klassifikation: DK 2000 ; DO 9000 ; DS 7130
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung ; [8]
    Schlagworte: Kindergartenpädagogik; Ausländerpädagogik; Erzieher; Interkulturelles Verstehen
    Umfang: 335 S., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2011

  10. Forschendes Lernen als Profilmerkmal einer Universität
    Beispiele aus der Universität Bremen
    Beteiligt: Huber, Ludwig (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  UVW, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Huber, Ludwig (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783937026831
    Weitere Identifier:
    9783937026831
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen ; 16
    Schlagworte: Universität Bremen; Hochschulforschung; Studium; Motivation; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 255 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Interreligiöse Empathie lernen
    Impulse für den trialogisch orientierten Religionsunterricht
    Beteiligt: Stettberger, Herbert (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  LIT, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stettberger, Herbert (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643119841
    RVK Klassifikation: BQ 7310 ; BU 5500 ; BU 5700
    DDC Klassifikation: Christentum, Christliche Theologie (230); Bildung und Erziehung (370); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Religionspädagogik und Empathie ; 1
    Schlagworte: Interreligiöses Lernen; Interkulturelles Verstehen; Einfühlung; Religionsunterricht; Aufsatzsammlung;
    Umfang: VI, 200 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. und Linksammlung S. 183 - 198

  12. Berufswahlprozesse und Motive angehender Lehrer
    eine qualitative Studie aus geschlechter- und berufsbiographisch-vergleichender Perspektive
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Haupt Verl., Bern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783258078489
    Weitere Identifier:
    9783258078489
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Prisma ; 24
    Schlagworte: Berufswahl; Lehrer; Motivation; Bildungsforschung
    Umfang: 328 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bern, Univ., Diss., 2013

  13. Bildungsziel Medialitätsbewusstsein
    Einladung zum Perspektivwechsel in der Medienbildung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867362955
    Weitere Identifier:
    9783867362955
    RVK Klassifikation: DW 4010
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medien; Wissensproduktion; Medienkompetenz; Medienpädagogik;
    Umfang: 330 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 309 - 330

  14. Medienbildung in schulischen Kontexten
    erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
    Beteiligt: Pirner, Manfred L. (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pirner, Manfred L. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867362931
    RVK Klassifikation: DW 4010
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Medienpädagogik interdisziplinär ; 9
    Schlagworte: Medienpädagogik; Schule; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 420 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. ¡Preparados para Alemania!
    interkulturelle Kompetenz für spanische Studierende in Deutschland
    Beteiligt: Dalipi, Merlinda (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dalipi, Merlinda (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830928508; 3830928505
    Weitere Identifier:
    9783830928508
    RVK Klassifikation: AL 40700 ; GB 3039 ; GB 3058 ; AL 40700 ; AL 34250 ; AL 17900
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschland; Spanischer Student; Interkulturelles Verstehen; Lehrmittel;
    Umfang: 200 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Učenye zapiski Leningradskogo Ordena Lenina Gosudarstvennogo Universiteta Imeni A. A. Ždanova
    = Scientific papers of the Leningrad State University
    Erschienen: 1948-1988
    Verlag:  Univ., Leningrad

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse:
    Leningradskij gosudarstvennyj universitet imeni A. A. Ždanova
    Schlagworte: Orientalistik; Zeitschrift;
    Bemerkung(en):

    Teils auch mit Vol.-Zählung; springende Ersch.-Jahre

    Mikrofiche-Ausg.: Zug : Inter Documentation Co

  17. Materialia Turcica
    Erschienen: 1975-1992; 1975-2005
    Verlag:  Brockmeyer, Bochum ; Pontus-Verl, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0344-449X
    DDC Klassifikation: Ethik (170); Bildung und Erziehung (370); Mezzotinto, Aquatinta und verwandte Techniken (766)
    Schlagworte: Osmanistik; Zeitschrift; ; Türkei; Zeitschrift;
    Bemerkung(en):

    Erscheint jährlich

  18. Filologia polska
    Erschienen: 1959-2006

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Polnisch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0083-4483; 0208-5321; 0860-1232
    RVK Klassifikation: KA 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen anderer Sprachen (890)
    Schlagworte: Polonistik; Zeitschrift;
    Bemerkung(en):

    Inhaltl. Gliederung in: Literatura; Jȩzykoznawstwo

  19. Medien praktisch
    Zeitschrift für Medienpädagogik
    Erschienen: 1976-2003
    Verlag:  GEP, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0171-3957
    RVK Klassifikation: DW 4100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schlagworte: Massenmedium; Evangelische Kirche
    Bemerkung(en):

    Bis [4.]1980 darin: Medienpraxis; Arbeitshilfe Spielfilm; Arbeitshilfe Kurzfilm; [5.]1981 darin: Arbeitshilfen Medienpraxis; Arbeitshilfen Spiel- und Kurzfilm; [6.]1982 darin: Arbeitshilfen AV-Medien; ungezählte Beil.: Sonderteil

  20. Interessenentwicklung und Methodenverständnis im Fach Naturwissenschaft
    Ergebnisse der Evaluation des BLK-Modellversuchs PING in Rheinland-Pfalz
    Erschienen: 1998
    Verlag:  IPN, Kiel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 389088119X
    RVK Klassifikation: MS 7250 ; DP 5000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Naturwissenschaftlicher Unterricht; Motivation;
    Umfang: 134 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 115 - 118

  21. Professionalisierung für sprachliche Vielfalt
    Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung
    Beteiligt: Vetter, Eva (Hrsg.)
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler ; Ciando, München

    Mehrsprachigkeit ist der Normalfall - sowohl vor dem Hintergrund des sprachlichen Repertoires der SchülerInnen als auch im Hinblick auf die Welt außerhalb der Schule. Wie müssen LehrerInnen ausgebildet sein, um Mehrsprachigkeit nutzen zu können... mehr

     

    Mehrsprachigkeit ist der Normalfall - sowohl vor dem Hintergrund des sprachlichen Repertoires der SchülerInnen als auch im Hinblick auf die Welt außerhalb der Schule. Wie müssen LehrerInnen ausgebildet sein, um Mehrsprachigkeit nutzen zu können und/oder die SchülerInnen auf sprachliche Vielfalt vorzubereiten? Die AutorInnen bieten unterschiedliche Perspektiven zur Beantwortung der Frage an, indem sie ihren Blick auf die Bildungspolitik, die Lernenden, die angehenden oder praktizierenden Lehrenden oder den professionstheoretischen Hintergrund richten. Allen Beiträgen ist gemeinsam, dass sie Sprachen nicht isoliert voneinander, sondern in einem integrativen Ansatz miteinander verbunden sehen. Ein solcher wird für die LehrerInnenbildung vehement eingefordert. Aufgrund der gesellschaftspolitischen Bedeutung der Fragestellung steht viel auf dem Spiel. Trotz ihrer unterschiedlichen Schwerpunkte können die Beiträge als Optionen für das gemeinsame Ziel einer chancengerechten und fairen Bildung verstanden und gelesen werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vetter, Eva (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763971152
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DN 7007 ; ES 767
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen ; Band 9
    Schlagworte: Österreich; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeit; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 1 Online-Ressource (258 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Lange, Imke (Hrsg.); Michel, Ute (Hrsg.); Reich, Hans H. (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Lange, Imke (Hrsg.); Michel, Ute (Hrsg.); Reich, Hans H. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830969952
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DU 5000 ; GB 2952
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: FörMig Edition ; 9
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Sprachkompetenz; Schüler; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Bildung; Aufsatzsammlung; Online-Publikation; ; Spracherziehung; Bildung; Ausländerpädagogik; Aufsatzsammlung; Online-Publikation;
    Umfang: 1 Online-Ressource (303 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält LIteraturangaben

  23. Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte?
    Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
    Beteiligt: Euler, Dieter (Herausgeber)
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Landesarbeitsamt Bayern, Geschäftsstelle für Veröffentlichungen, Nürnberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Euler, Dieter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783763939022
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung ; 214
    Beiträge zur Berufsbildungsforschung der AG BFN ; Nr. 3
    Schlagworte: Berufsbildung; Wirtschaftspädagogik; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)23.09.1997; (stw)Berufsbildung; (stw)Berufsbildung; (stw)Wirtschaftspädagogik; (stw)Deutschland; (stw)Theorie; Kongressschrift; Graue Literatur; Sammelwerk; Buch
    Umfang: 695 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. The German apprenticeship system after unification
    Autor*in: Wagner, Karin
    Erschienen: 1998
    Verlag:  WZB, Forschungsschwerpunkt Arbeitsmarkt und Beschäftigung, Abt. Wirtschaftswandel und Beschäftigung, Berlin

  25. Report
    Zeitschrift für Weiterbildungsforschung
    Erschienen: 1978-2014
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Zeitschrift; Weiterbildung; Bibliografie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Gesehen am 15.07.15

    Ungezählte Beil.: Sonderbeilage

    Ersch. 4x jährl.