Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Die Franz Kafka Box :
    Hans Peter Hallwachs, Wolfgang Schiffer, Oliver Nitsche und Ulrich Matthes lesen
    Autor*in: Kafka, Franz
    Erschienen: [2007]
    Verlag:  Argon Verlag, Berlin

    Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren, der Stadt, in der er nahezu sein ganzes Leben verbrachte. Nach dem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, schlug er eine Beamtenlaufbahn ein. 1912 begann... mehr

    Mediathek Herzberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren, der Stadt, in der er nahezu sein ganzes Leben verbrachte. Nach dem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, schlug er eine Beamtenlaufbahn ein. 1912 begann seine Arbeit an dem Roman "Der Verschollene", der jedoch, ebenso wie "Der Proceß" und "Das Schloß" unvollendet blieb und erst nach Kafkas Tod gedruckt wurde. Das Erscheinen der Erzählungen "Das Urteil" im Jahre 1913 und "Die Verwandlung" zwei Jahre später verhalfen ihm zu literarischem Erfolg. Im Sommer 1917 erlitt Kafka einen Blutsturz; es war der Ausbruch der Tuberkulose, an deren Folgen er am 3. Juni 1924, noch nicht 41 Jahre alt, starb. Die Erzählungen nehmen in Kafkas Werk eine bedeutende Stellung ein. Von ihm selbst als "Stückchen", bestenfalls als "Geschichten" bezeichnet, haben sie sich längst einen festen Platz in der Weltliteratur erobert. Aus Anlass des 125. Geburtstages im Juli 2008 sind die wichtigsten Erzählungen Franz Kafkas in dieser Box versammelt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hallwachs, Hans Peter (Erzähler); Schiffer, Wolfgang (Erzähler); Nitsche, Oliver (Erzähler); Matthes, Ulrich (Erzähler)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger
    ISBN: 9783866103177
    Auflage/Ausgabe: ungekürzte Lesungen
    Schriftenreihe: Argon-Hörbuch
    Weitere Schlagworte: Weltliteratur; Klassiker
    Umfang: 5 CDs mit Booklet (5 h, 43 min), 12 cm