Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

  1. Die Forschungsgemeinschaft "Philosophy and History of the Discipline of Education"
    ein Rückblick
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Pädagogik; Weinheim : Beltz Juventa, 1955; 61(2015), 5, Seite [623]-642
    Schlagworte: Forschung; Organisation; Struktur; Philosophie; Historische Bildungsforschung; Einleitung
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 640 - 641

  2. Translating Ovide Decroly's ideas to Brazilian teachers

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Paedagogica historica; Philadelphia, Pa. [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis, 1961; 51(2015), 6, Seite [744]-767
    Schlagworte: Reformpädagogik; Progressive Erziehung; Erziehungsphilosophie; Übersetzung; Wissenschaftstransfer
    Weitere Schlagworte: Decroly, Ovide (1871-1932)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Demythologising the educational past
    an attempt to assess the "power of education" in the Congo (DRC) with a nod to the history of interwar pedagogy in Catholic Flanders
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Paedagogica historica; Philadelphia, Pa. [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis, 1961; 51(2015), 1-2, Seite [11]-29
    Schlagworte: Historische Bildungsforschung; Bildung; Macht; Disziplinierung; Persönlichkeitsformung; Empowerment; Kolonialismus; Postkolonialismus
  4. Translating Ovide Decroly's ideas to Brazilian teachers

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Paedagogica historica; Abingdon : Routledge Taylor & Francis Group, 1961; 51(2015), 6, Seite [744]-767

    Schlagworte: Reformpädagogik; Progressive Erziehung; Erziehungsphilosophie; Übersetzung; Wissenschaftstransfer
    Weitere Schlagworte: Decroly, Ovide (1871-1932)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Demythologising the educational past
    an attempt to assess the "power of education" in the Congo (DRC) with a nod to the history of interwar pedagogy in Catholic Flanders
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Paedagogica historica; Abingdon : Routledge Taylor & Francis Group, 1961; 51(2015), 1-2, Seite [11]-29

    Schlagworte: Historische Bildungsforschung; Bildung; Macht; Disziplinierung; Persönlichkeitsformung; Empowerment; Kolonialismus; Postkolonialismus
  6. Die Forschungsgemeinschaft "Philosophy and History of the Discipline of Education"
    ein Rückblick
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Theologicum, Evangelisches u. Katholisches Seminar, Bibliothek
    Ze 120-61
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Pädagogik; Weinheim : Beltz Juventa, 1955; 61(2015), 5, Seite [623]-642

    Schlagworte: Forschung; Organisation; Struktur; Philosophie; Historische Bildungsforschung; Einleitung
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 640 - 641

  7. Demythologising the educational past
    an attempt to assess the "power of education" in the Congo (DRC) with a nod to the history of interwar pedagogy in Catholic Flanders
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Paedagogica historica; Abingdon : Routledge Taylor & Francis Group, 1961; 51(2015), 1-2, Seite [11]-29

    Schlagworte: Historische Bildungsforschung; Bildung; Macht; Disziplinierung; Persönlichkeitsformung; Empowerment; Kolonialismus; Postkolonialismus
  8. Die Forschungsgemeinschaft "Philosophy and History of the Discipline of Education"
    ein Rückblick
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Pädagogik; Weinheim : Beltz Juventa, 1955; 61(2015), 5, Seite [623]-642

    Schlagworte: Forschung; Organisation; Struktur; Philosophie; Historische Bildungsforschung; Einleitung
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 640 - 641

  9. Translating Ovide Decroly's ideas to Brazilian teachers

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Paedagogica historica; Abingdon : Routledge Taylor & Francis Group, 1961; 51(2015), 6, Seite [744]-767

    Schlagworte: Reformpädagogik; Progressive Erziehung; Erziehungsphilosophie; Übersetzung; Wissenschaftstransfer
    Weitere Schlagworte: Decroly, Ovide (1871-1932)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben