Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 44.
-
English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
-
Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 3.1 -
Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 1.1 -
Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 1.2 -
Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 2.2 -
Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 2.1 -
Trajectoires du changement linguistique
Zum Phänomen der Grammatikalisierung im Französischen -
Sprachwissenschaftliche Projekte für den Französisch- und Spanischunterricht
-
Sprache(n), Identität, Gesellschaft
Eine Festschrift für Christine Bierbach -
Romanistik in Schule und Universität
Akten des Diskussionsforums „Romanistik und Lehrerausbildung: Zur Ausrichtung und Gewichtung von Didaktik und Fachwissenschaften in den Lehramtsstudiengängen Französisch, Italienisch und Spanisch“ an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (28. Oktober 2006) -
Romanische Sprachen in Europa
Eine Tradition mit Zukunft? Akten zur gleichnamigen Sektion des XXIX. Deutschen Romanistentages an der Universität des Saarlandes (25. bis 29. September 2005) -
Pan- und Raetoromanica
Von Lissabon bis Bukarest, von Disentis bis Udine -
Nell’Officina del Dizionario
Atti del Convegno Internazionale organizzato dall’Istituto Italiano di Cultura Lussemburgo, 10 giugno 2006 -
Multiethnizität, Migration und Mehrsprachigkeit
Festschrift zum 65. Geburtstag von Adelheid Schumann -
Mehrsprachigkeit und Romanische Sprachwissenschaft an Gymnasien? Eine Studie zum modernen Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht
-
Mehrsprachigkeit als Schlüsselkompetenz: Theorie und Praxis in Lehr- und Lernkontexten
Akten zur gleichnamigen Sektion des XXX. Deutschen Romanistentages an der Universität Wien (22. bis 27. September 2007) -
Mehrsprachige Schriftpraktiken in Frankreich
Eine ethnographische und linguistische Untersuchung zum Umgang mehrsprachiger Grundschüler mit Schrift -
Medien im Französisch- und Spanischunterricht
-
La posición del catalán en la Romania según su léxico latino patrimonial
-
Italienischunterricht im 21. Jahrhundert
Aspekte der Fachdidaktik Italienisch -
Italienische Ortsnamen in Südtirol. La toponomastica italiana dell’Alto Adige
Geschichte – Sprache – Namenpolitik. Storia – lingua – onomastica politica -
Historische Lautlehre der Mundarten von La Plié da Fodom (Pieve di Livinallongo, Buchenstein) und Col (Colle Santa Lucia), Provincia di Belluno unter Berücksichtigung der Mundarten von Laste, Rocca Piétore, Selva di Cadore und Alleghe
-
Früher Fremdsprachenunterricht Französisch
Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lernernäußerungen und Lehr-Lern-Interaktion -
Französische Modalverben in deontischem und epistemischem Gebrauch
-
Film im Fremdsprachenunterricht
Literarische Stoffe, interkulturelle Ziele, mediale Wirkung