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  1. Digitale Lernwelt - SERIOUS GAMES
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Autor*in: Metz, Maren
    Erschienen: 2011
    Verlag:  W. Bertelsmann Verlag, s.l.]

    HauptbeschreibungDer Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen.... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
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    HauptbeschreibungDer Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband trägt dazu bei, Serious Games als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Weiterbildung zu etablieren und als ein bedeutsames und zukunftsweisendes Entwicklungsfeld darzustellen. Die didaktischen Konzeptionen der digitalen Lernspiele werden im Hinblick auf Lernen, Kompetenzentwicklung, Reflexion und Transfer gep...

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Theis, Fabienne
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948079; 9783763948086 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; DL 4210 ; DP 2600 ; QP 373 ; CX 3500 ; DL 4000 ; DP 1960
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: E-Learning; Lernspiel; Computerspiel; Berufliche Fortbildung
    Umfang: 210 p.
    Bemerkung(en):

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    Online-Ausg.:

  2. Digitale Lernwelt - Serious Games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Beteiligt: Metz, Maren (HerausgeberIn); Theis, Fabienne (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
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    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband trägt dazu bei, Serious Games als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Weiterbildung zu etablieren und als ein bedeutsames und zukunftsweisendes Entwicklungsfeld darzustellen. Die didaktischen Konzeptionen der digitalen Lernspiele werden im Hinblick auf Lernen, Kompetenzentwicklung, Reflexion und Transfer geprüft. Außerdem werden verschiedene Einsatzbereiche von Serious Games in der beruflichen Praxis vorgestellt.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metz, Maren (HerausgeberIn); Theis, Fabienne (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948086
    Weitere Identifier:
    9783763948086
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DW 1000 ; AP 15963
    Schlagworte: Didaktik; Lernen; Weiterbildung; Kompetenzentwicklung; Kompetenzen; Serious Games; Didaktik; Lernen; Weiterbildung; Kompetenzentwicklung; Kompetenzen; Serious Games; Neue Medien
    Umfang: 1 Online-Ressource ( 207 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Enthält 19 Beiträge

  3. Digitale Lernwelt - Serious Games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Beteiligt: Metz, Maren (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Zugang:
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metz, Maren (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948086
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Berufliche Fortbildung; Lernspiel; E-Learning; Computerspiel
    Umfang: 207 S., Ill., graph. Darst.
  4. Digitale Lernwelt - Serious Games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Beteiligt: Metz, Maren (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metz, Maren (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948086
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: E-Learning; Computerspiel; Lernspiel; Berufliche Fortbildung
    Umfang: 207 S., Ill., graph. Darst.
  5. Digitale Lernwelt - SERIOUS GAMES
    Autor*in: Metz, Maren
    Erschienen: 2011
    Verlag:  W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Theis, Fabienne
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948086
    RVK Klassifikation: DL 4000 ; DP 1960
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: E-Learning; Lernspiel; Computerspiel; Berufliche Fortbildung
  6. Digitale Lernwelt – SERIOUS GAMES
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Beteiligt: Metz, Maren (Herausgeber); Theis, Fabienne (Herausgeber)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bertelsmann, W, Bielefeld

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metz, Maren (Herausgeber); Theis, Fabienne (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948086
    Weitere Identifier:
    9783763948086
    Auflage/Ausgabe: 1., Aufl.
    Schlagworte: E-Learning; Lernspiel; Computerspiel; Berufliche Fortbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (VLB-Produktgruppen)TN000; Weiterbildung; Serious Games; (VLB-WN)9577: Nonbooks, PBS / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  7. Digitale Lernwelt – Serious Games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Beteiligt: Metz, Maren (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband... mehr

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe

     

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband trägt dazu bei, Serious Games als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Weiterbildung zu etablieren und als ein bedeutsames und zukunftsweisendes Entwicklungsfeld darzustellen. Die didaktischen Konzeptionen der digitalen Lernspiele werden im Hinblick auf Lernen, Kompetenzentwicklung, Reflexion und Transfer geprüft. Außerdem werden verschiedene Einsatzbereiche von Serious Games in der beruflichen Praxis vorgestellt. In the context of continuous professional development the use of Serious Games becomes increasingly important. In the practice, the use of digital learning games has been rarer to date; however, there is an increasing trend noticeable, too. This anthology contributes to the establishment of Serious Games as an important and sustainable method within continuous professional development and to the presentation as a significant and future-proof area of development.The didactic conceptions of the digital learning games are tested with regard to the learning, the development of competences, reflections and transfer. Furthermore, different fields of use of Serious Games within professional practice are presented. Biographische Informationen Maren Metz lehrt zum Thema Führungskräftemanagement, Lernstrategien und Kommunikationsmodelle an der Helmut-Schmidt-Universitä/Universität der Bundeswehr Hamburg.Fabienne Theis ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Allgemeine Pädagogik.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metz, Maren (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948079
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DW 1000 ; AP 15963
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computers and literacy..; Educational innovations..; Mass media in education..; Media literacy; Electronic books
    Umfang: 207 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Digitale Lernwelt - Serious games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Beteiligt: Metz, Maren (Hrsg.); Theis, Fabienne (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband... mehr

     

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband trägt dazu bei, Serious Games als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Weiterbildung zu etablieren und als ein bedeutsames und zukunftsweisendes Entwicklungsfeld darzustellen. Die didaktischen Konzeptionen der digitalen Lernspiele werden im Hinblick auf Lernen, Kompetenzentwicklung, Reflexion und Transfer geprüft. Außerdem werden verschiedene Einsatzbereiche von Serious Games in der beruflichen Praxis vorgestellt.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metz, Maren (Hrsg.); Theis, Fabienne (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3763948082; 9783763948086; 3763948074; 9783763948079
    RVK Klassifikation: DL 4210 ; DW 4020
    Schlagworte: E-Learning; Lernspiel; Computerspiel; Berufliche Fortbildung; Aufsatzsammlung; Online-Publikation; ; Serious game; Lernspiel; Aufsatzsammlung; Online-Publikation;
    Umfang: Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Digitale Lernwelt - Serious Games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Beteiligt: Metz, Maren (HerausgeberIn); Theis, Fabienne (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband trägt dazu bei, Serious Games als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Weiterbildung zu etablieren und als ein bedeutsames und zukunftsweisendes Entwicklungsfeld darzustellen. Die didaktischen Konzeptionen der digitalen Lernspiele werden im Hinblick auf Lernen, Kompetenzentwicklung, Reflexion und Transfer geprüft. Außerdem werden verschiedene Einsatzbereiche von Serious Games in der beruflichen Praxis vorgestellt.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metz, Maren (HerausgeberIn); Theis, Fabienne (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948086
    Weitere Identifier:
    9783763948086
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DW 1000 ; AP 15963
    Schlagworte: Didaktik; Lernen; Weiterbildung; Kompetenzentwicklung; Kompetenzen; Serious Games; Didaktik; Lernen; Weiterbildung; Kompetenzentwicklung; Kompetenzen; Serious Games; Neue Medien
    Umfang: 1 Online-Ressource ( 207 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

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    Enthält 19 Beiträge

  10. Digitale Lernwelt - Serious Games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Beteiligt: Metz, Maren (Herausgeber)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Zugang:
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metz, Maren (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948086
    Schlagworte: E-Learning; Lernspiel; Computerspiel; Berufliche Fortbildung
    Umfang: 207 S. : Ill., graph. Darst.
  11. Digitale Lernwelt - Serious Games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Beteiligt: Metz, Maren (Herausgeber)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metz, Maren (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948086
    Schlagworte: E-Learning; Lernspiel; Computerspiel; Berufliche Fortbildung
    Umfang: 207 S. : Ill., graph. Darst.
  12. Digitale Lernwelt - Serious games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Beteiligt: Metz, Maren (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metz, Maren (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948079; 3763948074; 3763948082 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: DL 4000 ; DP 1960
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: E-Learning; Lernspiel; Computerspiel; Berufliche Fortbildung
    Umfang: 207 S., zahlr. Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Online-Ausg.: