Filtern nach
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 48.
-
Literarisches Lernen als didaktischer Integrationsbegriff - Spinners "Elf Aspekte" als Struktur- und Denkrahmen für weiterführende Modellierung(en)
-
Von den Bildern kommend - zu den Bildern zurück? Neues vom Erzählen und einige lesedidaktische Folgerungen
-
Neue Kleider für den Kaiser, oder alte Hüte? Zur schwierigen Verwebung von Textverstehen und Testaufgaben
-
Erlkönig-Rap, voll kreativ! Zu einem Klassiker des Deutschunterrichts und einem Hochwertwort der Deutschdidaktik
-
Medienverbund als Unterrichtsprodukt: Grundschüler(innen) begegnen dem Zauberlehrling
-
Ernest Hemingway: A day's wait: eine Unterrichtseinheit für die Mittelstufe
-
Don't wanna be an American idiot ... Behinderung als ambivalente Gabe in Robert Zemeckis' "Forrest Gump"
-
"Märchen aus der neuen Zeit"? Wie kinder- und jugendliterarische Texte das Romantische im Cyberspace neu inszenieren und was dies didaktisch bedeutet
-
"... hat das Zeug zum Klassiker": Andreas Steinhöfels Kinderkrimi Rico, Oskar und die Tieferschatten und Zielbereiche des Umgangs mit Literatur
-
Literaturwissenschaft, Literaturtheorie, Literaturdidaktik - "Deutungskonkurrenzen" für die (Re-)Konstruktion literarischer Texte im Deutschunterricht
-
Emmy von Rhoden: der Trotzkopf
-
Schreiben auf Leben und Tod: Plädoyer für ein Argumentieren in fiktiven Situationen
-
Ethical Perspectives on the Novels of Philip Roth
-
Erzählt wird im Präteritum
-
Auf Abstand? Walter Kempowski, Tadellöser & Wolff und der Deutschunterricht
-
Nachtseiten: Susanne Straßers und Helmut Kraussers Bilderbuch "Wenn Gwendolin nachts schlafen ging"
-
Literarische Qualität und (Re-)Konstruktion gesellschaftlicher Wirklichkeiten in der neueren deutschen Kinder- und Jugendliteratur: aufgezeigt an Romanen von A. Steinhöfel, M. Wildner und W. Herrndorf
-
Literature and science: introduction
-
Ecocriticism, cultural ecology, and literary studies
-
Miguel de Cervantes‘ Novelle 'Rinconete y Cortadillo' (1613) und ihre Übertragung durch Niclas Ulenhart als 'Historia von Isaac Winckelfelder und Jobst von der Schneidt' (1617)
-
Was leistet(e) der Konstruktivismus für eine theoretische Verortung der Literaturdidaktik?
-
Schluss mit Märchen!? Was der Animationsfilm Shrek für literarästhetisches und medienkulturelles Lernen zu bieten hat
-
Literarische Qualität und (Re-)Konstruktion gesellschaftlicher Wirklichkeiten in der neueren deutschen Kinder- und Jugendliteratur: aufgezeigt an Romanen von A. Steinhöfel, M. Wildner und W. Herrndorf
-
Metamorphosen des Helden : menschliche und nicht-menschliche Akteure in der amerikanischen Literatur
-
Ärgerliches und falsches Signal: Brief an Dr. Eckhard Schiffer