Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 65.
-
Arabeske, Schrift und Poesie in E.T.A. HoffmannsKunstmärchen „Der goldne Topf”
-
Athenäum 1. Jahrgang
-
Déjà-vu in Literatur und bildender Kunst
-
"Mit sich zugleich etwas Anderes darzustellen"
die Entdeckung der Dialogizität der Karikatur in der spätidealistischen Ästhetik von Karl Rosenkranz und Friedrich Theodor Vischer -
Déjà-vu in Literatur und bildender Kunst
-
Déjà-vu in Literatur und bildender Kunst
[ ... Beiträge gehen auf ein Kolloquium zurück, das der von der DFG geförderte Sonderforschungsbereich Erinnerungskulturen im Jahr 2000 in Rauischholzhausen veranstaltet hat] -
Déjà-vu in Literatur und bildender Kunst
-
Déjà-vu in Literatur und bildender Kunst
-
Déjà-vu in Literatur und bildender Kunst
-
Déjà-vu in Literatur und bildender Kunst
-
"Mit sich zugleich etwas Anderes darzustellen"
die Entdeckung der Dialogizität der Karikatur in der spätidealistischen Ästhetik von Karl Rosenkranz und Friedrich Theodor Vischer -
Kulturelle Identität und Klassizismus
Wilhelm von Humboldts Entwurf einer allgemeinen und vergleichenden Literaturerkenntnis als Teil einer vergleichenden Anthropologie -
"Eine unbezahlte Rechnung"?
Erich Knauf: "Empörung und Gestaltung. Künstlerprofile von Daumier bis Kollwitz" (1928) -
Déjà-vu in Literatur und bildende Kunst
-
Die Poesie in der frühromantischen Theorieder Brüder Schlegel
-
„Fremd bin ich eingezogen”. Die Erfahrung des Fremden und die fremde Erfahrung in der „Winterreise”
-
Arabeske, Schrift und Poesie in E.T.A. HoffmannsKunstmärchen „Der goldne Topf”
-
Mutter Sanskrit und die Nacktheit der Südseesprachen: Das Begräbnis von Humboldts Sprachwissenschaft
-
Betrachtung der Betrachtung in einem Zeitungsartikel über die Betrachter eines Bildes, worauf der Betrachter einer Landschaft
-
Resonanz und Raisonnement. Skizzen zur Theorie medientechnischer Selbstreferenz im Musikdrama Wagners
-
Der Begriff des Fragments als Leitmetapher der ästhetischen Moderne
-
Friedrich Schlegels „Letztes Wort über Goethe”
-
Die Fürstliche Bibliothek Corvey. Eine „Sudelbibliothek” als „Schatzkammer” romantischer Literatur
-
Ernst Behler über Manfred Franks „Einführung in die frühromantische Ästhetik”
-
Herbert Anton über Ernst Behlers „Unendliche Perfektibilität”