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Spott im Ornat
Humor auf zweiter Stufe bei Ibn Arabschah (st. 1450) -
Einführung: Zum Stand der Schulbibliotheksentwicklung
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Warum lächelt Mona Lisa nicht?
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Der englische Pop-Roman im Englischunterricht: Die Romane Nick Hornbys
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Literatur als Lebenswissen: Die Bedeutung von Literatur für menschliches Verstehen und Zusammenleben am Beispiel von Ian McEwans Roman Enduring Love (1998)
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Der zeitgenössische britische Roman im fremdsprachlichen Unterricht
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Männlich, weiblich, was ihr wollt: Shakespeare und die Lust am Spiel mit den Geschlechtern
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From Troy to the New World: Thomas Morton’s 'New English Canaan' and the Question of Indian Discourse
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Changing Women: Thomas King’s Depiction of Indigenous Female Characters in 'Green Grass, Running Water'
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Zur Einführung
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In the East my pleasure lies': Zur Darstellung und Rolle des Exotischen in Shakespeares Dramen
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Zwischen Alter und Neuer Welt: Shakespeares 'Sturm'
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Shakespeares 'Sommernachtstraum' und die Boydell Gallery
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Akzeptanz von Gewalt und Sympathielenkung bei 'Macbeth': Erfahrungen aus Unterricht und Schule
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Viewing Shakespeare: Zum Einsatz von Bildern im englischen Dramenunterricht
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Außerkultische Ritualisierung von Poesie. Am Beispiel der ersten Edition des Deuterojesajabuches (Jes 40,1-52,12*)
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"Three faces of a story". Septuagintagriechisches und pseudolukianisches Estherbuch als Refigurationen der Esther-Erzählung
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Leben nach den Geboten Gottes. Betrachtungen zur griechischen Übersetzung von Mal 2,1-9.10-16
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Zur schriftgestützten Expertentätigkeit Jeremias im Milieu der Jerusalemer Führungseliten (Jeremia 36). Prophetische Literaturbildung und die Neuinterpretation älterer Expertisen in Jeremia 21-23
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Erkenntnis und Interesse. Zu Hans-Peter Müllers humanethologischer Erkenntnistheorie als integrativem Schlüssel seines sprachwissenschaftlichen und exegetischen Werkes
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Exegese und ihre Kontexte. "Alttestamentliche" Anmerkungen zum Beitrag von Christoph Heil
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Zeit und Ewigkeit in Platons Timaios
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Die Geburt der Seele in der Übersetzung. Von der hebräischen näfäsch über die psyche der LXX zur deutschen Seele
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Woher das Böse? Gedanken zum Buch Hiob, zu Augustinus und Leibniz
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Jesus Christus, Sieger über Teufel und Dämonen. Biblische Perspektiven für einen effektiven Widerstand gegen den Sog des Bösen