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  1. Führen mit dem inneren Schweinehund
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus Verl., Frankfurt/Main [u.a.]

    Review quote: 2007-12-01, Personalmagazin, "Ein kompaktes Führungsbuch, das sich auf die grundlegenden Werte der Mitarbeiterführung konzentriert." Review quote: 2008-02-23, Hamburger Abendblatt, "Treffende Beispiele, prägnante Formulierungen, ein... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Review quote: 2007-12-01, Personalmagazin, "Ein kompaktes Führungsbuch, das sich auf die grundlegenden Werte der Mitarbeiterführung konzentriert." Review quote: 2008-02-23, Hamburger Abendblatt, "Treffende Beispiele, prägnante Formulierungen, ein sinnvoller Aufbau und eine treffliche Haltung zu Thema Führen machen das Buch zu einer lohnenden Lektüre." Review quote: 2008-06-01, ManagerSeminare, "Ein kurzweiliges, amüsantes Buch, das den Lesern Lust darauf macht, sich mit dem eigenen Führungsverhalten auseinanderzusetzen." Long description: Warum werden mit viel Engagement im Unternehmen entwickelte neue Strategien nicht umgesetzt? Warum wird in Teams über Verantwortlichkeiten diskutiert statt gehandelt? Transparente Planung, klare, eindeutige Ziele und hin und wieder eine Anerkennung fürs Team — das alles ist viel zu viel Aufwand, denken sich die inneren Schweinehunde vieler Chefs und lehnen sich träge im Sessel zurück. Warum es sich für den Unternehmenserfolg lohnt, die kleinen Blockierer doch noch zu überzeugen, das zeigen Marco von Münchhausen und Cay von Fournier anhand zahlreicher Beispiele. Denn wer als Führungskraft freundlich mit seinem inneren Schweinehund umgeht, der wird überrascht sein, wie begeistert dieser zukünftig mit- oder sogar vorantrabt! Biographical note: Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu privatem und beruflichem Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen. -- Cay von Fournier ist promovierter Arzt und Wirtschaftswissenschaftler und leidenschaftlicher Unternehmer. Als Referent und Trainer vermittelt er seit Jahren die Prinzipien wirksamer Mitarbeiterführung, dazu hat er bereits mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593415024; 9783593403298
    Schriftenreihe: Business Backlist
    Schlagworte: Beruf und Karriere; Führungspraxis; Aufschieben; Führungskraft; Führung; Selbstmotivation; Selbstmanagement; Führungskräfte
    Umfang: Online-Ressource (150 S.)
    Bemerkung(en):

    PublicationDate: 20070831

    Titelei; Inhalt; Einführung; Teil I: Der Schweinehund in der Führung; Viel Management - und wenig Führung; Führen mit Stärken und Werten; Gute Führung zahlt sich aus; Check: Wie steht es um die Führungsqualitäten in Ihrem Unternehmen?; Teil II: Warum gutes Führen so schwerfällt; Treffen sich zwei Schweinehunde …; Kleine Schweinehund-Typologie; Tricks und Taktiken der Schweinehunde; Die beliebtesten Tummelplätze der Schweinehunde; Teil III: Strategien im Umgang mit dem inneren Schweinehund; Strategisches Rüstzeug in drei Schritten

    Sieben Sabotage-Fallen und wie Sie sich am besten dagegen schützenDie zwölf besten Tipps im Umgang mit den inneren Schweinehunden in der Führung; Literatur für Ihren Schweinehund;

    Inhalt -- Einführung -- Teil I -- Der Schweinehund in der Führung -- Viel Management - und wenig Führung -- Führen mit Stärken und Werten -- Gute Führung zahlt sich aus -- Check: Wie steht es um die Führungs- -- qualitäten in Ihrem Unternehmen? -- Teil II -- Warum gutes Führen so schwerfällt -- Treffen sich zwei Schweinehunde ? -- Kleine Schweinehund-Typologie -- Tricks und Taktiken der Schweinehunde -- Die beliebtesten Tummelplätze -- der Schweinehunde -- Teil III -- Strategien im Umgang mit dem -- inneren Schweinehund -- Strategisches Rüstzeug in drei Schritten -- Sieben Sabotage-Fallen - -- und wie Sie sich davor schützen -- Die zwölf besten Tipps im Umgang mit -- den inneren Schweinehunden -- in der Führung -- Literatur für Ihren Schweinehund

  2. Service mit dem inneren Schweinehund
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt, M.

    Long description: Innere Schweinehunde haben es gerne warm und trocken — klar, dass sie sich in der vielzitierten »Servicewüste « wohl fühlen und sich nur ungern um Kundenbindung oder Servicequalität bemühen.Wann immer Kunden in Hotlines endlos hin... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Long description: Innere Schweinehunde haben es gerne warm und trocken — klar, dass sie sich in der vielzitierten »Servicewüste « wohl fühlen und sich nur ungern um Kundenbindung oder Servicequalität bemühen.Wann immer Kunden in Hotlines endlos hin und her verbunden werden oder Reklamationen abgebügelt werden, können wir sicher sein: Hier sind unsere borstigen Begleiter am Werk. Doch gemeinsam mit Dienstleistungsexpertin Sabine Hübner zeigt Marco von Münchhausen: Nur wer sich mit dem kleinen Saboteur anfreundet, dem wird es gelingen, seine Kunden mit außergewöhnlichem Service zu überraschen und mit erstklassigem Kundendienst zufriedenzustellen! Biographical note: Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu privatem und beruflichem Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen. -- Sabine Hübner gilt als »Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland« (Pro 7). Mit ihrem Erfolgskonzept »surpriservice«® unterstützt sie Tag für Tag Unternehmen dabei, sich mit kundenorientierter Servicequalität in heiß umkämpften Märkten zu profilieren.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593415000; 9783593403236
    Schriftenreihe: Business Backlist
    Schlagworte: Beruf und Karriere; Service; Dienstleistung; Aufschieben; Berufsratgeber; Selbstmotivation; Selbstmanagement
    Umfang: Online Ressource (155 S.), Ill., graph. Darst, 20 cm
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Titelei; Inhalt; Einführung; Teil I: Der Schweinehund im Service; Die Servicewüste lebt; Guter Service ist »surpriservice«; Ohne Service läuft nichts mehr; Check: Wie serviceorientiert ist Ihr Unternehmen?; Teil II: Warum guter Service so schwer fällt; Treffen sich zwei Schweinehunde …; Kleine Schweinehund-Typologie; Tricks und Taktiken der Schweinehunde; Die beliebtesten Tummelplätze der Schweinehunde; Teil III: Strategien im Umgang mit dem inneren Schweinehund; Strategisches Rüstzeug in drei Schritten; Sieben Sabotage-Fallen und wie Sie sich davor schützen

    Die zwölf besten Tipps im Umgang mit dem inneren Service-SchweinehundLiteratur für Ihren Schweinehund;

    InhaltEinführung Teil IDer Schweinehund im Service Die Servicewüste lebt Guter Service ist "surpriservice" Ohne Service läuft nichts mehr Check: Wie serviceorientiert ist Ihr Unternehmen? Teil IIWarum guter Service so schwer fällt Treffen sich zwei Schweinehunde ? Kleine Schweinehund-Typologie Tricks und Taktiken der Schweinehunde Die beliebtesten Tummelplätze der Schweinehunde Teil IIIStrategien im Umgang mit dem inneren Schweinehund Strategisches Rüstzeug in drei Schritten Sieben Sabotage-Fallen und wie Sie sich davor schützen Die zwölf besten Tipps im Umgang mit dem inneren Service-Schweinehund Literatur für Ihren Schweinehund

  3. Verkaufen mit dem inneren Schweinehund
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus, Frankfurt/Main ; Preselect.media GmbH, Grünwald

    Long description: Sales representatives learn the tricks and tactics that procrastinators use to block talks with potential customers, sabotage offers or torpedo closings. Yet those little blockers can be turned into enthusiastic and committed top... mehr

    Zugang:
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
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    Long description: Sales representatives learn the tricks and tactics that procrastinators use to block talks with potential customers, sabotage offers or torpedo closings. Yet those little blockers can be turned into enthusiastic and committed top sales personnel. - Biographical note: Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu privatem und beruflichem Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen. Hermann Scherer ist Businessexperte, Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen und Referent zu den Themen persönliche Entwicklung und Unternehmenserfolg.Wirksame Verkaufsstrategien und die Verhandlungspsychologie im Verkauf gehören zu seinen Spezialthemen. - Long description: Eine Kundin betritt das Geschäft – doch der Schweinehund des Verkäufers lümmelt sich träge hinter der Kasse und raunt seinem Herrchen zu: »Die will sowieso nichts kaufen, die Mühe lohnt nicht!« Ein anderes Mal verbeißt sich das Borstentier grimmig im Hosenbein seines Herrchens: »Lass ihn nicht raus, ohne dass er unterschrieben hat! Komm, setz ihn noch ein bisschen unter Druck …« Marco von Münchhausen und Hermann Scherer zeigen all denen, die tagtäglich im Verkauf zu tun haben, mit welchen Tricks und Taktiken Schweinehunde Akquisegespräche verhindern, Angebote sabotieren oder Abschlüsse torpedieren. Vor allem aber erklären sie, wie man aus den kleinen Blockierern begeisterte und engagierte Spitzenverkäufer macht!

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Münchhausen, Marco von
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593423920; 9783593434223; 9783593382937; 9783593407975; 9783593421827; 9783593415017; 9783593403274
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schlagworte: Verkauf; Motivation
  4. Service mit dem inneren Schweinehund
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus, Frankfurt/Main ; Preselect.media GmbH, Grünwald

    Long description: Good service is above all a question of one’s inner attitude. Thus, only a person who comes to terms with and befriends his inner weaknesses will be successful in surprising and satisfying customers through friendliness, helpfulness... mehr

    Zugang:
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
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    Long description: Good service is above all a question of one’s inner attitude. Thus, only a person who comes to terms with and befriends his inner weaknesses will be successful in surprising and satisfying customers through friendliness, helpfulness and good quality service. - Biographical note: Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu privatem und beruflichem Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen. Sabine Hübner gilt als »Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland« (Pro 7). Mit ihrem Erfolgskonzept »surpriservice«® unterstützt sie Tag für Tag Unternehmen dabei, sich mit kundenorientierter Servicequalität in heiß umkämpften Märkten zu profilieren. - Long description: Innere Schweinehunde haben es gerne warm und trocken – klar, dass sie sich in der vielzitierten »Servicewüste « wohl fühlen und sich nur ungern um Kundenbindung oder Servicequalität bemühen.Wann immer Kunden in Hotlines endlos hin und her verbunden werden oder Reklamationen abgebügelt werden, können wir sicher sein: Hier sind unsere borstigen Begleiter am Werk. Doch gemeinsam mit Dienstleistungsexpertin Sabine Hübner zeigt Marco von Münchhausen: Nur wer sich mit dem kleinen Saboteur anfreundet, dem wird es gelingen, seine Kunden mit außergewöhnlichem Service zu überraschen und mit erstklassigem Kundendienst zufriedenzustellen!

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hübner, Sabine
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593423920; 9783593382821; 9783593407975; 9783593421827; 9783593415000; 9783593403236
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schlagworte: Kundendienst; Dienstleistung; Motivation
  5. Führen mit dem inneren Schweinehund
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus, Frankfurt/Main ; Preselect.media GmbH, Grünwald

    Long description: There is nothing new about the insight that the leadership qualities of the CEO are a decisive factor in a company’s success. One quickly forgets, however, that CEOs can also suffer from procrastination problems. In the interest of... mehr

    Zugang:
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
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    Long description: There is nothing new about the insight that the leadership qualities of the CEO are a decisive factor in a company’s success. One quickly forgets, however, that CEOs can also suffer from procrastination problems. In the interest of a company’s success, however, it is worthwhile to have the low level blockaders on one’s side. - Biographical note: Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu privatem und beruflichem Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen. Cay von Fournier ist promovierter Arzt und Wirtschaftswissenschaftler und leidenschaftlicher Unternehmer. Als Referent und Trainer vermittelt er seit Jahren die Prinzipien wirksamer Mitarbeiterführung, dazu hat er bereits mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht. - Long description: Warum werden mit viel Engagement im Unternehmen entwickelte neue Strategien nicht umgesetzt? Warum wird in Teams über Verantwortlichkeiten diskutiert statt gehandelt? Transparente Planung, klare, eindeutige Ziele und hin und wieder eine Anerkennung fürs Team – das alles ist viel zu viel Aufwand, denken sich die inneren Schweinehunde vieler Chefs und lehnen sich träge im Sessel zurück. Warum es sich für den Unternehmenserfolg lohnt, die kleinen Blockierer doch noch zu überzeugen, das zeigen Marco von Münchhausen und Cay von Fournier anhand zahlreicher Beispiele. Denn wer als Führungskraft freundlich mit seinem inneren Schweinehund umgeht, der wird überrascht sein, wie begeistert dieser zukünftig mit- oder sogar vorantrabt!

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Münchhausen, Marco von
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593423920; 9783593382951; 9783593407975; 9783593421827; 9783593439143; 9783593415024; 9783593403298
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schlagworte: Führung; Motivation
  6. Service mit dem inneren Schweinehund
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt/Main [u.a.]

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    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hübner, Sabine
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593382821; 9783593403236 (Sekundärausgabe)
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schlagworte: Kundendienst; Motivation; Dienstleistung
    Umfang: 155 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  7. Verkaufen mit dem inneren Schweinehund
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt/Main [u.a.]

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    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Scherer, Hermann
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593382937; 9783593403274 (Sekundärausgabe)
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schlagworte: Verkauf; Motivation
    Umfang: 162 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  8. Führen mit dem inneren Schweinehund
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt/Main [u.a.]

    Zugang:
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fournier, Cay von
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3593382954; 9783593382951; 9783593403298 (Sekundärausgabe)
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schlagworte: Führung; Motivation
    Umfang: 150 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 149 - 150

    Online-Ausg.:

  9. Auszeit
    inspirierende Geschichten für Vielbeschäftigte
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus, Frankfurt am Main [u.a.]

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593401928
    RVK Klassifikation: CP 9500
    Schlagworte: Lebensführung; Lebenskraft; Inspiration; Weisheit; Ratgeber; Inspiration; Text; Geschichte; Parabel <Literatur>; Sammlung
    Umfang: 235 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  10. Auszeit
    inspirierende Geschichten für Vielbeschäftigte
    Erschienen: 2007

    Raum und Inspiration für die Seele? In unserem aufreibenden Alltag, in der hektischen Business-Welt haben viele Menschen kaum mehr die Zeit, regelmäßig zu sich selbst zu finden und innerlich Kraft zu schöpfen. Doch es gibt wertvolle Texte, deren... mehr

     

    Raum und Inspiration für die Seele? In unserem aufreibenden Alltag, in der hektischen Business-Welt haben viele Menschen kaum mehr die Zeit, regelmäßig zu sich selbst zu finden und innerlich Kraft zu schöpfen. Doch es gibt wertvolle Texte, deren Lektüre uns bereichert.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593401928
    Schlagworte: Lebensführung; Lebenskraft; Inspiration; Weisheit; Ratgeber; ; Inspiration; Text; Geschichte; Parabel <Literatur>; Sammlung;
    Umfang: Online-Ressource (235 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Dieser Titel darf aus lizenzrechtlichen Gründen nur von registrierten Nutzerinnen und Nutzern des Goethe-Instituts im nicht-deutschsprachigen Ausland genutzt werden

  11. Service mit dem inneren Schweinehund
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt, M.

    Long description: Innere Schweinehunde haben es gerne warm und trocken — klar, dass sie sich in der vielzitierten »Servicewüste « wohl fühlen und sich nur ungern um Kundenbindung oder Servicequalität bemühen.Wann immer Kunden in Hotlines endlos hin... mehr

    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Long description: Innere Schweinehunde haben es gerne warm und trocken — klar, dass sie sich in der vielzitierten »Servicewüste « wohl fühlen und sich nur ungern um Kundenbindung oder Servicequalität bemühen.Wann immer Kunden in Hotlines endlos hin und her verbunden werden oder Reklamationen abgebügelt werden, können wir sicher sein: Hier sind unsere borstigen Begleiter am Werk. Doch gemeinsam mit Dienstleistungsexpertin Sabine Hübner zeigt Marco von Münchhausen: Nur wer sich mit dem kleinen Saboteur anfreundet, dem wird es gelingen, seine Kunden mit außergewöhnlichem Service zu überraschen und mit erstklassigem Kundendienst zufriedenzustellen! Biographical note: Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu privatem und beruflichem Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen. -- Sabine Hübner gilt als »Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland« (Pro 7). Mit ihrem Erfolgskonzept »surpriservice«® unterstützt sie Tag für Tag Unternehmen dabei, sich mit kundenorientierter Servicequalität in heiß umkämpften Märkten zu profilieren.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593415000; 9783593403236
    Schriftenreihe: Business Backlist
    Schlagworte: Beruf und Karriere; Service; Dienstleistung; Aufschieben; Berufsratgeber; Selbstmotivation; Selbstmanagement
    Umfang: Online Ressource (155 S.), Ill., graph. Darst, 20 cm
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Titelei; Inhalt; Einführung; Teil I: Der Schweinehund im Service; Die Servicewüste lebt; Guter Service ist »surpriservice«; Ohne Service läuft nichts mehr; Check: Wie serviceorientiert ist Ihr Unternehmen?; Teil II: Warum guter Service so schwer fällt; Treffen sich zwei Schweinehunde …; Kleine Schweinehund-Typologie; Tricks und Taktiken der Schweinehunde; Die beliebtesten Tummelplätze der Schweinehunde; Teil III: Strategien im Umgang mit dem inneren Schweinehund; Strategisches Rüstzeug in drei Schritten; Sieben Sabotage-Fallen und wie Sie sich davor schützen

    Die zwölf besten Tipps im Umgang mit dem inneren Service-SchweinehundLiteratur für Ihren Schweinehund;

    InhaltEinführung Teil IDer Schweinehund im Service Die Servicewüste lebt Guter Service ist "surpriservice" Ohne Service läuft nichts mehr Check: Wie serviceorientiert ist Ihr Unternehmen? Teil IIWarum guter Service so schwer fällt Treffen sich zwei Schweinehunde ? Kleine Schweinehund-Typologie Tricks und Taktiken der Schweinehunde Die beliebtesten Tummelplätze der Schweinehunde Teil IIIStrategien im Umgang mit dem inneren Schweinehund Strategisches Rüstzeug in drei Schritten Sieben Sabotage-Fallen und wie Sie sich davor schützen Die zwölf besten Tipps im Umgang mit dem inneren Service-Schweinehund Literatur für Ihren Schweinehund

  12. Service mit dem inneren Schweinehund
  13. Verkaufen mit dem inneren Schweinehund
  14. Führen mit dem inneren Schweinehund
  15. Verkaufen mit dem inneren Schweinehund
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus Verlag GmbH, Frankfurt am Main

    Review quote: 2006-12-11, Das Parlament, "Anders als viele Publikationen zu dieser Materie vermeidet Pilnys glänzend geschriebene Darstellung Dämonisierungen und Übertreibungen." Review quote: 2007-01-01, Bilanz, "Eine fundierte Übersicht über den... mehr

    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Review quote: 2006-12-11, Das Parlament, "Anders als viele Publikationen zu dieser Materie vermeidet Pilnys glänzend geschriebene Darstellung Dämonisierungen und Übertreibungen." Review quote: 2007-01-01, Bilanz, "Eine fundierte Übersicht über den asiatischen Strukturwandel." Review quote: 2007-07-06, Das österreichische Industriemagazin, "Der Berliner Wirtschaftsjurist Karl H. Pilny war einer der ersten Autoren, der auf die Vormachtstellung der beiden Wirtschaftsriesen Indien und China aufmerksam gemacht hat." Long description: Eine Kundin betritt das Geschäft — doch der Schweinehund des Verkäufers lümmelt sich träge hinter der Kasse und raunt seinem Herrchen zu: »Die will sowieso nichts kaufen, die Mühe lohnt nicht!« Ein anderes Mal verbeißt sich das Borstentier grimmig im Hosenbein seines Herrchens: »Lass ihn nicht raus, ohne dass er unterschrieben hat! Komm, setz ihn noch ein bisschen unter Druck ?« Marco von Münchhausen und Hermann Scherer zeigen all denen, die tagtäglich im Verkauf zu tun haben, mit welchen Tricks und Taktiken Schweinehunde Akquisegespräche verhindern, Angebote sabotieren oder Abschlüsse torpedieren. Vor allem aber erklären sie, wie man aus den kleinen Blockierern begeisterte und engagierte Spitzenverkäufer macht! Excerpt from book: Einführung"Abschlüsse verhindern, Umsätze minimieren: Strategien für das 21. Jahrhundert" - so lautet das Thema der großen Podiumsdiskussion, zu der sich die Vertriebsverhinderungsspezialisten unter den Schweinehunden in diesem Jahr versammeln. Im Saal grunzen Tausende der Borstentiere aufgeregt durcheinander: Kursieren neue Sabotagetricks, die Geschäftsabschlüsse scheitern lassen? Mit welchen Manövern können Kunden heute zuverlässig zur Konkurrenz getrieben werden? Auf dem Podium haben fünf imposante Schweinehunde Platz genommen. "Ich verkaufe, was der Kunde haben will", posaunt der lauteste Schweinehund auf dem Podium heraus und lacht: "Ob das Produkt meine Versprechungen erfüllt? Das lasse ich Sorge der Techniker sein." Sein Herrchen vertreibt Druckmaschinen, die häufig ganz andere Ergebnisse liefern, als die Kunden erwartet haben. "Hauptsache, mein Mensch kassiert eine satte Prämie", stimmt sein borstiger Nachbar zu, dessen Herrchen sich als Hard-Seller von Versicherungspolicen einen Namen gemacht hat."Für mich steht der Kunde im Mittelpunkt", quiekt der schmalste Schweinehund auf dem Podium dazwischen, der einem Schuhverkäufer als Assistent zur Seite steht. "Wenn ich das Gefühl habe, der Kunde findet bei unserem Wettbewerber Produkte, die ihn glücklicher machen, dann schicke ich ihn zur Konkurrenz." Energisch schüttelt sein struppiger Sitznachbar den Kopf: "Glücklich wird der Kunde doch automatisch, wenn er das beste Produkt kauft." Sein Herrchen vertreibt "integrierte IT-Lösungen", weiß alles darüber und ist bereit, auch den Kunden alles haarklein zu erklären, die offenbar gar nichts vom Thema verstehen.Da erhebt sich der größte Schweinehund auf der Bühne. Er gilt als erfolgreichster Verkaufsverhinderer in der Meute, weil er besonders heimtückische Sabotage-Tricks auf Lager hat. "Liebe Kollegen", erhebt er das Wort, "so geht es doch nicht weiter." Irritiert blicken sich die Schweinehunde auf dem Podium an: Sind ihre Strategien nicht gut genug? "Jahrein, jahraus der gleiche Trott: Kunden vergraulen, Ärger mit leeren Versprechungen anzetteln, wertvolle Verkaufszeit mit nutzlosen Administrationsaufgaben verplempern " ich steige aus." Im Saal wird es still. Der beste Schweinehund im Vertrieb wirft das Handtuch?"Überlegt selbst", fährt der kolossale Schweinehund fort. "Was geschieht, wenn euer Mensch mehr erfolgreiche Abschlüsse erzielt? Was passiert, wenn er seine Kunden langfristig zuvorkommend behandelt? Richtig: Seine Umsätze steigen, sein Chef ist zufriedener, seine Kunden auch - und vor allem verdient er besser. Er ist gut gelaunt, und das auch nach Feierabend! Und was heißt das für uns? Der Arbeitstag vergeht wie im Flug. In der Freizeit haben wir Spaß - schließlich können wir uns eine Menge Vergnügen leisten. Oder wir legen gemütlich die Füße auf den Sofatisch und genießen die Aussicht auf den neuen Riesenflachbildschirmfernseher, den wir uns gegönnt haben. Wie klingt das?"Die Schweinehunde im Saal rutschen auf ihren Stühlen hin und her. Sollten sie etwa auf das tierische Vergnügen verzichten, Verträge in letzter Minute platzen zu lassen? Sollten sie davon ablassen, ihre Kunden ein klein wenig über den Tisch zu ziehen?"Ihr bleibt natürlich echte Schweinehunde - widerständig und borstig!", ruft das Oberborstentier in den Tumult. "Wer sonst sollte die Menschen davor bewahren, über Autobahnen zu rasen, um irrsinnig viele Außendienst-Termine wahrzunehmen? Wer könnte sie davon abhalten, sich auf aberwitzige Vertriebsziele festnageln zu lassen? Wir sorgen dafür, dass unsere Menschen sich sauwohl fühlen!"Das klingt in den spitzen Ohren der Schweinehunde plausibel. Jetzt wollen sie mehr da-rüber erfahren, wie der große Schweinehund und sein Mensch Spaß am Verkauf gefunden haben und so erfolgreich geworden sind.In diesem Buch möchten wir Ihnen die wichtigsten Einsichten des geläuterten Verkaufsverhinderers vorstellen. Davon profitieren Sie dreifach: Sie erfahren, wo überall im Verkauf sich Schweinehunde tummeln (Teil I), mit welchen Tricks und Taktiken sie Ihren Verkauf sabotieren (Teil II), und schließlich, mit welchen Strategien Sie die Verkaufsschweinehunde bändigen können (Teil III).Frisch ausgerüstet mit diesen Erkenntnissen wird es Ihnen leicht fallen, die kleinen Unholde in Ihrem Unternehmen in motivierte und umsatzstarke Verkäufer zu verwandeln. Und nach der Begegnung mit den verschiedenen Typen von Schweinehunden werden Sie auch Ihren eigenen so gut kennen, dass Sie ihn als Ihren persönlichen Vertriebsassistenten engagieren.Hier spricht der Schweinehund Guten Tag! Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen: Ich bin Ihr innerer Schweinehund. Wenn Sie sich einmal wieder vor der entscheidenden "Abschluss-Frage" herumdrücken, wenn Sie einen wichtigen Kunden "aus Versehen" lange Zeit nicht anrufen oder wenn Sie im Verkaufsgespräch das Blaue vom Himmel versprechen - dann können Sie sicher sein, dass ich dahinterstecke. Ich weiß: Sie haben schon oft versucht, mich abzuwimmeln, und manches Mal wollten Sie mich sogar überwinden! Aber das funktioniert nicht. Ich finde immer wieder ein Hintertürchen, durch das ich mich zu Ihnen zurückstehlen kann. Je mehr Sie mich bekämpfen, desto mehr tierisches Vergnügen bereitet es mir, Ihre neuesten Vorsätze zu Fall zu bringen. Warum machen Sie sich das Leben nicht leichter? Hören Sie doch mal auf meine Ratschläge! Im Grunde will ich doch nur, dass Sie sich genug Ruhe gönnen. Dass Sie auch mal an sich denken. Ich habe gar nichts gegen erfolgreichen und fairen Verkauf - aber nur, wenn er leicht geht und Spaß macht. Biographical note: Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu privatem und beruflichem Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen. Hermann Scherer ist Businessexperte, Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen und Referent zu den Themen persönliche Entwicklung und Unternehmenserfolg.Wirksame Verkaufsstrategien und die Verhandlungspsychologie im Verkauf gehören zu seinen Spezialthemen.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593415017; 9783593403274
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Business Backlist
    Schlagworte: Beruf und Karriere; Motivation; Aufschieben; Verkaufserfolg; Selbstmotivation; Selbstmanagement; Verkaufen
    Umfang: Online-Ressource (162 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    PublicationDate: 20070831

    Die zwölf besten Tipps im Umgang mit dem inneren Schweinehund im VerkaufLiteratur für Ihren Schweinehund;

    Titelei; Inhalt; Einführung; Teil I: Der Schweinehund im Verkauf; Im Land der Klinkenputzer; Einkaufen mit dem inneren Schweinehund; Was gute Verkäufer bewegen können; Check: Wie gut verkauft Ihr Unternehmen?; Teil II: Warum guter Verkauf so schwerfällt; Treffen sich zwei Schweinehunde …; Der Schweinehund im Verkaufsprozess; Tricks und Taktiken der Schweinehunde; Die beliebtesten Tummelplätze der Schweinehunde; Teil III: Strategien im Umgang mit dem inneren Schweinehund; Strategisches Rüstzeug in drei Schritten; Sieben Sabotage-Fallen - und wie Sie sich am besten dagegen schützen

    InhaltEinführung Teil IDer Schweinehund im Verkauf Im Land der Klinkenputzer Einkaufen mit dem inneren Schweinehund Was gute Verkäufer bewegen können Check: Wie gut verkauft Ihr Unternehmen? Teil IIWarum guter Verkauf so schwerfällt Treffen sich zwei Schweinehunde ? Der Schweinehund im Verkaufsprozess Tricks und Taktiken der Schweinehunde Die beliebtesten Tummelplätze der Schweinehunde Teil IIIStrategien im Umgang mit dem inneren Schweinehund Strategisches Rüstzeug in drei Schritten Sieben Sabotage-Fallen - und wie Sie sich davor schützen Die zwölf besten Tipps im Umgang mit dem inneren Schweinehund im Verkauf Literatur für Ihren Schweinehund

  16. Führen mit dem inneren Schweinehund
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus Verl., Frankfurt/Main [u.a.]

    Review quote: 2007-12-01, Personalmagazin, "Ein kompaktes Führungsbuch, das sich auf die grundlegenden Werte der Mitarbeiterführung konzentriert." Review quote: 2008-02-23, Hamburger Abendblatt, "Treffende Beispiele, prägnante Formulierungen, ein... mehr

    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Review quote: 2007-12-01, Personalmagazin, "Ein kompaktes Führungsbuch, das sich auf die grundlegenden Werte der Mitarbeiterführung konzentriert." Review quote: 2008-02-23, Hamburger Abendblatt, "Treffende Beispiele, prägnante Formulierungen, ein sinnvoller Aufbau und eine treffliche Haltung zu Thema Führen machen das Buch zu einer lohnenden Lektüre." Review quote: 2008-06-01, ManagerSeminare, "Ein kurzweiliges, amüsantes Buch, das den Lesern Lust darauf macht, sich mit dem eigenen Führungsverhalten auseinanderzusetzen." Long description: Warum werden mit viel Engagement im Unternehmen entwickelte neue Strategien nicht umgesetzt? Warum wird in Teams über Verantwortlichkeiten diskutiert statt gehandelt? Transparente Planung, klare, eindeutige Ziele und hin und wieder eine Anerkennung fürs Team — das alles ist viel zu viel Aufwand, denken sich die inneren Schweinehunde vieler Chefs und lehnen sich träge im Sessel zurück. Warum es sich für den Unternehmenserfolg lohnt, die kleinen Blockierer doch noch zu überzeugen, das zeigen Marco von Münchhausen und Cay von Fournier anhand zahlreicher Beispiele. Denn wer als Führungskraft freundlich mit seinem inneren Schweinehund umgeht, der wird überrascht sein, wie begeistert dieser zukünftig mit- oder sogar vorantrabt! Biographical note: Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu privatem und beruflichem Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen. -- Cay von Fournier ist promovierter Arzt und Wirtschaftswissenschaftler und leidenschaftlicher Unternehmer. Als Referent und Trainer vermittelt er seit Jahren die Prinzipien wirksamer Mitarbeiterführung, dazu hat er bereits mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593415024; 9783593403298
    Schriftenreihe: Business Backlist
    Schlagworte: Beruf und Karriere; Führungspraxis; Aufschieben; Führungskraft; Führung; Selbstmotivation; Selbstmanagement; Führungskräfte
    Umfang: Online-Ressource (150 S.)
    Bemerkung(en):

    PublicationDate: 20070831

    Titelei; Inhalt; Einführung; Teil I: Der Schweinehund in der Führung; Viel Management - und wenig Führung; Führen mit Stärken und Werten; Gute Führung zahlt sich aus; Check: Wie steht es um die Führungsqualitäten in Ihrem Unternehmen?; Teil II: Warum gutes Führen so schwerfällt; Treffen sich zwei Schweinehunde …; Kleine Schweinehund-Typologie; Tricks und Taktiken der Schweinehunde; Die beliebtesten Tummelplätze der Schweinehunde; Teil III: Strategien im Umgang mit dem inneren Schweinehund; Strategisches Rüstzeug in drei Schritten

    Sieben Sabotage-Fallen und wie Sie sich am besten dagegen schützenDie zwölf besten Tipps im Umgang mit den inneren Schweinehunden in der Führung; Literatur für Ihren Schweinehund;

    Inhalt -- Einführung -- Teil I -- Der Schweinehund in der Führung -- Viel Management - und wenig Führung -- Führen mit Stärken und Werten -- Gute Führung zahlt sich aus -- Check: Wie steht es um die Führungs- -- qualitäten in Ihrem Unternehmen? -- Teil II -- Warum gutes Führen so schwerfällt -- Treffen sich zwei Schweinehunde ? -- Kleine Schweinehund-Typologie -- Tricks und Taktiken der Schweinehunde -- Die beliebtesten Tummelplätze -- der Schweinehunde -- Teil III -- Strategien im Umgang mit dem -- inneren Schweinehund -- Strategisches Rüstzeug in drei Schritten -- Sieben Sabotage-Fallen - -- und wie Sie sich davor schützen -- Die zwölf besten Tipps im Umgang mit -- den inneren Schweinehunden -- in der Führung -- Literatur für Ihren Schweinehund