Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 60.
-
Arabeske, Schrift und Poesie in E.T.A. HoffmannsKunstmärchen „Der goldne Topf”
-
„Das Athenäum” ‒ (k)eine Renaissance?
-
Editorial
-
Athenäum 1. Jahrgang
-
"Mit sich zugleich etwas Anderes darzustellen"
die Entdeckung der Dialogizität der Karikatur in der spätidealistischen Ästhetik von Karl Rosenkranz und Friedrich Theodor Vischer -
Italien in Aneignung und Widerspruch
-
Italien in Aneignung und Widerspruch
-
Wie die Bilder poetisch werden und die Poesie bilderreich
zu Text-Bildbeziehungen romantischer Märchen -
"Mit sich zugleich etwas Anderes darzustellen"
die Entdeckung der Dialogizität der Karikatur in der spätidealistischen Ästhetik von Karl Rosenkranz und Friedrich Theodor Vischer -
Die Schule minutiösen Sehens und Lesens im Vormärz
zur Raffinesse des Andeutens im Wechselspiel von Bild und Text -
Italien in Aneignung und Widerspruch
-
Das Capriccio in der Literatur
-
Elegie der schönen Jugend
der klassizistische Traum von Italien -
Italien in Aneignung und Widerspruch
-
Die Poesie in der frühromantischen Theorieder Brüder Schlegel
-
„Fremd bin ich eingezogen”. Die Erfahrung des Fremden und die fremde Erfahrung in der „Winterreise”
-
Arabeske, Schrift und Poesie in E.T.A. HoffmannsKunstmärchen „Der goldne Topf”
-
Mutter Sanskrit und die Nacktheit der Südseesprachen: Das Begräbnis von Humboldts Sprachwissenschaft
-
Betrachtung der Betrachtung in einem Zeitungsartikel über die Betrachter eines Bildes, worauf der Betrachter einer Landschaft
-
Resonanz und Raisonnement. Skizzen zur Theorie medientechnischer Selbstreferenz im Musikdrama Wagners
-
Der Begriff des Fragments als Leitmetapher der ästhetischen Moderne
-
Friedrich Schlegels „Letztes Wort über Goethe”
-
Die Fürstliche Bibliothek Corvey. Eine „Sudelbibliothek” als „Schatzkammer” romantischer Literatur
-
Ernst Behler über Manfred Franks „Einführung in die frühromantische Ästhetik”
-
Herbert Anton über Ernst Behlers „Unendliche Perfektibilität”