Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 118.
-
Statements zur Poetik der Gegenwartslyrik: Äußerungen von Autoren
-
"Oliver Twist": Sinn und Unsinn der Charakterisierung literarischer Figuren (7.-10. Schuljahr)
-
Stilanalysen von Anekdoten (Hebel, Kleist u. a.) (ab 10. Schuljahr)
-
Was ist eine Kurzgeschichte? (Kursbausteine für die Sekundarstufe II)
-
Wie man sich Geschichten anhörte: Ein Textvorschlag (Sekundarstufe II)
-
Literaturunterricht und moralische Entwicklung
-
Produktionsaufgaben bei der Romanbehandlung: Am Beispiel von A. Seghers "Das siebte Kreuz" (Sekundarstufe II)
-
Textanalyse im Unterricht
-
Gedankenwiedergabe in Erzähltexten (7.-10. Schuljahr)
-
Stilübungen (6.-10. Schuljahr)
-
Kreatives Schreiben
-
Schreiben nach Botho Strauß, Volker Braun und Urs Widmer: Ein Arbeitsheft für das 10. bis 13. Schuljahr
-
Schreiben nach Botho Strauß, Volker Braun und Urs Widmer: Lehrerkommentar
-
Wider den produktionsorientierten Literaturunterricht - für produktive Verfahren. Von Positionen und Konzeptionen: Wie die Fachdidaktik sich selbst erhält
-
Totalitätsanspruch des poetischen Zeichens? Semiotische Klärung und didaktische Konsequenzen
-
Fiktionales Schreiben in der Schreibwerkstatt
-
Eigene Erfahrungswelt als Deutungsfolie: Ein literaturdidaktisches Problem
-
Interpretieren im Deutschunterricht
-
Anstöße zum kreativen Schreiben
-
Deutsche Literatur von Autoren nichtdeutscher Muttersprache im Unterricht
-
Vom kommunikativen über den personalen Ansatz der Aufsatzdidaktik zum geselligen Schreiben
-
Lyrik der Gegenwart
-
Umgang mit Lyrik in der Sekundarstufe I
-
Kurzgeschichten - kurze Prosa
Grundlagen - Methoden - Anregungen für den Unterricht -
Der Mond in der deutschen Dichtung von der Aufklärung bis zur Spätromantik