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Die "große, simple Linie" und die "allgemeine Harmonie" der Farben. Zum Konflikt zwischen Goethes Kunstbegriff, seiner Naturerfahrung und seiner künstlerischen Praxis auf der italienischen Reise
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Der sentimentalische Klassizismus bei Carstens, Koch und Genelli
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Die englische Karikatur in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Ansätze zu einer Entwicklungsgeschichte
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Das "Denkmaal des unsterblichen Autors": ein "étrange monument"
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"Ubi pennae?" Zensurmaßnahmen in einer Alciat-Ausgabe von 1567 aus dem Besitz des Bonner Kunsthistorischen Instituts
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Reynolds und Gainsborough - Zwei Weisen der Auseinandersetzung mit der überlieferten Bildsprache
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Rembrandts "Muschel" - Nachahmung der Natur?
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Die Ordnung im Flüchtigen
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Studien vor der Natur
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Alexander Cozens' "blot"-Methode. Landschaftserfindung als Naturwissenschaft