Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 37.
-
Die Akademie zwischen autonomer Zeichnung und Handwerksdesign - Zur Auffassung der Linie und der Zeichen im 18. Jahrhundert
-
Reynolds und Gainsborough - Zwei Weisen der Auseinandersetzung mit der überlieferten Bildsprache
-
Nachbilder
das Gedächtnis des Auges in Kunst und Wissenschaft -
Nachbilder
das Gedächtnis des Auges in Kunst und Wissenschaft -
Zeichnen in Rom
1790 - 1830 -
Die "große, simple Linie" und die "allgemeine Harmonie" der Farben. Zum Konflikt zwischen Goethes Kunstbegriff, seiner Naturerfahrung und seiner künstlerischen Praxis auf der italienischen Reise
-
Kunst - sehen und verstehen
-
Die englische Kunst des 18. Jahrhunderts
-
Chodowieckis Darstellung der Gefühle und der Wandel des Bildbegriffs nach der Mitte des 18. Jahrhunderts
-
"Ubi pennae?" Zensurmaßnahmen in einer Alciat-Ausgabe von 1567 aus dem Besitz des Bonner Kunsthistorischen Instituts
-
Die neoklassizistische Aufhebung des Erzählerischen
-
Studien vor der Natur
-
Alexander Cozens' "blot"-Methode. Landschaftserfindung als Naturwissenschaft
-
Empirical studies of nature
-
"Wenn die Luft kein Gewicht besäße, würde sie davonfliegen". Ästhetische Reaktionen auf die Erkenntnisse der Gasforschung
-
Himmelsdarstellung in der Malerei bis zum 18. Jahrhundert
-
Menzels Landschaften. Bildordnung als Antwort auf die Erfahrung vom Wirklichkeitszerfall
-
Der sentimentalische Klassizismus bei Carstens, Koch und Genelli
-
Die Antrittsvorlesung Friedrich Theodor Vischers bei Übernahme des Lehrstuhls für Ästhetik und Kunstwissenschaften an der Universität Tübingen 1844
-
Funktionsgeschichte als kunsthistorisches Paradigma - Zum Problem der Vermittlung einer Geschichte der Kunst
-
Die englische Karikatur in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Ansätze zu einer Entwicklungsgeschichte
-
Das "Denkmaal des unsterblichen Autors": ein "étrange monument"
-
Caspar David Friedrichs "Tetschener Altar"
-
Kunsttheorie/Kunstkritik (Lexikon-Artikel)
-
Great wits jump
Laurence Sterne und die bildende Kunst