Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 36.

  1. Das Spiel mit dem Medium
    Partizipation - Immersion - Interaktion ; [zur Teilhabe an den Medien von Kunst bis Computerspiel]
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schüren-Verlag, Marburg

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3894724412; 9783894724412
    Weitere Identifier:
    9783894724412
    RVK Klassifikation: AP 13500 ; AP 14000 ; AP 15963 ; DW 4400 ; AP 18200
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft ; 14
    Schlagworte: Electronic games
    Umfang: 371 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Das Spiel mit dem Medium
    Partizipation - Immersion - Interaktion ; [zur Teilhabe an den Medien von Kunst bis Computerspiel]
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    MW I/4/30
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPB7681
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft, Bibliothek für Medien- und Musikwissenschaft
    AP 15963 N417 #1
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft, Bibliothek für Medien- und Musikwissenschaft
    AP 15963 N417
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 OFZ 143
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwio510.n417
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KLEX4442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KLEX4442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KLEX4442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
    KMB/+J 2006 A
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    KNU2276
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    38A1654
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    FS/AP 15963 N417
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    MS 6530/334A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZY1041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    05ZZA374989
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    20KLEP3200+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEP3200
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KLEX1177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3894724412; 9783894724412
    Weitere Identifier:
    9783894724412
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) ; 14
    Schlagworte: Computerspiel
    Umfang: 371 S., Ill.
  3. Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion - Interaktion
    zur Teilhabe an den Medien von Kunst bis Computerspiel ; Kongress <2004, Braunschweig>
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783894724412
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) ; 14
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Medienwissenschaft
    Umfang: 371 S., ill.
  4. «... unterwegs zur Abteilung Spieltheorie» Überlegungen zum Verhältnis zwischen Videospielen und dem populären Kino
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Videospiel; Film; Abteilung; Blockbuster
    Weitere Schlagworte: postklassisches Kino; Computerspiel; Medienkonvergenz; Medienwandel; Interaktivität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  5. Körpergrenzen: Zum Verhältnis von Spieler und Bild in Videospielen
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Spieler; Videospiel; Spiel
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Körper; Interface; Mensch-Maschine-Schnittstelle; Performativität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  6. My Private Little Revolution? Computerspiel als Widerstand in THE SIMS und THE SIMS ONLINE
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: The Sims; Computerspiel; Spiel
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Regeln; Widerstand; Regelbruch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  7. Partizipation und Destruktion. Sterbende Körper im Computer/Spiel/Film zwischen ‹resurrectio› und ‹save as›
    Autor*in: Degler, Frank
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Film; Körper; Teilhabe; Destruktion
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Film; Tod; Körper; Lara Croft; postklassisches Erzählen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  8. Regel und Beispiel. Ashbys kybernetische Übungsaufgaben
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Aufgabensammlung; Regelbeispiel; Kybernetik; Dokument
    Weitere Schlagworte: Ashby, W. Ross (1903-1972); Computerspiel; Kybernetik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  9. Das Spiel mit dem Medium. Partizipation – Immersion – Interaktion
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Computerspiel; Interaktivität; Rezeption
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  10. Immersive Didaktik und Framingprozesse in Computerspielen. Ein handlungstheoretischer Ansatz
    Autor*in: Bopp, Matthias
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Didaktik; Spieler; Spiel
    Weitere Schlagworte: Medienpädagogik; Computerspiel; Interaktivität; Medienkompetenz; Framing
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  11. Interaktivität: Polemische Ontologie und gesellschaftliche Form
    Autor*in: Müller, Eggo
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Ontologie <Wissensverarbeitung>; Medien
    Weitere Schlagworte: Interaktivität; Computerspiel; Fernsehen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  12. Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Zur Teilhabe an den Medien von Kunst bis Computerspiel
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Computerspiel; Interaktivität; Rezeption
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14).

  13. Computerspiele am Rande des metakommunikativen Zusammenbruchs
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Immersion <Virtuelle Realität>; Spiel
    Weitere Schlagworte: Partizipation; Interaktivität; Immersion; virtuelle Realität; virtual reality; Computerspiel; Psychotherapie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 153–168.

  14. Get up and play! Historicizing computer games in the context of learning, consumerism, and health issues
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Lernen; Gesundheit
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 48–63.

  15. Gender Games. Geschlecht und die ungleiche Lust am Spiel
    Autor*in: Esders, Karin
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Geschlechterrolle; Komödie; Geschlecht; Spiel; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Gender; Computerspiel; Lust; Geschlecht; girl games; Feminismus
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 262–276.

  16. Phatic communication in computer games
    Autor*in: Post, Jack
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Kommunikation; Interaktion; Interaktivität; Semiotik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 208–222.

  17. Rhythmusarbeit
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Immersion; Arbeit; Körper; Flow
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 223–243.

  18. Stationen der Partizipation. Technische Innovation als ästhetische Utopie
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Utopie; Technische Innovation; Ästhetik; Interaktive Medien; Interaktive Kunst
    Weitere Schlagworte: Partizipation; Kollaboration; Arbeitsteilung; Interaktivität; Videokunst
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 117–134.

  19. Game Art
    Autor*in: Wenz, Karin
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Spiel
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Kunst; Interaktivität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 39–47.

  20. Das Spiel mit dem Medium
    Partizipation - Immersion - Interaktion ; [zur Teilhabe an den Medien von Kunst bis Computerspiel]
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783894724412; 3894724412
    Weitere Identifier:
    9783894724412
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) ; 14
    Schlagworte: Computerspiel
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)00: (unbekannt); (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)588: Kunst / Theater, Ballett, Film; Game Studies; Computerspiel; Interaktivität; Rezeption
    Umfang: 371 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl.

  21. <<Das>> Spiel mit dem Medium
    Partizipation, Immersion, Interaktion
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783894724412; 3894724412
    Weitere Identifier:
    9783894724412
    RVK Klassifikation: AP 18200 ; AP 14000
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) ; 14
    Schlagworte: Interaktive Medien; Kongress; Braunschweig <2004>; ; Computerspiel; Immersion <Differentialgeometrie>; Kongress; Braunschweig <2004>;
    Umfang: 371 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. Das Spiel mit dem Medium
    Partizipation - Immersion - Interaktion
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783894724412; 3894724412
    RVK Klassifikation: AP 13500 ; AP 14000 ; AP 15963 ; AP 18250 ; DW 4400
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GFM) ; 14
    Schlagworte: Electronic games; Computerspiel
    Umfang: 371 S., Ill., graph. Darst.
  23. Stile des Intermedialen
    zur Semiotik des Übergangs

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: G 386 Bd. 29,1/3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Hess-Lüttich, Ernest W. B. (Herausgeber); Wenz, Karin; Binggeli, Ulrich; Malaguti, Simone; Gambarato, Renira; Türschmann, Jörg; Kaiser, Tina Hedwig; Krewani, Angela; Neitzel, Britta; Simanowski, Roberto
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: EC 1630 ; AP 13700
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schriftenreihe: Kodikas, Code - Ars semeiotica ; Vol. 29, no. 1/3 : Special issue
    Schlagworte: Intermedialität; Texttheorie; Textsemiotik; Intertextualität
    Umfang: 280 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Partizipation und Destruktion. Sterbende Körper im Computer/Spiel/Film zwischen ‹resurrectio› und ‹save as›
    Autor*in: Degler, Frank
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schlagworte: Computerspiel; Film; Körper; Teilhabe; Destruktion
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  25. Das Spiel mit dem Medium. Partizipation – Immersion – Interaktion
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):